Die beiden Amazonen machen mal wieder ernst

  • Gewichte:
    Molly: 411
    Ossy: 328
    Felix: 256
    Floh: 257


    Madam Mim und Merlin vor dem Niststamm


    Die Kleinen im Stamm :)


    Bei Molly sieht man schon so langsam was es werden soll :)


    Blick von oben.


    Madam Mim und Merlin beim Nachtanken, schließlich müssen sie ja einiges weiter geben



  • Die Kleinen wachsen echt unglaublich schnell heran. Ich finde es toll, wie ihr die vier gemeinsam aufzieht. :thumbsup:

  • Hallo Ralf,
    wie immer tolle Bilder,vor allem wo das eine Kleine aus den Kasten guckt.Ich finde es toll und richtig wie du es handhabst :!: Danke fürs teilhaben lassen :sdanke:

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • @Ute Danke


    Hallo Zusammen,


    die letzten 2 Tage kam ich leider nicht dazu, dafür gibt es heute ein paar Bilder mehr so als Entschädigung. ;)


    Merlin ist den ganzen Tag draussen und geht nur noch zum Füttern ober mal zum Putzen rein, unterstützt wird sie dabei von Mim. Bei den Hauptfütterungszeiten sieht es aus wie auf dem Bahnhof, Mim sitzt vor dem Kasten und wartet bis Merlin fertig ist. Dann geht er rein und in zwischen Zeit frißt Merlin wieder um sich dann auf vor dem Kasten zu setzen um zu warten, bis er wieder rauskommt, dass Spielchen geht dann bis zu 45 Minuten lang.
    Die Gewichte von Vorgestern bis heute:


    Molly: 420, 433, 449
    Ossy: 322, 343, 349
    Felix: 295,320, 330
    Floh: 313, 345, 359


    Molly wird von Mim geputzt





    Felix, ist sehr Neugierig und hat irgend was freches an sich.
    Darum haben Micky und ich heute beschlossen, dass wir ihn auf alle Fälle behalten werden :D



    Oder seht ihr das anders ;)



    Floh kriegt auch so langsam aber sicher Farbe




    Nochmal Molly



    Alle vier mal zusammen.




    Mim bringt Nachschub



    Wer will zu erst?



    Bis Bald eure Merlin



    und Mim




    LG
    Ralf

  • Moin Ralf,


    Felix hat wirklich ein freches Gesicht :thumbsup: . Ganz ehrlich, den würde ich auch nicht hergeben :rolleyes: . Eigentlich könnte ich gar keinen hergeben :D ...


    Wieder sehr schöne Bilder :love: .

  • Gewichte:
    Molly: 449, 445
    Ossy: 358, 349
    Felix: 334, 330
    Floh: 377, 373


    Felix und Ossy :)



    Felix und Mim



    Molly ist Neugierig




    Merlin mit Molly



    Madam Mim mit Felix


  • ...wieder schöne Bilder, und: bitte mach weiter, ich möchte gerne das "Ende dieser Geschichte" mit erleben.......


    Dein Thread ist echt ne Bereicherung für mich und Deine Bilder geben einzigartige Einblicke!


    Liebe Grüße von
    Claudia

  • Die Gewichte:


    Molly: 454 | 446
    Ossy: 358 | 380
    Felix: 338 | 349
    Floh: 394 | 404


    Mim und Ossy rechts, ganz Links: Felix und Floh



    Merlin und Molly



    Mim und Felix



    Madam Mim, Merlin und Molly



    Molly und Floh



    Molly übt schon mal den frechen Amazonenblick :D



    Wer will die Kleinen zu klauen ???




    LG
    Ralf

  • Hallo Ralf,
    wahnsinn wie die Kleinen sich entwickeln :thumbsup: Sehen jetzt schon wie richtige Amazonen in Farbe aus.Vor allem Molly.Danke für die schönen Bilder!

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • koppi da habe ich Mim gut erwischt :)


    Molly: 447 | 450
    Ossy: 372 | 370
    Felix: 355 | 360
    Floh: 419 | 430


    Ein Video von Gestern:



    So und noch ein paar Bilder



    Mim und Molly:



    Felix und Ossy



    LG
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    darf ich fragen, warum die Küken bereits geschlechtsspezifische Namen erhalten haben?
    Oder sind Dir die Geschlechter bereits bekannt (sorry, wenn ich was überlesen haben sollte ;) ).


    Ich persönlich finde es irgendwie "doof" wenn Vögel Namen haben, die eigentlich auf ein bestimmtes (anderes) Geschlecht hinweisen.
    Aber jeder hat hierzu andere Ansichten. ;)

  • ...wieder mal allerliebst, und wie die Kleinen sich entwickelt haben!! Toll!!! Die sehen ja schon aus wie richtige Papageien!!


    Und Deine jeweiligen musikalischen Untermalungen sind immer sehr gelungen. Das letzte Lied hört sich an wie ein irisches/keltisches Volkslied, liege ich da richtig?


    Beste Grüße von
    Claudia

  • heike ja sicher darfst du.
    Erstmal hört es sich besser an als Küki 1 - 4 und zweitens wird ausser Felix noch mit keinen Namen angesprochen.
    Sobald sie Flügge sind, werden sie eh untersucht und dann kann ich mir immer noch passende Namen überlegen.


    @Claudia Danke und du liegst richtig, die Sängerinist Irin

  • Ansonsten wird es eine Felizitas, ich habe es nicht so mit Namen :D
    Das Kleine bleibt eh bei uns :)


    So nun zu den Gewichte:
    Molly: 443|435|430
    Ossy: 363|359|366
    Felix: 359|354|359
    Floh: 420|414|430


    Wie immer ein paar Bilder, okay es sind heute ein paar mehr :)


    Vorne Merlin und im Loch ist Molly, ich denke das dauert nicht mehr lange bis die Kleine ganz raus kommt ;)



    Mim und Felix



    Kleines Familienfoto



    Mim, Merlin und Molly



    Mim und Floh



    Molly, Ossy, Felix und Merlin




    Warte ab, dauert nicht mehr lange und dann hält dieses Körbchen mich auch nicht mehr.




    Molly, Ossy, Felix und Merlin



    Molly lässt sich von Mim verwöhnen





    Molly, Ossy, Felix und Merlin



    Gruppenkraulen :)