Getränkedosen gegen Indianer - Was wir tun können

  • Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes,


    Dosen gegen Indianer- für unseren Aluminiumverbrauch soll ein Megastaudamm in Brasilien errichtet werden. Die Energie dient hauptsächlich der Herstellung von Aluminium und anderen Rohstoffen. In den Industriestaaten werden daraus wertlose Wegwerfartikel, zum Beispiel Getränkedosen.


    Wir haben zwei Protest-Mails vorbereitet gegen das Staudammprojekt und gegen die Wiedereinführung der Getränkedosen in unseren Supermärkten.


    Unterstützen Sie unsere beiden Aktionen:


    www.regenwald.org


    Herzlichen Dank und Grüße


    Reinhard Behrend
    Rettet den Regenwald e. V.
    Friedhofsweg 28
    22337 Hamburg
    040 4103804


    info@regenwald.org
    http://www.regenwald.org


    Facebook: http://www.facebook.com/rettetdenregenwald
    Twitter: http://twitter.com/RettetRegenwald


    Wir bedanken uns bei 14777 Menschen die den Protestbrief gegen Massentierhaltung und Sojaimport bisher unterschreiben haben. Weitere Unterschriften werdend dringend gebraucht. In Wietze bei Hannover gibt es am Samstag ein Fest gegen den geplanten Schlachthof für Hähnchen. Nähere Einzelheiten auf unserer Webseite.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    vielen Dank für Ihre E-Mail zum Projekt Belo Monte.


    Uns ist durchaus bewusst, dass zu diesem Projekt, für das wir uns im Rahmen eines Konsortiums als Technologiezulieferer beworben haben, unterschiedliche Positionen existieren. Als Unternehmen prüfen wir solche Projekte stets sehr intensiv, bevor wir uns engagieren. Im angesprochenen Fall gehen wir auf der Basis der uns vorliegenden Informationen davon aus, dass die Betreiber mit den von Ihnen genannten ökologischen und sozialen Themen verantwortungsbewusst umgehen werden. Gestatten Sie mir zudem die Anmerkung, dass nach unserer Wahrnehmung die Diskussion über Belo Monte in der brasilianischen Öffentlichkeit erkennbar anders geführt wird als bei uns in Westeuropa und dort die Chancen des Projekts im Vordergrund stehen. Dies wissen wir nicht zuletzt aus den zahlreichen Gesprächen mit unseren 2500 Mitarbeitern in Brasilien.


    Wir haben auch bereits Kontakt zu "Rettet den Regenwald e.V.", den Betreibern von http://www.regenwald.org aufgenommen und unsere Bereitschaft zum Dialog signalisiert. Wir gehen davon aus, dass Sie dort über den weiteren Verlauf dieses Dialogs auf dem Laufenden gehalten werden.


    Freundliche Grüße / Best regards


    Hubert Lienhard
    President and CEO
    __________________________________________
    Voith
    AG
    Sankt Pöltener Straße 43
    89522 Heidenheim, Germany


    <http://www.voith.com</span></a><span style="color: windowtext">></span>
    __________________________________________

    Handelsregister: Ulm, HRB 661319
    Sitz der Gesellschaft:
    Heidenheim
    Vorstand:
    Dr. Hubert Lienhard (Vorsitzender), Dr. Hermann Jung, Dr. Hans-Peter Sollinger, Peter Edelmann, Martin Hennerici, Bertram Staudenmaier, Dr. Roland Münch Aufsichtsrat: Dr. Manfred Bischoff (Vorsitzender)

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)