kann nicht wahr sein.

  • ich bin sauer.


    eine gute freundin hat ein vogelzimmer mit wellis , nymphen , ziegen, und kanarien . alle verstehen sich super gut. nur die nymphensittiche lieben sich zu sehr und legen immer weiter eier. die bekannte kocht die eier auch inmmer ab und legt sie auch wieder zurück. aber manchmal über sieht sie auch eier, weil die nymphen immer wieder neue ecken finden.


    sie wollte jetzt eine zuchtprüfung machen und hat auch schon beim veterinersamt angerufen.
    oooooh man, ich wäre beinahe aus der hose gesprungen, wie sie mich an rief und mir berichtete:
    die sagten tatsächlich sie braucht keine zuchtgenemigung da sie ja nicht verkaufen will. kann das wirklich wahr sein. die jungögel kann sie nicht behalten, da sie schon mehr wie genug in dem zimmer hat. (werde im frühjahr ein paar ältere nymphen von ihr übernehmen.) und es kämen ja auch kosten aus sie zu, sie müßte teure bücher kaufen und das würde sich doch nicht lohnen.
    entweder hat dieser mensch keine ahnung oder er hat keine lust.


    was haltet ihr davon???????

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Zitat

    die sagten tatsächlich sie braucht keine zuchtgenemigung da sie ja nicht verkaufen will.


    Na das ist ja ne ganz neue Variante 8| , das hab ich ja noch gar nicht gehört .


    MFG jens

  • Zitat

    entweder hat dieser mensch keine ahnung oder er hat keine lust.

    Da trifft wohl beides zu. Warum sich wegen ein paar Nymphis die Arbeit machen :cursing:
    Mein ATA hat zwar auch keine Ahnung, dennoch hält er sich an die Vorschriften.

  • die sagten tatsächlich sie braucht keine zuchtgenemigung da sie ja nicht verkaufen will. kann das wirklich wahr sein.


    Tja, bei dieser Aussage da habe ich auch blöd geschaut. Dafür gibbet aber keine Zuchtgenehmigung wenn ein Paar auf 2 qm²/ Käfig sich vermehrt :S. Muß man das verstehen?

  • wenn sie nur ein paar hätte, wäre das was anderes. sie hat aber 17 nymphen, 6 wellis, 3 ziegen, 2 bergsittiche und 2 kanarien.

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • huhu,


    Zitat

    sie hat aber 17 nymphen, 6 wellis, 3 ziegen, 2 bergsittiche und 2 kanarien.


    die Kanarien sind da ja auch nicht das Problem...... so kann man sich auch eine schöne illegale ,,zucht " anlegen, nur weil der ATA keinen Bock hat...... hält sie die alle zusammen?
    Wenn die Zeigen mit bei den nymphen sind und diese evtl. kästen angeboten bekommen, dann freuen sich ja nicht nur die Nymphen, die zeigen auch, und die vermehren sich ordentlich..... Die Bergsittiche erfreut es evtl. auch, wenn die kästen passend sind.......


    Und da hat man immer die Hoffnung das man von Amtswegen fachlich korrekt beraten wird........ echt ohne worte.....



    lg

  • na dann gehts ja....... die Ziegen die wir mal hatten, haben auch auf dem boden gelegt, wenn sie der meinung waren, das sie nun die familienplanung anzielen wollen...... leider waren die schon alt und sind eingegangen, momentan gibts hier bei uns keine Ziegen zu normalen Preisen, sonst hätt ich schon längst wieder ein paar......


    lg