• Hallo alle zusammen,
    was kann man tun, damit die Banane nicht nach 10 Min. schon
    braun ist.
    Kann man etwas Zitrone darauf träufeln, oder sollte man das
    lieber lassen?
    was macht ihr damit die Banane auch noch nach einer Weile
    ansehnlich aussieht?



    LG. Helga

    Dateien

    • DSC05152.JPG

      (133,47 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG.Helga, GB.Charly(w), GB.Karl(m),GP.Jakob(w)

  • Bei mir wird Banane auch nicht braun bzw wird schnell gefressen.....wie wäre es das Obst nicht zu lange im Napf zu lassen und Banane etwas weniger zu füttern?!Das gleiche habe ich zb auch bei Äpfeln auch,ich füttere nur ein kleines Stück pro Vogel,das wird dann sofort gefressen und man kann dann ja noch mal jedem was geben!

  • Ja, so in der Art wie Chris handhabe ich das auch.


    Ich habe nämlich festgestellt, das eine zu große Obstportion entweder die Vögel dazu verleitet das Obst nur an zubeißen und dann weg zuschmeißen oder es gammelig werden zu lassen.


    Ich habe eine Grau-Henne, die bekommt während der Fütterung der gesamten Bande jedes Stück Obst/Gemüse einzeln von mir gereicht einzeln von mir gereicht, was sie dann auch frißt. Sie sitzt dabei, wenn ich das Futter zubereite.
    Packe ich die Ration in den Napf wird Alles zu Boden befördert und nicht mehr angerührt. :schimpf:

  • Hallo,


    ich gebe Obst morgens und abends, während ich die Vögel säubere/füttere. Somit verbleibt kein Obst in der Voli. Sie bekommen in der Voliere morgens und abends nur Gemüse zum schreddern/fressen (Kürbis ist momentan der Renner). Da ich ganztägig arbeite, wäre das Obst ansonsten zu lange in der Voliere.


    Bananen fressen meine auch gerne. Sie bekommen die kleinen Bananen mit Schale und verspeisen sie, während ich saubermache. Danach werfe ich die Reste weg.


    Viele Grüße


    Christa