An Christel und Doris

  • Hi ihr beiden ;
    da ihr ja fleißig am koopieren seit , bitte ich euch ( oder eigentlich brauch ich das ja gar nicht -------------macht ihr ja sowieso :thumbsup: ) die angehängten Bilder in euer Forum mit zu übernehmen .
    Desweiteren hatte ich mir Aussagen : Mit Zucht verdient man kein Geld -es reicht gerade zur Kostendeckung :thumbsup: , angesehen . So so !!!!!!!!!
    Heist also mit anderen Worten : man kann Papageien nur Halten wenn man züchtet -------damit die Kosten wieder rein kommen . Verflixt und zugenäht ---------------ich dachte es wäre ein Hobby :thumbsup: . Das heißt dann auch : ohne Nachzucht bekommen die Pieper auch kein Futter mehr . Oder man füttert sie weiterhin , weil man sich im Vorfeld klar war das solch eine Anschaffung Geld kostet vom Unterhalt her .
    By the way : Ausweis sollte und muß man sich zeigen lassen bei einer Veräußerung -hat was mit der Naturschutzbehörde zu tun bzw. ab und anmeldpflicht .


    Parrotsholding ?? Thats a piece of cacke :thumbsup: -------------siehe Anhang :thumbsup:

    Dateien

    • DSC_2128.jpg

      (190,3 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2139.jpg

      (198,26 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2144.jpg

      (109,97 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2153.jpg

      (130,5 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ara.jpg

      (267,09 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Noch eine kleine Schnullerbacke von dieser Sorte .



    Und zu guter letzt ein schönes Kitschbild , in welches man reininterpretieren kann : isser nicht süß , isser nicht drollig -------------------------------- und dann würde man dem Vogel am liebsten an der Backe ziehen , so wie Omi das immer mit dem Enkel macht :thumbsup:



    MFG Jens :thumbsup:

  • Wenn du mich damit gemeint hast verwechselst du wohl was.....lese ja rst seit ein paar Wochen ..nein genau 1 Woche hier mit...dann hast du wohl was falsch verstanden ....aber hätt mich echt nicht gewundert wenn sowas nicht gekommen wäre......und ein Forum hab ich nicht...in denen ich lese die reichen mir grad.....hab mich mal bissi durch gelesen bei euch...und das was du grad hier eingestellt hast lese ich in deinem Forum andauernd das Leute die anderer Meinung sind so angemacht werden ...is nix neues...und zuchten u ich schon mal gar nicht...gibt ja schon genug Elend ...was dein Anhang ja schön zeigt...war nich nicht fertisch mit lesen in dem tollen Frum....kannst gerne mein Profil Löschen leg ich keinen Wert drauf
    Grß Doris

  • Him Doris :) ;

    Zitat

    und ein Forum hab ich nicht...


    Wo stand das , das du ein eigenes Forum hast 8| . Es ging mir lediglich um das koopieren der Texte , mehr nicht ;)

    Zitat

    und das was du grad hier eingestellt hast lese ich in deinem Forum andauernd das Leute die anderer Meinung sind so angemacht werden


    Zeigen ;)


    Zitat

    und zuchten u ich schon mal gar nicht...


    Hat das einer gesagt , das Du züchtest ?( . Der von mir geschriebene Text im Eingangsposting bezog sich auf das , was in euerm Forum veröffentlicht steht ------------mehr nicht , weniger nicht :) .

    Zitat

    gibt ja schon genug Elend ...was dein Anhang ja schön zeigt


    Schön das wir da einer Meinung sind :thumbup: .


    Zitat

    kannst gerne mein Profil Löschen leg ich keinen Wert drauf
    Grß Doris


    Wenn Du das jetzt liest bin ich Deiner bitte nachgekommen :)


    MFG Jens

  • Wenn du gibt ja schon genug Elend ...was dein Anhang ja schön zeigt...


    Ja,
    und damit es solch ein Elend endlich aufhört, bin ich gegen kommerzielle Handaufzucht. Egal wer sie betreibt und egal, wie es einer betreibt. Ich habe nichts gegen Nothandaufzuchten, die hatte ich hier natürlich auch schon. Aber es gibt einfach zu viele die sagen: mein Paar brütet nicht, mein Paar füttert nicht..., einfach als Deckmantel für ihr tun. Raus kommen tut bei beiden Aufzuchten das Gleiche, nämlich fehlgeprägte Vögel. Können Nothandaufzuchten nicht Ausnahmen bleiben und dafür sorgen, daß sie schnell ein normales Vogellebenleben führen können? Wenn man im Vorfeld schon weiß, daß ein Paar seiner Brut nicht gerecht wird, muß man immer wieder und immer wieder sie zur Zucht einsetzen?


