Isolierung möglich?

  • Hallo Alex,


    ich weiß nicht, wie bei euch die Gesetze sind, aber denke dran, daß du evtl. eine Baugenehmigung brauchen wirst.


    VG Ina


    PS: ich dachte schon an eine Betonfertiggarage. Aber ich kenne die Preise nicht :rolleyes: .

  • Hi,
    innen ist nix verkleidet,außen sind ja die Nut und Federbretter.Die Sandwichplatten sind am Rand ja offen (jedenfalls,die die wir haben)und schließen dann immer mit Wand,Boden oder Decke ab..Kann ja mal am WE Bilder machen wie es bei uns aussieht.

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Ich habe ein Holzgartenhaus umgebaut + isoliert, allerdings gab es bereits nach einigen Jahren Probleme an der Wetterseite mit Feuchtigkeit, da musste von außen nachgerüstet werden. :wacko: Das nächste Schutzhaus wird massiv gebaut!


    um eine Dampfsperre wirst Du nicht herum kommen.

  • Hi Alex,
    hab mal versucht Bilder zu machen.Hier die Ergebnisse:
    Also so sieht unser Sittichschutzhaus von draußen aus:



    Hier von drinne,die Ecken nicht sehr gut passend :wacko: Ich hoffe du kannst erkennen,das mein Männe diese Platten verbaut hat und kannst dir ein ungefähres Bild machen wie es aussieht.Wie schon geschrieben,die äußeren Platten sind aus Metall.Wir haben damals die Platten umsonst von seiner Arbeit bekommen,deswegen haben wir es so gemacht.





    Eine von 3 Türen die in den Außenbereich gehen.


    Und ja Leute,wenn der Frühling da ist,darf der Kärcher da auch mal wieder drinne spielen :D


    Ich hoffe ich konnte dir mit den Bildern helfen.

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Gibt es Doppelstegplatten die nicht lichtdurchlässig sind? Durch gefärbt oder ähnl.


    ja, gibt es, hier zum Beispiel. Aber wozu? die klaren machen auch Schatten, insgesamt wirds aber heller.


    Die Doppelstegplatten werden ineinander gesteckt (Nut + Feder), an den Enden nimmst Du passende Alu-U-Profile+ schraubst sie fest. Wolltest Du damit die AV abdecken? Hab ich gemacht, finde es aber nicht mehr so gut, würde das nächste Mal PVC-Wellplatten nehmen,in entsprechender Größe, so dass nix mehr in die Voli reinläuft.

  • hm, würde ich nicht machen, ist nicht unbedingt dicht (bei mir tropft es stellenweise in die Voli) + hat ne schlechte Wärmedämmung... Besser ein echtes Dachflächenfenster einsetzen, wenn überhaupt, da es zwar lichttechnisch etwas bringt, zumindest im Sommer, aber UV-Licht-mäßig gar nix. Dafür sind die Heizkosten immens...

  • Hi Alex ;
    ich hab noch eine Lichtkuppel übrig , war zuviel bestellt . Ich würde die Kosten nur an Dich durchreichen . Wäre soetwas nichts für Dein Vorhaben ?


    MFG Jens

  • Alex ; Du kannst alles weitergeben -------------die vom FA sind sowieso meine besten Freunde :evil::whistling::thumbsup:
    Ärger giebt es nicht , es ist alles legal und nachvollziehbar .


    MFG Jens