Wellensittiche und Maximilianpapageien zusammen in Außenvoli?

  • Hallo,




    ich möchte fragen ob sich Wellensittiche und Maxis zusammen in einer
    Außenvoliere vertragen.


    Ich sage gleich, ICH denke nicht dass das funktioniert. Nur mein Vater
    meint: "Schau doch mal, wahrscheinlich wird es gehen."


    Die Voli wird wahrscheinlich 3 m lang, ich versuche noch meine Eltern
    dazu zu bekommen, eine 4m lange Voli zu bauen.




    Was sagen die erfahrenen Halter dazu?

  • hallo wellifink,


    das ist immer so eine sache mit den erfahrenen haltern, wer hier hat wellis..
    aus dem bauch heraus würde ich dir sagen, wenn deine eltern dir eine 4m voli bauen , dann mach einfach ein trenngitter dazwischen und es kann nichts passieren.... ich würde sie nicht zusammen setzen ..


    lg. Irmgard

  • ich habe auch wellis, die leben aber in einer außen-voliere.
    ich würde deine wellis auch nicht zu deinen papageien setzen. mir wäre es auch zu reskant.

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Hallo,


    das Gleiche habe ich ihr auch geschrieben in einem anderen Forum. Es ist zu riskant, die Wellis sind den Maxis einfach unterlegen. Es mag eine gewisse Zeit gut gehen, aber schnell kann es auch "knallen".