hallo ich bin die chicco

  • hallo ,
    ich bin die chicco 11 jahre und lebe immer noch alleine, seit sieben jahren wird sanfter druck auf meine federlosen ausgeübt, das ich einen partner bekommen soll..
    nun soll es endlich soweit sein, ein vogelzimmer wird für mich hergerichtet und es soll endlich ein partner zu mir ziehen..ich kann es noch garnicht glauben..



    lg. Irmgard

  • Na Chicco, dann werden wir mal alle Krallen drücken, das es mit dem Partner auch klappt. ;)
    Du wirst sehen, das ist gar nicht so übel, wenn man Jemanden hat, mit dem man in Zukunft Blödsinn zusammen aushecken kann :thumbsup: :P

  • die suche wird nicht ganz einfach sein, chicco verhält sich anderen papageien gegenüber sehr aggressiv. auch waren die bedingungen für einen zweiten papagei nicht gegeben. kann man ja ganz gut sehen..der käfig für zwei viel zu klein, es war für sie nur eine ecke mit dem käfig und dem kletterbaum.. ich habe nicht schlecht gestaunt als ich sonntag da war und chicco im eigenen zimmer sass..na gut papageientauglich ist das zimmer noch nicht, aber das ist ein kleines übel und schnell korrigiert..wenn renoviert ist und der teppich durch wischbaren boden ersetzt ist, werde ich wohl weiter helfen..
    so manchesmal habe ich gedacht, das wird nichts mehr und habe auch den kontakt gemieden, habe aber nie nein gesagt, wenn hilfe gebraucht wurde..
    so freut man sich auch nach sieben jahren, wenn endlich ein fortschritt zu sehen ist..vieleicht werden es am ende 10 jahre begleitung gewesen sein, bis chicco endlich so lebt wie ich es mir erhoffe..aber das war es dann wert..



    lg. Irmgard

  • Hallo Irmgard,


    Du schaffst das bestimmt. :thumbup:
    Das es bei einzeln gehaltenen Vögeln ein langer und oft beschwerlicher Weg, das ist ja bekannt.
    Aber ich denke, mit dem entsprechendem Feingefühl ist nix unmöglich. :)

  • Hallo Irmgard ,


    ich bin auch sicher das Du es schaffen wirst.Ich habe es mit 5 Grauen geschafft , die auch Jahre lang einzeln gehalten wurden.Mit viel Geduld und ausdauer klappt es schon.
    LG.
    Martina :)

  • so freut man sich auch nach sieben jahren, wenn endlich ein fortschritt zu sehen ist..vieleicht werden es am ende 10 jahre begleitung gewesen sein, bis chicco endlich so lebt wie ich es mir erhoffe..aber das war es dann wert..

    Hallo Irmgard,


    du hast den größten Teil schon geschafft, auch wenn es solange gadauert hat :thumbsup: Die Kleinigkeiten bekommst du auch noch hin.
    Super das du so ausdauernd für Chicco gekämpft hast :sehrgut:


  • so manchesmal habe ich gedacht, das wird nichts mehr und habe auch den kontakt gemieden, habe aber nie nein gesagt, wenn hilfe gebraucht wurde..
    so freut man sich auch nach sieben jahren, wenn endlich ein fortschritt zu sehen ist..vieleicht werden es am ende 10 jahre begleitung gewesen sein, bis chicco endlich so lebt wie ich es mir erhoffe..aber das war es dann wert..


    Liebe Irmgard,


    super, dass du dich so für Chicco eingesetzt hast. Da sieht man mal wieder, was Geduld und Ausdauer bewirken können.


    Viel Glück für Chiccos Verpaarung!


    Viele Grüße
    Christa

  • wenn ich mir überlege, chicco in einem 40er käfig und gestutzt kennen gelernt zu haben so hat sich eigentlich sehr schnell was verändert..wenn ich auch erstmal den ersten grösseren käfig und den kletterbaum zur verfügung gestellt habe..aber das war bedingung für weitere hilfe..
    bei der ernährung haperte es auch, (immer noch) wenn sie auch heute alles bekommt was sie braucht, sind da immer noch viel zu viele dinge die nicht in papageienschnabel gehören..muss mal wieder alles durchgehen und eine streichliste machen..
    nun freue ich mich, das die bedingungen so sind, das man ja zu einem zweitvogel sagen kann, denn keiner von uns hätte ihr einen seiner zu vermittelnden vögel überlassen.. immerhin habe ich gestaltungsfreiheit und darf das vogelzimmer einrichten.. deshalb jetzt schon die suche nach materialien für das zimmer..wie seile ketten usw..


    die halterin muss wegen eines unfalles ihrer tochter in die türkei,,in der zeit wird von den zuhause bleibenden männern das zimmer renoviert..wenn sie zurück ist, machen wir den rest gemeinsam.. ich freue mich schon drauf..


    lg. Irmgard

  • Hallo Irmgard!


    Auch von mir alle Achtung für Dein Durchhaltevermögen, ist ja doch eine lange Zeit der Begleitung. Du hattest oben geschrieben, dass Chicco aggressiv auf andere Papageien reagiert. Wurden der Dame denn schon andere Jungs vorgestellt oder hattest Du sie mal in Pflege?


    Schöne GRüße



    Frieda

  • oh ja , ich kenne chicco sehr gut und weiss was für ein kleines mistvieh sie sein kann..


    ähm hallo, so geht es ja nun mal gar nicht Irmgard :rolleyes: . Du weist doch ...drum prüfe wer sich ewig bindet. Da wird doch nicht irgend ein dahergelaufener genommen. So´ne schicke Dame wird doch wohl mal etwas wählerisch sein.


    Ich drücke kräftig mit.

  • nee, jedermann kommt und kann auch nicht genommen werden. da ich halter und vogel sehr gut kenne, würde ich kurzbeschreibung ..mann dominant und trotzdem von menschen händelbar. chicco ist der erste papagei und wird auch so gehalten..menschen bezogen (baby im wahrsten sinne) brauch man ja nicht mehr zu schreiben..deswegen wird es wohl auch nicht sehr leicht werden das richtige gegensück zu finden..trotzdem bin ich optimistisch..


    lg. Irmgard

  • ich werde verrückt..habe ja bei kiki geschrieben, das ich im moment wieder dr. harrison fütter.. für chicoo habe ich die dinger in den mixer gehauen, mit etwas frutin und fruchtmash angereichert.. die dame futtert es ....und das 2 tage bevor sie endlich wieder nach hause kann..


    hi ina
    du kannst sicher nach vollziehen, wie froh ich bin das chico dr. harrison futtert...


    dieses mal hatte ich angst, chico wird nicht mehr abgeholt, aber gott sei dank geht es dem mann einigermassen , so das cico auch wieder versorgt werden kann..
    zuhause ist eben zuhause ,


    lg. Irmgard