Hat jemand Platz?Sieht dringend aus!!! 45476 Nordrhein-Westfalen

  • doris, frieda meinte ein brett..
    wenn du eine brücke hast und sie festheften kannst , so das sie erstmal nicht schauckelt, wäre das schon ok..du kennst die bilder von ronja, da siehst du die sitzäste dicht aneinander geschraubt, sowas geht auch..


    lg. Irmgad

  • Hallo Doris!


    Brett, nicht Bett :) . Aber drei dicke Äste nebeneinander geht sicherlich auch. Ist besser als Brücke, wenn Jack etwas wackelig auf den Beinen ist. Er wird sowieso erstmal kritisch schauen, was das denn wieder soll. Ich hatte bein einem alten Vogel ein dünnes Brett in die Ecke gebaut, so dass von 2 Seiten Wand besteht und nur von vorne frei ist. So kann der Vogel nicht so schnell abstürzen. Aber vielleicht ist Jack ja sonst noch ganz mobil. Ich mach mal ein Foto.


    LG Frieda

  • Gut, dass ich immer alles aufbewahre, brauche ich hier nicht zur Zeit, aber so hat das Brett doch noch was Gutes:


    Das Brett ist ca. 45 cm lang und 30 breit und wird durch das längere schmale Brett mit getragen.


    LG Frieda

  • Ach ich müsste öfter meine Brille putzen ....ein Brett in die Ecke ..Aha nun hab ich's Begriffen. Jack nagt gern an Ästen aber er ruht viel und bellt dabei.
    Rosi ist da anders sie spielt viel ...heute hab ich Stunden die Türe vom Käfig offen lassen ..für Jack einen tollen Ast vom Käfig bis zur Couch gelegt aber es wurde nur neugierig geschaut aber raus ...Nein danke.

  • Gern geschehn. Probier doch einfach beides aus. Mittlerweile würde ich auch schöne Äste mit Rinde versuchen, sieht einfach besser aus. Davon 3 nebeneinander, sind auch schöne Rundungen drin mit mehr Packende.


    Gruß Frieda

  • würde gerne ein Foto machen aber Rosi mag das nicht

    Oh doch, bitte Doris!!!
    Nicht nur ein Foto, sondern gaaaanz viele Bilder... :walklike:
    Bitteeeeeee!!!!!!!! :herz:


    Und dass Rosi das nicht mag... hmmm..., glaub ich eher nicht. ;)
    Auf den Bildern beim Doc guckt`se dafür viel zu keck! :P



    By the way...
    Hab Deine PN beantwortet. :)
    Haste schon geseh`n?
    Frag doch ruhig öffentlich, so lernen andere auch davon.
    Aber wie Du willst.
    Ich helf Dir gerne auch "inoffiziell". :D

  • Moin Doris,
    sowas muss dir nicht peinlich sein,wer nicht fragt,bekommt keine Antwort und kann so nicht lernen ;) Oder denkst du die User hier wissen alles? Bestimmt nicht :D
    Und wenn du hier fragen einstellst und diese beantwortet werden,dann lernen wir doch alle :thumbsup:

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Hallo Doris,



    alle Kräuter, die Du auch in der Küche verwendest, kannst Du ihnen geben, beiden! :)


    Nur bei Petersilie wird verschiedentlich empfohlen, man sollte eher sparsam damit umgehen.
    Ist zwar umstritten, aber besser, man hält sich dran!
    Es gibt schließlich mehr als genug Alternativen! :D


    Ich find`s gut, dass Du lieber fragst, bevor Du evt. was Falsches machst! :thumbup:

  • Nun sind Jack und Rosi 4 Tage bei mir ..ich habe sie gut beobachtet und ich muss einen der beiden Käfige Altersgerecht umbauen .
    Jack ist ein alter Mann und was er macht das macht er sehr langsam...auch das fressen geht ganz langsam und dann kommt noch der stark deformierte Unterschnabel dazu.
    Bis Jack gefressen hat ist er wieder sehr müde ..dann liegt er wieder halb auf seiner Stange und ruht sich aus dazu bellt er gerne und viel.
    Er frisst gerne Obst ..probiert alles aber nicht aus seiner Obstschale sondern in Schnabelgerechte Stückchen .
    Rosi und Jack verstehen sich gut aber ein Paar sind sie meiner Meinung nach nicht ..sie fressen aus einem Napf ..Jack tut Rosi nichts .


    Heute war die Tür vom Käfig wieder auf und Rosi kam an die Türe ..schaute ganz neugierig ...Jack fing an zu bellen und Rosi ging wieder zurück in den Käfig ..vieleicht war's Zufall aber ich mach mir halt so meine Gedanken .........ich werde weiter beobachten.

  • hallo doris,


    das die beiden nicht wirklich ein paar sind, liegt in der natur der sache..sie sind zu unzertrennlichen freunden zusammen gewachsen--trotz unterschiedlicher sprache scheinen sie zu verstehen, was der andere von ihm will..
    vielleicht braucht jack zeit um klettern und alles andere wieder zu erlernen--jahrelang ein runder käfig hinterlässt spuren--am bewegungsapparat--das klappt nicht von heute auf morgen--



    lg. Irmgard

  • Irmgard das mag sein das bei den beiden nicht mehr alles so gut funktioniert ...wenn Jack sich auf seinem Lieblingsplatz dehen will ..muss er sich mit seinem Schnabel dabei festhalten ...es tut mir halt im Herzen weh wenn ich es sehe ..
    Aber es ist schön ihm zuzuhören er meckert (so hoert es sich an ) den ganzen Tag ....er ist sehr staubig am Montag werde ich mal versuchen in mit der Sprühflasche zu Duschen .

  • Hallo, meine liebe Doris-


    hat sich denn der TA zum möglichen Alter von Jack geäussert?


    Aber erst mal egal- denn, wenn ein so großer Vogel über langen Zeitraum in so einem begrenzten Radius gelebt hat, und wahrscheinlich dadurch flugunfähig geworden ist, zudem mit Infektionen zu kämpfen hat- dann ist seine elementare Erschöpfung doch kein Wunder- oder?


    Er ist doch grade mal am Tod vorbeigeschrammt...


    Ich würde Dir empfehlen, Dir zu notieren, was genau an seinem Verhalten Dir Sorgen macht- und dann am Montag mit dem TA Rücksprache zu halten-
    immerhin waren die beiden ja zwei Wochen dort- er kennt sie ja.


    Bring jetzt auch nicht so viel Neues ins Spiel- weniger ist oft mehr- die letzten Wochen waren für die Beiden schon eine Reizüberflutung-
    denk BITTE daran!


    Ganz lieber Gruß von Deiner Barbara

  • Liebe Doris,
    Du musst jetzt mit sehr viel Geduld und Ruhe vorgehen.
    Beobachte Jack genau und überfordere ihn nicht.
    Rosi scheint weniger das Problem zu sein.
    Sie ist ja auch noch recht jung.
    Liebe Grüße
    Hazel

  • Keine Angst ich überfordere die beiden nich ..ich bin nur Beobachter ...und wenn Jack sich putzt und dabei niest ..ist er schmutzig .
    Jack soll 48 Jahre alt sein ..mein Tierarzt sagte er schätzt ihn ein paar Jährchen jünger ..aber was genaues weiß man nicht.
    Die beiden haben sich gut erholt und Jack kommt mir nicht krank vor ..nur älter .. Und ich hatte ja noch keinen alten Vogel ..weiß also nicht wie sie sich bewegen.