    Immer wieder werde ich mit Bildern, wie sie Jens hier gezeigt hat, konfrontiert. Und es tut mir verdammt in der Seele weh.


    Bitte, wer ist Schuld? Wo ist die Wurzel des Übels? Darauf hätte ich gerne eine Antwort.

  • Hallo Jens


    Ich weiss ja im Moment überhaupt nicht von was du redest.Ich habe weder etwas aus diesem Forum Koppiert(weiss noch gar nicht wie das geht);noch habe ich mich jemals in das Thema HZ oder NB eingemischt,weil ich der Meinung bin,davon habe ich zu wenig Ahnung und die Meinungen zu diesem Thema geht auch immer sehr auseinander.Wenn ich etwas tue,dann stehe ich auch dazu,ich habe dem Admin der Papageiengruppe eine PNgeschickt,weil ich es nicht in Ordnung finde,das man öffentlich über jemanden etwas in die Foren stellt,und derjenige sich nicht mal dagagen wehren kann.Habe aber weder etwas von dem Inhalt preisgegeben,sondern nur geschrieben--schau mal in dieses Forum,da schreiben sie was über deine Gruppe.Das war alles. Ich habe mich lediglich über die Besserwisserei einiger Mitglieder aufgeregt,und nun stelle ich fest,das das so grosse Wellen geschlagen hat,und ich in jeder Form angegriffen werde.Womit bestätigt wird,das einige wohl austeilen,aber nicht einstecken können..lg.Christel

  • Ich frage mich nur,


    wie kann man andere als Besserwisser bezeichnen, wenn man selbst schreibt, keine Ahnung zu haben?

  • Ja,und ich gebe wenigstens zu, wenn ich von etwas noch nicht genug verstehe um da mitreden zu können.Aussserdem war dieses Thema ja überhaupt nicht der Aufhänger dieser ganzen Sache.Aber weisst du,du kannst mich auch im Forum löschen,denn ich wollte mich eigentlich informieren und nicht immer nurärgern müssen.Christel

  • Aber weisst du,du kannst mich auch im Forum löschen,denn ich wollte mich eigentlich informieren und nicht immer nurärgern müssen


    Christel, wenn es dir um Informationen gehen würde, dann beschimpft man die Berater nicht noch als Besserwisser. Und wenn dann noch direkte, wahre Worte geschrieben werden, dann beschwert man sich nicht noch über den Ton, zudem es hier recht sachlich zugeht.


    Ich bin jederzeit bereit, wegen meiner Einstellung zu diskutieren und stehe zu meinem Geschriebenen. Fair würde ich finden, wenn man sich der Sachlage stellen würde und darüber sachlich diskutieren könnte. Nicht derjenige hat Recht, der ständig versucht, eine Diskussion im Grunde zu ersticken (bzw. nicht zuzulassen) und hintenrum die dicken Arme macht und Leute denunziert, dazu noch jammert: die wollen mir doch nur Böses schluchz... (dabei meine ich nicht dich).


    Gerne würde ich und noch einige andere hier eine Diskussion in dem besagten Forum führen, leider bekommt keiner die Möglichkeit, weil sie nicht freigeschaltet werden. Deshalb würde ich es äußerst aufrichtig und ehrlich finden, sich hier zu äußern.


    Du findest es nicht in Ordnung, daß man öffentlich über jemanden etwas in die Foren stellt (dazu ohne Nennung eines Namens und ohne Nennung eines Forums),und derjenige sich nicht mal dagagen wehren kann. Bitte, dann soll sie es tun, wir geben ihr im Gegensatz zu ihr die Gelegenheit und warten wirklich alle darauf.

  • Hallo Christel

    Zitat

    Wenn ich etwas tue,dann stehe ich auch dazu,ich habe dem Admin der Papageiengruppe eine PNgeschickt,weil ich es nicht in Ordnung finde,das man öffentlich über jemanden etwas in die Foren stellt,und derjenige sich nicht mal dagagen wehren kann


    wehren braucht sich hier niemand , richtigstellen wäre das richtiger .
    Ina hatte es schon angedeutet . Da bei euch nur solche zugelassen werden , die dem Ideal entsprechen ( also eurer Denkweise oder bessergesagt dessen was dort gang und gebe ist ) ----------bedarf es keiner Verwunderung das dieses Thema hier aufgegriffen wurde . Koopiert wurde aus diesem Forum reichlich . Die Kommentare darauf waren : die sind alle nur neidisch usw. Worauf soll man neidisch sein ? Auf Kuschelzahme HZ , wo die Vergangenheit eigentlich gelehrt hat das diese Aufzuchtsform nicht aufgeht ----------in Verbindung mit den menschlichen Interessen ?


