Hat jemand Platz?Sieht dringend aus!!! 45476 Nordrhein-Westfalen

  • Zitat

    Was haltet ihr von Castuus Marianus Globuli ist das gut für die Leber zu unterstützen ?



    Hallo Doris,


    das ist ein homöopathisches Mittel.
    Ich persönlich würde allerdings vorziehen, einen Mariendistel-Extrakt zu verwenden, der nicht potenziert ist, z.B. "Lega Phyton" (und viele andere).
    Das sind Tabletten, die zermörsert und dann entweder aufgelöst mit etwas Flüssigkeit oder in einem Brei (oder auch Obstgläschen) gegeben werden.
    Aber ich nehme es nur für schwerkranke Vögel.
    Ansonsten füttere ich einfach regelmäßig Mariendistelsamen, die man in verschiedenen Vogelfuttershops kaufen kann.


    Frag doch am besten Dr. Schneeganß, was er empfehlen würde!
    Ich hab mal vor ein paar Jahren ein flüssiges "Silymarin" (Mariendistelextrakt), vermischt mit "Lactulose", deren Gabe sich ebenfalls positiv auf die Leber auswirkt, von einem vkTA bekommen...
    Frag doch mal danach!
    Das hat meinen kranken Mäuschen damals sogar richtig geschmeckt und sie haben freiwillig ihr Schnäbelchen aufgemacht. :popcorn:


    Ob jemand "die unverschüttelte Natur" ;) bevorzugt, so wie ich, oder lieber auf homöopathische Mittel zurückgreift, muss wohl jeder selber entscheiden... :rolleyes:
    Was hattest Du denn Enzolienchen gegeben?

  • Zitat

    Was haltet ihr von Castuus Marianus Globuli ist das gut für die Leber zu unterstützen ?


    Huhu Doris,


    das ist quasi dasselbe! ;)


    Silymarin ist der Hauptwirkstoff in den Mariendistelsamen... :)
    Und je nach Firma, die das jeweilige MIttel (homöopathisch oder nicht) herstellt, nennt sich das Präparat anders.

  • Ursula ich weiß nicht genau ob Jack die kleinen Körnchen knacken kann ...Enzolienchen hat auch Globuli bekommen und noch ein Medikament ich glaube es hieß Hepavet ich weiß es nicht mehr genau ...ich muss mal nachlesen ....ich danke dir.

  • Doris, ruf doch morgen mal bei Deinem Doc an!
    Weißte, dann biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite... :freunde:


    Haste eigentlich auch mal PT-12 angesprochen?
    Wenn nicht, kannste das bei der Gelegenheit ja nachholen! :whistling:

  • Rosi hat nun all ihren Mut gezeigt und sitzt nun auch bei Jack auf dem Krankenkäfig ..... Sie schreddern beide die Rinde von dem Weidenast .... Ob sie fliegen kann weiß ich nicht aber wird schon noch kommen ....ich freue mich riesig .

  • Ja ich denke das sich erst die Muskeln wieder bilden müssen ..ich weiß ja nicht wie lange die beiden in dem Runden Käfig gesessen haben ...ich bin gespannt ob Rosi den weg in den Käfig wieder findet .....

  • Hallo Doris,
    schön zu lesen wie die beiden bei dir auftauen und munter werden :thumbsup:
    Bitte immer weiter und ausführlich berichten ;)

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Au ja, Bilder!!! :walklike: :walklike: :walklike:



    Doris, mach mal auch ein paar vom "Weidenast-Schreddern", dann kannste gleich beim Monatswettbewerb mitmachen! :thumbsup:


    Ich hab das Thema ja extra so gewählt, dass auch Jack und Rosi zum Zug kommen. :whistling:

  • Am Freitag werdet ihr Bilder bekommen ....ich habe zwar zwei gemacht aber da sitzen sie auf dem Krankenkäfig und Jack zeigt sein Hinterteil ...oder Rosi rennt ganz aufgeregt davon ...ihr müsst euch noch ein wenig gedulden ..ich will die beiden nicht verängstigen .

  • ..ich will die beiden nicht verängstigen .


    Oh nein, Doris, das sollst Du natürlich nicht! :huh:


    Dann warten wir doch lieber noch Weilchen und zügeln unsere Neugier... :)

  • Klasse, wie die Beiden ihre neue Umwelt erkunden. :thumbsup:
    Auf die Fotos freue ich mich schon. :thumbup:
    Aber natürlich gaaaanz langsam und nicht die armen Pieper verschrecken. ;)


    Liebe Grüße
    Hazel

  • hallo doris,


    ich freu mich auch riesig für jack und rosi - und natürlich auch für dich 8o !


    es ist schon so toll hier davon zu lesen - da können bilder auch noch warten 8) ...
    wir sind doch nur nur alle so fotosüchtig, da schreibt man den wunsch nach fotos schon immer gleich automatisch mit :whistling::D


    geduld kennen wir ja schon zu genüge - wer kennt die nicht, der gefiederte freunde pflegt ;) ?


    viele grüße andrea