• Bei ebay bietet einer Bachblüten an! Soll angeblich gegen Rupfen helfen.
    Also ich halte davon gar nichts. Es gibt Leute die schwören darauf....Bachblüten helfen angeblich auch Menschen bei bestimmten Beschwerden.


    Wie soll das funktionieren?


    Oder ist es der Glaube der Berge versetzt?


    Wenn das alles so einfach wäre hätten wir nicht so viele Rupfer und andere Problemvögel oder?


    grüßle

    Menschen die keine Tiere mögen, können mit ihrer eigenen Rasse auch nicht umgehen.

  • Bachblüten sind nicht unbedingt schlecht.
    Ich habe sie teils mit Erfolg, teils ohne Erfolg angewandt (nicht speziell gegen das Rupfen).


    Um Bachblüten gezielt gegen das Rupfen einsetzen zu können, muß die Ursache bekannt sein.
    Rupft sich ein Vogel beispielsweise aus reiner Nervosität, kann man Bachblüten geben, die dem entgegen steuern können.
    Das Problem ist halt, das bei vielen psychosomatischen Problemen die Ursache gar nicht oder nur sehr schwer heraus zu finden ist, um gezielt dagegen wirken zu können, z.B. mit Bachblüten.

  • Hallöchen,
    ich habe sehr gute Erfahrungen mit Blütenpollenpulver gemacht, nicht speziell gegen rupfen, jedoch konnte ich bei einem Gelbbrustara die Nervosität gewaltig reduzieren.
    Ich denke rupfen basiert auch mit auf Nervosität und so können vielleicht auch die Blütenpollen dem entgegen wirken.
    Ich muß dazu sagen daß ich wirklich kein Mensch bin der an Naturheilverfahren glaubt, aber in diesem Fall war es wirklich eine sehr gute Sache.
    Als das Pulver mal leer war konnte ich einen gravierenden Unterschied feststellen 8|