Voliere selbst bauen

  • Da bin ich mal wieder. Ich kann ja noch nicht reden, wenn ich noch nicht weiß ob es klappt. Aber es ist wahrscheinlich so das ich ein Vogelpärchen bekomme wo die Besitzer aus ganz blöden persönlichen Umständen ihre Vögel nicht mehr halten können und das auch sehr bedauern.
    Ich möchte den beiden Geiern ein Platz für immer geben und alles richtig machen. Die Tiere werden mit Käfig abgegeben allerdings hatten wir das Thema ja schon. Deshalb steht jetzt auch der Bau einer Innenvoliere an. Natürlich bekommen die Geier Freiflug aber wenn ich mal weg muß sollen sie sich trotzdem wohl fühlen.
    Was das Material betrifft wird meine bessere Hälfte schon wissen was man da am besten nimmt. Aber da er noch nicht so im Vogelthema drin ist wie ich.


    Im Prinzip müßte ich zwei große Teile haben Vorderansicht und Seite, alles andere befindet sich in der Schräge, Wand bis zur Decke. Eine Tür muß natürlich auch rein.
    Wo soll die Anflugklappe hin?
    Was ist sonst noch zu beachten?
    Skizze hier:

    Menschen die keine Tiere mögen, können mit ihrer eigenen Rasse auch nicht umgehen.

  • Breite 3,50 Meter
    Höhe 77cm
    Schräge2,33Meter
    Breite oben paralell zu Tür 77 cm


    sorry ich weiß nicht warum ich das Bild so klein machen mußte, anders konnte ich es nicht hochladen!

    Menschen die keine Tiere mögen, können mit ihrer eigenen Rasse auch nicht umgehen.

  • Hallo,


    wir haben wie Jens schon schrieb eine Voliere im Dachboden.


    Leider nur kanpp 6,0 qm2 groß aber dafür bis über 3 Meter hoch auf der rechten Seite, was gerne angenommen wird.
    Da nur eine Seite mit Gitter versehen ist waren die Materialkosten sehr gering. Kosten so um die 200,--€. Leider kein Edelstahl.