verletzte taube

  • man sagt ja ..tauben sind ratten der lüfte..für mich gilt das nicht..ich sehe sie nicht so..seit wochen fällt mir eine taube auf, die am fuss verletzt ist. heute kam sie mir so nahe , das ich erkennen konnte, das der fuss mit garn oder draht umwickelt ist. der fuss sieht wie eine faust aus..das schlimme ist , ich kann ihr nicht helfen, nur soweit, das sie keiner mehr weg jagd und sie hier in ruhe fressen kann..jedenfalls wenn ich zuhause bin..einen tierarzt der sie versorgen würde gibt es wohl,,aber wie fängt man eine taube...


    lg. Irmgard

  • huhu irmie,
    mit einem großen Kescher oder du lässt es so wie es ist....... ich hab in Venedig usw. dutzende Tauben gesehn, die mit ihren verkrüppelten Füßen super zurecht kamen........ ist zwar tragisch aber nunja, so istes nunmal.


    Kannst es ja mit einem großen Kescher oder Netz versuchen.......


    lg