Aras , Eindrücke aus der Voliere

  • Der Titel sagt eigentlich alles , wer kann da was zu beisteuern .
    Wetter ist gut , Volis sind grün -------------------------ab geht die Post :D


    Ich selber muß noch n paar Bilder machen , die aktuell sind -nächstes WE dazu mehr .


    MFG Jens

  • Ja Ina , mach das mal .


    Ausagekräftige Bilder sind immer gern gesehen .
    D.h. : nicht nur Ara aufm Stock irgendwo in Voli --------------------------nein , was macht Ara in Voli .


    Da du ja nun auch über gute Knipsergebniße ( Kameraumgang ) verfügst --------------------bin ich gespannt .



    MFG Jens

  • n paar Bilder aus der Konserve hab ich noch .


    MFG Jens

    Dateien

    • DSC_2636.jpg

      (162,76 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PD.jpg

      (102,77 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich kann mit keinen Bildern dienen und bin daher sehr gespannt auf eure Bilder.
    Die ersten finde ich schon ziemlich gelungen. Ich würde aber auch gerne noch mehr von den Volieren an sich sehen und wie sie eingerichtet sind.
    Jens, bei deinen Bildern könnte man denken, sie sind in freier Natur aufgenommen worden! :thumbsup:

  • Danke das die Bilder gefallen :) .


    Ich findes es besser wenn die Gefangeschaftsbedingungen nicht gleich so ins Auge stechen .


    MFG Jens

  • Danke das die Bilder gefallen :) .


    Ich findes es besser wenn die Gefangeschaftsbedingungen nicht gleich so ins Auge stechen .


    MFG Jens


    Dadurch sehen sie ja auch so klasse aus. Aber da du hier nun auch aufgefordert hast, Voliereneindrücke zu zeigen, möchte ich auch welche sehen :D Oder hab ich da etwas mißverstanden? :whistling:

  • Hi ;


    ich will auch noch mal n paar Bilder zeigen . Besonders für Memory .


    Memory , habe keine Angst hier Fragen zu stellen ------und das öffentlich . Davon lebt ein Forum .
    Es giebt hier Halter die dir in Sachen Großaras sicherlich zur Seite stehen werden .
    Man fragt ja nicht weil mans schon wußte 8) .


    Ich kann dir leider keine Bilder liefern von meiner Aravoliere . Ich denke das ich mit der Knipse gut umgehen kann , aber um die Ecke fotografieren bekomme selbst ich nicht hin .



    Hier mal einer , dem ich ne Nuß hingeworfen habe , die auch gleich abgeholt wurde .


    DSC_4253-als-Smart-Objekt-1.jpg


    Einfach mal so Heckenschnitt etwas schwieriger verpackt


    DSC_4259-als-Smart-Objekt-1.jpg



    Hier einer der mich von der Seite beobachtete . Info : dieser Vogel war Scheu wie die Pest . NB-vogel / nahm reisaus vor Mensch . Anfangs sass der 25 meter von mir entfernt . Bei diesem Bild waren es knappe 40 cm .


    DSC_4273 als Smart-Objekt-1.jpg


    Hafer hat da auch noch irgendwo gestanden in der Voli .


    DSC_4279-als-Smart-Objekt-1.jpg



    Just 4 Helmine :)


    Voliereneindrücke . Dahinter leben irgendwo 4 Papageien :)


    DSC_3905-als-Smart-Objekt-1.jpg


    MFG Jens

  • Hallo Jens,


    vielen Dank für die Fotos!! Die Voliere ist ja echt der Wahnsinn!!!!!! Wir haben unseren Gelbbrustara im Sommer immer mit auf der Terasse aber das ist natürlich nicht mit deiner Voliere vergleichbar! Ich bin immer auf der Suche nach Beschäftigungstipps, gerade jetzt wo wir ja auch keine Nüsse mit Schale mehr füttern dürfen. Wir haben immer mal wieder frische Obst-oder Nusszweige in seiner Voliere, eine eingerolltes Handtuch in das wir Leckereien wie Trockenobst usw stecken (vorher Nüsse) und er hat auch sonst viel Spielzeug. Wir wollen uns auch wirklich einen zweiten holen, sobald Leo wieder fit ist, allerdings lebt Leo ja bei meinen Eltern und die haben im Moment leider nicht das Geld dazu die Voliere zu vergrößern und einen neuen Ara zu kaufen (der ja dann auch ungefähr in Leo's Alter sein soll).