    Zitat

    Aber weisst du,du kannst mich auch im Forum löschen,denn ich wollte mich eigentlich informieren und nicht immer nurärgern müssen.Christel


    Im Gegensatz zu WKW kann sich hier jeder an und abmelden wie es ihm beliebt --------------ohne vorherige Differenzierung . Schaue mal in Dein Profiel , da kannst Du Deine Löschung selber vornehmen .


    MFG Jens

  • Ja,
    und damit es solch ein Elend endlich aufhört, bin ich gegen kommerzielle Handaufzucht. Egal wer sie betreibt und egal, wie es einer betreibt. Ich habe nichts gegen Nothandaufzuchten, die hatte ich hier natürlich auch schon. Aber es gibt einfach zu viele die sagen: mein Paar brütet nicht, mein Paar füttert nicht..., einfach als Deckmantel für ihr tun. Raus kommen tut bei beiden Aufzuchten das Gleiche, nämlich fehlgeprägte Vögel. Können Nothandaufzuchten nicht Ausnahmen bleiben und dafür sorgen, daß sie schnell ein normales Vogellebenleben führen können? Wenn man im Vorfeld schon weiß, daß ein Paar seiner Brut nicht gerecht wird, muß man immer wieder und immer wieder sie zur Zucht einsetzen?


    Immer wieder werde ich mit Bildern, wie sie Jens hier gezeigt hat, konfrontiert. Und es tut mir verdammt in der Seele weh.


    Bitte, wer ist Schuld? Wo ist die Wurzel des Übels? Darauf hätte ich gerne eine Antwort.


    Wenn Papageien nicht in der Lage sind, ihre Jungen aufzuziehen, liegt das meistens am Halter und seinen Haltungsmethoden. Man sieht daran bereits, dass die Tiere leiden. Wenn man sie unter diesen Umständen auch noch vermehrt, schafft man noch größeres Leid. Wer seine Papageien aber ausschließlich zur Befriedigung eines fehlgeleiteten Kuschelbedürfnisses missbraucht, ist für eine solche Tatsache blind und für die Kritik von anderer Seite taub. Wenn die Haltungsmethoden stimmen, können auch Großpapageien völlig selbständig und reibungslos Junge aufziehen. Die Aufzucht von Hand, das ist inzwischen vielfach belegt, schadet den Tieren in mannigfaltiger Hinsicht. Sie sind nicht nur psychisch geschädigt, sondern auch in ihrer physischen Disposition derart geschwächt, dass sie ihr Leben lang krankheitsanfällig sind. Das Leben ist, das kann man an vielen Tatsachen belegen, bei den Wildfängen am längsten, die Gesundheit am robustesten. Naturbruten in einem naturhaften Haltungssystem kommen dem am nächsten. Außerdem ist es falsch anzunehmen, dass Papageien nicht zahm werden und sprechen lernen, wenn man sie nicht von Hand aufzieht. Früher gab es nur Wildfänge, die meistens zahm wurden und sprechen lernten, selbst wenn sie schon älter waren. Es ist nur eine Frage des Einfühlungsvermögens. Papageien in Volieren, die halb wild gehalten werden, können auch da futterzahm werden und manche ahmen vielleicht aus Jux und Dollerei menschliche Laute nach. Handaufzucht ist also überflüssig. Sie ist nur für solche Leute interessant, die auch ohne jegliches Einfühlungsvermögen einen kuschelzahmen Papagei haben wollen. Jungtiere fügen sich da bereitwillig, weil sie völlig hilflos sind. Die Fehlprägung auf den Menschen schafft vielfältige Konflikte, bei denen das Tier immer den Kürzeren zieht. Das Leid, was da entsteht, ist unbedingt zu vermeiden. Aber Egoisten scheren sich nicht um das Leid anderer. Auch die paarweise Haltung kann mitunter noch zu wenig ausreichen, weil sich Papageien ihren Partner selber lange Zeit aussuchen. Erst dann harmoniert solch ein Paar. Disharmonien äußern sich in plötzlichen Aggressionen, Unvermögen bei der Brutfürsorge und sogar im Selbstrupfen. Daher ist es nur ratsam, sich die Paare in einer größeren Gruppe selber finden zu lassen, was mitunter auch länger dauern kann. Jungtiere lernen sehr lange von ihren Eltern. Sie bleiben im Idealfall ein Jahr mit ihnen zusammen. Danach löst sich die Familie auf und es bilden sich Jugendgruppen, in denen sich die Partner finden (eigene Beobachtungen an Halsbandsittichen im Freiland).


    So weit sind das belegte Tatsachen. Ich bitte darum, dieses auch an die Papageienkuschelleute weiter zu geben. Dass sie wenigstens zur Kenntnis nehmen und ihrem Verhalten mit Bewusstsein fröhnen. Soll ja keiner sagen können, dass sie keiner gewarnt hat. Es sollte doch zumindest ein klein wenig das Gewissen leiden.


    Grüße, Alex