Hat jemand Platz?Sieht dringend aus!!! 45476 Nordrhein-Westfalen

  • Hallo Doris!


    Klar mach ich das :) , ich schreib Dir eine PN. Dann können wir gerne telefonieren. Wäre hier zu umfangreich. Aber vielleicht findest Du auch noch alte Beiträge von mir.


    Freu mich, bis bald


    Frieda

  • Jack niest immer aber nur wenn er sich putzt ...ich werde das morgen beim Arzt nochmal ansprechen ..aber bis morgen ist noch lang darum meine frage ...
    Wenn Jack sehr staubig ist kommt das Niesen dann davon ?

  • Hallo Doris,


    ob das Niesen tatsächlich vom Staub kommt, lässt sich schwer sagen -aus der Ferne sowieso nicht.
    Aber dass sich Papageien durch Niesen "ihre Nase putzen" ist bekannt.
    Nasenausfluss kannst Du aber nicht feststellen, oder?!


    Niesen kann übrigens auch von Zigarettendunst kommen...
    Ihr raucht doch hoffentlich nicht in der Wohnung, vor allem nicht im Wohnzimmer, wo die Beiden stehen?! :huh:
    Denn das ist äußerst schädlich für Vögel, zumal für Eure, die ja Probleme mit den Atemwegen haben. :|

  • Ursula kein Ausfluss aus der Nase ..wirklich nur wenn Jack sich putzt . Ich habe zwar nach Enzolienchen fortgehen ..wieder angefangen zu Rauchen aber bitte ich würde nie bei den Vögeln in der Wohnung Rauchen ..nein nur auf dem Balkon .

  • Ja Duuu, davon bin ich eigentlich ausgegangen, dass Du darauf achtest. :freunde:


    Ich würde zwar Vogelhaltern grundsätzlich nahelegen, am besten garnicht zu rauchen, da der Qualm ja auch in den Kleidern hängt, aber ich weiß, ich weiß..., is halt doch `ne Sucht. :S


    Doris, ich dachte da eher an Angehörige und Besucher, die sind nämlich manchmal garnicht so einsichtig. :negativ:
    Ich hatte hier auch schon `nen starken Raucher, der anfing, rumzudiskutieren, es könne doch nicht schaden, wenn er die Vögel nicht direkt anbläst, sondern sich dazu umdreht...
    Nee, da bin ich knochenhart: bei uns herrscht absolutes Rauchverbot!!! :rtfm:

  • Liebe Ursel-


    das ist auch total in Ordnung!
    Und wie Du auch schon geschrieben hast- all das bleibt auch in den Klamotten hängen...


    Nur- so wie das halt im Haushalt ist, gehste in die Küche- brätst, machst und tust- gehste ins Bad und sprühst wieder und säuberst- und so gestaltet sich ein Haushalt Tag für Tag- ALLES können wir nicht verhindern, auch wenn wir nur noch Grüne Seife und Essig verwenden-


    Wie machst Du das denn- musst ja auch mal kochen- ziehst Du Dich bei all den Gelegenheiten um?


    Versteh das bitte nicht als Provokation- nur allmählich denke ich, dass Vögel in einer von Menschen bewohnten Wohnung nix verloren haben-
    erst recht nicht, wenn sie vorerkrankte Notfälle sind.


    NUR wer gibt ihnen dann noch eine Chance?


    Nachdenklich die Barbara

  • Hallo Doris! :thumbsup:


    Das ist doch total klasse, Du wirst sehen, Jack kommt noch richtig aus sich heraus. Nochmal Danke für das nette Gespräch! Du benötigst meine Hilfe nicht wirklich, weil Du aus dem Bauch heraus das Richtige tust. Mach einfach weiter so.


    LG Frieda

  • Danke Frieda das freut mich solche lieben Worte aus dem Mund einer erfahrenen und vogelkundigen Frau zu hören ...es hat mich sehr gefreut mit dir sprechen zu können .

  • Jetzt machst Du mich ganz verlegen, ich lerne immer noch dazu, das hört nie auf. Mit jedem Vogel kommen neue Probleme dazu. Aber auch ich habe hier viel Hilfe erfahren. Und reger Austausch tut gut. Vielleicht kann Irmgard nochmal ein paar Fotos von Dir einstellen ;) , es ist total spannend, was sich bei Jack so tut.


    LG Frieda

  • Hier noch ein paar Bilder zum Holz. Du glaubst garnicht, was man alles so findet, was klein gemacht werden kann oder wo man drin sitzen kann. Vielleicht mag er ja in einem Holzhäuschen sitzen und ruhen. Schau auch einfach mal bei meinen AV-Bildern.


    Liebe Grüße


    Frieda

  • Doris, wie schön :) Ich freu mich so :thumbsup:



    Du wirst sehen, jetzt dauert es nicht mehr lange, bis die beiden die Wohnung unsicher machen 8o

    Liebe Grüße


    Tanja und ihre Rabauken
    ____________________


    Tiere wären meistens die besseren Menschen

  • Das hoff ich doch das die die Wohnung unsicher machen und ich freu mich schon drauf.die zwei sind so toll und Rosi hat Jack wieder geputzt.
    Ich bin glücklich das wir bei den beiden wohnen dürfen .....

  • Hallo Doris,
    schön zu lesen das Jack auftaut :thumbsup: Bald hast du bestimmt vieles neues zu berichten,ich freu mich drauf!

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......