Hat jemand Platz?Sieht dringend aus!!! 45476 Nordrhein-Westfalen

  • Ich werde einen Weidenast suchen ...danke .
    Ich habe schon bemerkt das Jack die Rinde vom Haselnuss nicht gut beknabbern kann die kleinen Weidenäste aber schon. Ich habe so eine tolle Leiter aus Naturästen ...Jack ist sehr interessiert aber Rosi schreit vor Angst wenn ich die in den Käfig Hänge oder auch nur außen hinstelle ....ja mit dem ungleichen paar ist alles nicht so einfach.

  • Hallo Doris!


    Was das Holz angeht muss ich Koppi zustimmen, je mehr verschiedenes desto gut. Bei meinen Fußgängern hat sich Lärchenholz bewährt. Es hat eine sehr grobe Rinde und wird extrem gut angenommen. War aber Zufall, weil wir das Holz für unseren Grundofen haben und nun wird vor dem stochen zuerst abgerindet ^^ , heizen kann man auch ohne Rinde.


    Koppi, welches Hartholz würdest Du empfehlen? Wegen Blausäure und so.



    IMG_1312 (600x800).jpg



    LG Frieda

  • So nun weiß ich was es mit dem V-Fend auf sich hat ...Graupapageien vertragen das Intrafungol und Lamisil nicht so gut darum ist es hier besser das V- Fend zu geben aber Amazonen vertragen das andere besser ....Ich muss mit Jack nochmal nach Karlsruhe ob er dort bleiben muss entscheidet sich nach den Blutwerten denn es ist nicht normal das er so viel schläft auch wenn er alt ist ..also am Freitag hab ich einen Termin .....ich bin so froh wenn das alles vorbei ist.

  • Liebe Doris!
    Trotz allem, gut dass Du das machst. Irgendwann hast Du auch mal "Grund" drin und dann kannst Du Deine Geier einfach genießen. Aber bei so alten Vögeln kommt immer mal wieder was vor. Und letztendlich hilfst Du ihm ja damit und das wird er schon noch merken. Weiter ganz viel Glück!!!
    Frieda

  • Liebe Doris!


    Das geht doch alles noch, ich habe hier schon viel schlimmeres erlebt. Und das kann auch immer wieder mal kommen. Du machst das wirklich sehr gut, mehr geht doch garnicht. Wie Koppi schon schreibt, Du bügelst jetzt die Fehler anderer aus. Und der "arme" Jack merkt bestimmt, dass das Hilfe und nicht Quälerei ist. Es kann noch alles gut werden. Lass Dich nicht unterkriegen!!!




    Zitat

    ...dieser arme Jack ..was muss er noch ertragen



    Jack erträgt eine ganze Menge, und das Allerwichtigste, er bekommt Zuwendung und Hilfe und die von Dir!



    Liebe Grüße


    Frieda

  • Ich muss euch jetzt was erzählen normal gebe ich Jack jeden morgen sein Lamisil und danach inhaliere ich mit ihm ....Jack frisst lustlos ein bisschen geht auf seine Stange und schläft ....heute war es anders ich wollte ja erst das Gespräch abwarten mit der Ärztin ....also noch keine Medizin ...ich ging frische Früchte kaufen und war nach 10 Minuten wieder Zuhause ...Jack auf dem käfigboden und frisst mit Genuss eine Karotte und Himbeeren und zerriss das Papier ....nicht lange aber endlich nach dem Klinikaufenthalt hat er etwas Interesse an was gezeigt ......

  • Nein Frieda ich mache oft die Tür vom Wohnzimmer zu und sie sind alleine und immer schläft er ...ich will den beiden ja auch ihre Zweisamkeit lassen.

  • War auch nicht so ernst gemeint. Aber man bekommt auch nicht immer alles mit. Ich habe hier heimliche Freundschaften, wo beide auseinadergehen wenn ich das Zimmer betrete. Dann tun sie so wie "ach was war denn?"