    Was gibst du deinen denn so für unterschiedliche Beschäftigungsmöglichkeiten? (vor allem wo die mal länger als 5min mit beschäftigt sind ;) )

  • Hi ;


    Zitat

    Die Voliere ist ja echt der Wahnsinn


    Neinnein , ich kenn welche , gegen die bin ich ein Haltungs/volierenzwerk ( die Graupapageien freut es sicherlich auch das sie sich hierin bewegen können )


    Zitat

    Was gibst du deinen denn so für unterschiedliche Beschäftigungsmöglichkeiten? (vor allem wo die mal länger als 5min mit beschäftigt sind


    Ichm suche dir mal zum WE verschiedenste Beschäftigungsmöglichkeiten raus ( Bildmaterial ) . Diese Beschäftigungsmöglichkeiten werden von allen Großpapageien sehr gern angenommen .


    MFG Jens

  • ...schade, dass nur Aras gehen, hab nämlich auch noch ein paar schöne Bilder von der Haltung in der AV....... :( ...oder dürfen die Grauen auch mitmachen?


    LG Claudia

  • Claudia ;


    du müßtest mal deine ungelesenen Beiträge lesen ;) , geh mal ins Graupapageienforum ---da solltest du fündig werden .( ich dachte immer nur das ich oberflächlich bin :D )


    MFG Jens

  • oberflächlich????....wenn ich das jetzt richtig gelesen habe im Grauenbereich, dann heißt der Titel dort :"Graupapageien, Bilder aus dem Alltag",
    wo hingegen hier doch eher das Thema der Außenvolieren behandelt wird....????? oder hab ich jetzt schon ne Nuss am Kopf??? ?(


    LG Claudia

  • Hi Claudia ,

    Zitat

    wenn ich das jetzt richtig gelesen habe im Grauenbereich, dann heißt der Titel dort :"Graupapageien, Bilder aus dem Alltag",
    wo hingegen hier doch eher das Thema der Außenvolieren behandelt wird....????? oder hab ich jetzt schon ne Nuss am Kopf???



    Das Thema hieß : Bilder aus dem Alltag .


    Graupapageien haben einen Alltag im WZ . Graupapageien haben einen Alltag in der AV , Grauapageien haben einen Alltag generell .



    Ich hab auch noch Bilder aus dem Alltag .

  • :D

    Hi Memory ;


    schau mal nach dieser Futterkugel ( Clarissa hat diese mal eingestellt ) http://www.papageienhilfe-deut…ghlight=clarisa#post14630


    Es ist ganz egal ob die Papageien nun an bunten Spielklötzchen rumnagen , oder an schwer zu erreichendem Futter , oder an irgendwelchen Kambiumschichten nagen ( frisches Astmaterial ) .
    Futter muß schwer zu erreichen sein --------------------in dem Falle ist wieder etwas Zeit vom Tag rum .
    Wenn die Piepmätze baden gehen ---------------ist ebenfalls etwas vom Tag rum .
    Können sie zwischendurch noch ein paar Flügelschläge machen -----ist noch mehr vom Tag rum .
    Streiten sich die Piepmätze ist ebenfalls etwas vom Tag rum .
    Hatte ich eigentlich schon erzählt das Papageien mit sich selbst ne ganze Menge anstellen können ? Jo , irgendwo hatte ich dies schon mal beschrieben .



    Mal im Anhang n Bilder . Einfach ansehen und versuchen es selbst um zu setzen ----------oder Haltungsformen zu optimieren .


    MFG Jens


    Bild 4 war mal ein Großara :D