Hormontherapie

  • Hi Memory ;


    eine Hormonterapie gegen das rupfen ?
    Rupfen hat andere Ursachen ( psychisch wie physisch )


    Hab ich dich jetzt verkehrt verstanden ?(


    MFG Jens

  • Hallo Jens und Ina,


    das hatte mir letztens schon eine Arahalterin erzählt dass sie davon im TV gehört hat und jetzt hat mein Vater gestern mit Dr. Britsch von Menschen, Tiere & Doktoren telefoniert und er hatte das wohl auch gesagt und dass wir mit Leo zu Dr. Zsivanovits fahren sollen.


    Er hatte auch gesagt dass die Blutwerte gar nicht so schlimm sind und dass man das Rupfen dann möglicherweise mit der Hormontherapie in den Griff bekommt.

  • Ich denke wir werden jetzt demnächst auf jeden Fall noch zu Dr. Zsivanovits fahren und gucken was sie zu ihm sagt und was man machen kann. Alternativ habe ich eine Antwort des Tierpark Hagenbeck bekommen und die haben mir einen Kontakt zu einem Vogelpark hergestellt, wo ich jetzt auf eine Antwort warte. Das Problem ist, dass wir derzeit keinen Partnervogel holen können und ich bis jetzt noch keinen gefunden habe, er Leo aufnehmen würde UND wo Leo es dann besser hätte als bei uns. Aber vielleicht meldet sich der Vogelpark ja bald bei mir oder Dr. Zsivanovits weiss eine Lösung :)

  • Hallo Memory,


    daß du mit deinem Vogel zu Dr. Zsivanovits fahren sollst, hab ich dir schon von Anfang an gesagt.


    Dieser Frau Doktor traue ich auch zu, daß sie dich richtig berät und Ursachen bei deinem Vogel auf den Grund geht und dir so einen Schwachsinn wie Hormontherapie NICHT anrät.

  • PS: wenn du einen wirklich guten Platz für deinen Ara suchst, ich weiß einen. Die Userin ist auch hier im Forum vertreten und sie hat die Haltung, von dem jeder träumt.
    Sogar ein einzelnes Partnertier.

  • Kannst du dann einmal den Kontakt herstellen? Ich hatte diesbezüglich schon einmal mit Jens telefoniert aber er wusste auch niemanden. Ich kann natürlich nichts versprechen, würde mich aber gerne mit der Userin unterhalten.