• die brücke habe ich im dezember 10 für ronja herstellen lassen, genutzt wurde sie einmal von coco und der schönen..ansonsten war sie allen egal..


    heute komme ich von der arbeit und denke ich sehe nicht richtig..das fotografieren war dann ein gefährliches unterfangen..die schöne hat mir in den kopf gehackt..das kleine mistvieh..war aber nicht sehr dolle..immerhin konnte ich noch draufhalten, wenn auch verwackelt..


    lg. Irmgard

  • Hehe ich hatte auch schon ein paar Mal den AHA-Effekt nach mehreren Monaten. Ich war schon öfter kurz davor einiges wieder um zu gestalten und dann sind sie doch daran gegangen und das auch gerne.
    Ich glaube wir sind einfach zu ungeduldig. :) Schön, dass es Ronja gefällt. Zumal sie sich dort ja sehr gut abstützen kann. Die Schöne hast du mit deiner Fotgrafiererei ja auch gut unterhalten ;-)


    Viele Grüße
    Christa

  • Hallo Irmgard,

    Ich glaube wir sind einfach zu ungeduldig.

    ich denke auch, es ist eine Geduldsfrage. Meine Erfahrung ist auch, dass neue, veränderte Gegebenheiten oft von den Vögeln sehr lange ignoriert werden.
    Aber......dann kommt irgendwann der Aha - Effekt. Ist doch eigentlich toll, was der Futterlieferant da installiert hat.
    Ist doch super, dass die Ronja das jetzt angenommen hat und sich offensichtlich richtig wohl auf der Brücke fühlt.
    Für mich ist es eine tolle Anregung, für unsere behinderte Dame auch so etwas zu bauen. Da sie ein zur Zeit noch sehr, sehr menschenbezogener Vogel ist und auch in der Gruppe noch nicht so wirklich ihren Platz gefunden hat, glaube ich, dass sie auch erst mal dem neuen Ding skeptisch gegenüber stehen wird. Naja...aber da muss sie dann durch. Entweder sie nimmt es an, oder benötigt ebenso viel Zeit, wie deine Ronja......wir stecken halt nicht in den Vögeln drin und wissen sehr selten, was die toll oder auch nicht finden. Tiere "denken u. handeln" halt nun mal anders, als wir Menschen. Es ist eben nicht ganz einfach heraus zufinden, was sie mögen oder auch nicht. In der freien Natur können sie selbst entscheiden, was ihnen Spass macht oder nicht.
    Gruss Otto