    Gruß Frieda

  • Ich denke halt das Lamisil hat ihn so müde gemacht und selbst wenn ich den Ärzten tierisch auf die Nerven gehe ich werde jetzt dort nochmal anrufen und fragen ob das sein kann. Frieda ich danke dir und allen anderen das ihr immer da seid wenn ich euch brauche ....

  • doris, du bist hier in der papageienhilfe, bei dem ein oder anderen können wir dir weiter helfen, dir auch mut zusprechen, weil wir wissen, wie verzweifelt ein papageienhalter sein kann, das wir in anderen dimensionen denken müssen, als vielleicht in tagen , wochen, monaten..und das eine oder andere muss halt der tierarzt besser wissen als wir..


    lg. Irmgard

  • Ich sag es auch nochmal, wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich. Durch die Grauen habe ich gelernt, sehr viel geduldiger zu werden. Und trotz der vielen Krisen und Krankheiten bin ich irgendwie ruhiger geworden. Manchmal steht man sich selbst im Weg und fühlt sich überfordert. Dann ist es schön, dass es Freunde gibt, die da sind und weiterhelfen. Und es ist auch dann nicht immer so akut wie man selber glaubt. Allein das Wissen, hier schreiben Menschen, die mitfühlen und etwas mitgeben aus ihrer Erfahrung. Mehr kann ich mir nicht wünschen. Ich helfe wie viele andere hier auch gern!



    Frieda

  • Koppi, welches Hartholz würdest Du empfehlen? Wegen Blausäure und so.



    LG Frieda


    Hallo Frieda,
    Ich nehme Kirsch bzw. Weichseläste oder Haselnuss aber auch Walnussäste. Die Äste gibt es bei uns im Garten bzw. bei Nachbarn und sind ungespritzt.
    Wegen der Blausäure, ich glaube da besteht keine Gefahr. Meine knacken mit Begeisterung Kirschkerne und fressen das Innere. Papageien vertragen wohl wesentlich mehr Blausäure als Menschen. Ingo hat mal geschrieben das Dosierungen die Ratten töten bei den Grauen keine Wirkung zeigen. Abgesehen davon ist die Konzentration in den Ästen noch wesentlich geringer wenn meine Recherchen stimmen. Die Vögel nagen auch nur an frischen Ästen. Die harten Sitzäste habe ich hauptsächlich wegen der Krallen, bei meinem Weibchen nützt das aber auch nichts, beim Männchen dagegen funktioniert das Super.

  • Hallo Wolfgang!


    Danke, das ist viel an Infos. Wir haben im Garten eine Buche und einen (noch kleinen) Walnussbaum, von dem ich mir natürlich ganz viel erhoffe, wenn der Frost ihn nicht zerstört. Und Haselnuss sowieso. Ich würd auch an Eichenholz kommen, deshalb die Frage. Wunderbar, an Holz mangelt es hier nicht, da haben wir jede Menge zu tun. Danke schön.


    Schöne Grüße


    Frieda

  • Einen dicken Weidenast würde ich empfehlen, die Rinde zu entfernen ist für die Geier oft eine willkommene Beschäftigung.


    Oh ja! :D


    Weide ist bei uns bei weitem das beliebteste Gehölz, eben, weil es sich sooo schön schreddern lässt. :walklike:

  • Koppi, welches Hartholz würdest Du empfehlen?


    Hallo,


    Wolfgang hat schon ein paar genannt...
    Ich möchte noch ergänzen, Zweige von Obstbäumen (Apfel, Birne) sind auch super und gehören zu den Harthölzern.
    Nur da halt ganz besonders drauf achten, dass sie nicht gespritzt sind, weil`s bei denen eben häufig gemacht wird! :verrueckt:


    Unserem Nachbarn waren mal nach einem Sturm etliche Äste seines Apfelbaumes runtergekracht -mitsamt reifen Äpfeln dran.
    Wir durften die holen und haben sie im Ganzen, also inkl. Früchten, in den Vogelzimmern verteilt...
    Ui, war das ein Fest!!! :party:

  • Also meine Schwester hat Kirsch und Apfelbäume ungesprizt ....aber ich finde keine Weide ...gibt es noch anderes Weischholz und wie sieht es mit Tanne aus ?