zwei kleine Hahns Zwergaras sind bei uns eingezogen

  • huhu,
    schade, kann man das nicht nennen.... beschissen wohl eher..... ich bin schon die ganze zeit am überlegen wie wir das problemchen anders lösen können, neue Voliere am ende vom Garten oder,oder,oder......


    mal sehen was kommt.....


    lg

  • Hallo Jessi


    habe mir schon sowas gedacht, viele unterschätzen die kleinen südamerikaner in der lautstärke. in der eingewöhnung ist es oft so, dass sie sich da noch nicht voll ins zeug legen. wenn sie sich dann eingelebt haben und ihr revier voll in besitz genommen haben kann sich sowas auch ändern.
    ein neubau am anderen ende des gaten, naja ob dies eine lösung ist ( ? ) kommt auf die grösse eures garten an glaube aber eher nicht.
    wie wäre es wenn ihr das schutzhaus so baut das ihr die möglichkeit habt sie darin richtig einzusperren ? sie sollen ja nicht ständig darin bleiben, aber zumindestens wenn ruhezeiten angesagt sind wie früher morgen, mittagszeit und dann halt abends. redet doch nochmals mit euren nachbarn und macht diesen vorschlag vieleicht gibt es ja eine einvernehmliche lösung.
    ich habe grossaras zwar keine aussenvoli aber sehr grosse fenster die tagsüber auf stehen, damit sie genügend frische luft und sonne bekommen, zu besagten zeiten oder wenn sie mal besonders aktiv sind mache ich die fenster halt zu. ich bin mit dieser methode bis jetzt recht gut gefahren und ich habe meine geier nun auch schon einige jahre.
    ich wünsche dir, dass du die kleinen behhalten kannst.
    ich finde diese auch sehr schön.

  • Hallo Jessi


    mal ehrlich gefragt ( auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt machen sollte )


    Zitat

    die beiden wurden abgegeben weil die Zeit fehlte und sie für die Wohnung zu laut waren. Sie haben im Moment keine Schwanzfedern und auch die Schwungfedern sind teilweise der Langeweile Knabberei zum Opfer gefallen......


    da könnte man denken was für ein glück, dass die beiden zu dir gekommen sind


    Zitat

    Sie fühlen sich, so wie es aussieht, wohl..... das einzige was noch blöd ist, ist das einer der beiden noch immer an seinen Federn knabbert und dadurch im Moment nicht wirklich fliegen kann...... aber ich denke das bekommt der Zwerg auch noch in den griff......


    laut dieser aussage konnten die beiden es bei dir ja nicht besser treffen und scheinen einen entgültigen platz bei dir gefunden zu haben.


    Zitat

    gestern kam der Moment vor dem ich immer Muffe hatte...... meine Nachbarn haben sich beschwert, sie hätten ja nichts gegen die Geierchen, aber die die immer so schreien und Krächzen, das geht nicht......... da haben sie leider recht, die beiden sind schon recht laut geworden..... oftmals den ganzen tag......


    nach dieser aussagen bin ich echt enttäuscht, wie schnell man seine meinung ändern kann. Na ja ist halt der weg des geringsten wiederstandes. Erst sind es die besten tiere und dann sind sie einem auf einmal ziemlich überdrüssig und es wird ein grund gesucht sie abzuschieben und da kommt der „ böse „ liebe nachbr gerade recht.


    Zitat

    Die aussage war entweder ihr verkauft die oder wir schalten das Amt ein..... zu verstecken hab ich zwar nichts, aber wir haben keine Lust auf streit mit unseren Nachbarn und auch keine Lust auf Irgendwelche Ämter die hier Messungen durchführen.


    So wie ich das jetzt so rauslese ist dies noch mal ein kläglicher rechtfertigungsversuch gegenüber den anderen. Ich habe ja nichts aber………



    Zitat

    Dadurch das die Pieper in der AV leben und keine Tür vor dem Schlafhaus haben haben wir uns nun entschlossen sie zu verkaufen.


    Anstelle sich zu überlegen abhilfe zu schaffen, müssen sie halt weg.



    Zitat

    aber wenn vielleicht hab ich ja Glück und sie kommen bei einem bekannten unter...... der hat auch große Aras und wohnt gaaaaaaanz alleine ohne Nachbarn...... und er hat wirklich super schöne und vor allem große Volieren...... aber das muß erst noch geklärt werden.......



    ich habe ja heute mit dir telefoniert, für diesen preis wirst du mit sicherheit keinen dummen finden der sie dir abnimmt.
    Ich glaube dir auch nicht, dass du sie für diesen preis selber erworben hast.
    Das wohl der beiden scheint dir, so kommt es mir vor nicht so wichtig zu sein.
    Schreier und rupfer zu so einem preis verkaufen zu wollen ist auch unfair gegenüber den potenziellen neubesitzern.



    Zitat

    schade, kann man das nicht nennen.... beschissen wohl eher..... ich bin schon die ganze zeit am überlegen wie wir das problemchen anders lösen können, neue Voliere am ende vom Garten oder,oder,oder......


    wenn es dir wirklich enrst damit wäre hättest du erstmal versucht eine andere lösung zu finden und mit den nachbarn zu reden.


    Zitat

    mal sehen was kommt.....


    auf jeden fall wünsche ich den beiden geiern im neuen heim mehr glück wie sie bei dir haben.


    Entschuldige aber das musste ich erst mal loswerden !!!


    nachtrag: es soll auch nicht sein, dass du die tiere verschenkst davon ist nicht die rede. es sollten aber reale relationen sein !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg Rothe ()

  • Hallo Jörg,
    zum einen werd ich hier jetzt keine hin und her Diskussion mit dir anfangen, das mal vor weg.
    Und zum anderen wenn das deine Meinung und deine Gedanken sind, darfst du diese gern haben, hab ich kein Leiden mit. Und was du mir wie wann und wo glaubst, darfst du auch selbst entscheiden ich weiß was ich Bezahlt habe und ich weiß auch das ich mir Gedanken mache etwas zu ändern, aber wie gesagt, was du meinst und glaubst sei dir überlassen.
    Und wenn du auch der Meinung bist das mir das wohl meiner Tiere nicht wichtig ist, dann sei auch dieses so. Ich weiß das es anders ist.


    und das ihr bei euch solche Preise habt kann ich auch nicht ändern.........


    und rechtfertigen muß ich mich im Internet ganz bestimmt nicht.


    Schönen abend noch.

  • huhu, die beiden zwerge sind Samstag in ihr neues zu hause gezogen. Dort werden sie es super haben, eine schöne große AV mit IV, 4 meter Fluglänge, kompetente und erfahrene Haltung. Und vor allem keine Nachbarn in der nähe.....


    Die ersten Bilder hab ich auch schon gesehn, sie haben sich super eingelebt, und fühlen sich dort pudelwohl. Ist auch nicht weit weg und wir wir mal in der Ecke sind, dann besuchen wir sie mal......
    So wie es aussieht kommen in naher Zukunft auch noch zwei weitere Zwerge dazu, damit sie ein wenig Unterstützung haben.


    Hier fehlen sie zwar, aber es ist so besser für alle......



    lg mo

  • Hallo Jessica,


    ich hatte die ganze Zeit gehofft, dass sich doch noch alles zum Guten wendet...


    Fühl dich gedrückt!


    Saskia hat übrigens seit 2 Wochen eine Henne.