Extrudate / Pellets / Samen / Meinungen

  • Hallo Jens,


    das H ist unter H** organic.


    Was ich jedoch nicht verstanden habe, ist der Hinweis direkt unter der ersten Liste bezüglich Vitamine und Mineralien. Der Abschnitt scheint SEHR frei übersetzt zu sein. ;-)
    Irmgard hast du für mich noch einmal den Originallink?


    Danke.


    Viele Grüße
    Christa


    edit: aus gegebenem Anlass Markenname gekürzt...Dörnte

  • Om lid te worden moet je het woord vogel invullen in het vakje hiernaast: *
    kann das einer übersetzen

    östereicher und schweizer trifft man ja bei uns in den foren, aber einen niederländer ist mir noch nicht begegnet.



    lg. Irmgard

  • Hmmm, darf man den "H" Namen jetzt noch nicht einmal mehr nennen? Ich verfüttere es selber. Das hinterlässt jedoch bei mir einen bitteren Beigeschmack!


    VG
    Christa

  • @ christa,
    hat das jemand kritisiert, habe ich nirgendwo gelesen, hier wird doch kritisch diskutiert und nicht werbend. es geht ja auch nicht nur um die dr. harrison pellets, sondern genauso um kaytee, bettybird roudybush und wie sie alle heissen..es geht aber auch darum das die dr. harrison von vielen mit positiven effekt gesehen werden , auch von mir.



    lg. Irmgard

  • Hallo Irmgard,


    Danke für den Link, er ist sehr interessant :) .


    Im Übrigen habe ich aus ganz sicherer Quelle erfahren, daß die Tierhochschule Hannover mittererweile auch H.... als sehr gut bewertet hat und Empfehlung für die Fütterung gibt :) .

  • das sah im november letzten jahres noch ganz anders aus..freut mich das es korrigiert wurde..


    nach dem 12.04. bekomme ich die veröffentlichungen über dr.h... in englisch zu gesand. dr j... ist bis dahin in urlaub..


    lg. Irmgard

  • Hallo Irmgard,


    es wäre schön, wenn du die Artikel zur Verfügung stellen könntest, sobald du sie erhältst. Ich bin schon gespannt.


    Viele Grüße
    Christa

  • Hallo,


    gestern sind die Laborergebnisse von Körnerfutter und von Harrison gekommen, die Romana selbst in Auftrag gegeben hat.


    Fazit: mein Futter total verpilzt, Romanas Futter total verkeimt - obwohl wir beide sehr hochwertiges Futter von namenhaften Hersteller angeboten haben.


    Harrison: keine Pilze und Keime nachgewiesen worden.


    Das wollte ich nur mal gesagt haben, ich bin noch mehr überzeugt von Harrison als vorher.

  • hi Ina,

    obwohl wir beide sehr hochwertiges Futter von namenhaften Hersteller angeboten haben.

    mich interessiert es brennend 1.was für Futter (Hersteller)und 2.wie lange war das Futter schon offen?Gerne per PN

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • hi Ina,

    mich interessiert es brennend 1.was für Futter (Hersteller)und 2.wie lange war das Futter schon offen?Gerne per PN


    Mich würde es auch interessieren, wie "total" definiert ist und um welche Pilze und Keime es sich handelt.
    Man findet Pilze und Keime ja überall und nicht jeder Pilz und jeder Keim macht von sich aus krank.
    Es wäre sicher auch interessant, wie das Futter von wild lebenden Vögeln (Papageien) Pilz/Keimbelastet ist. Ich glaube nicht, dass es ebenso steril (sauber) wie Pellets/Extrudate ist.
    Hat jemand schonmal Obst/Gemüse (frisch gekauft bzw. zu Hause gelagert) untersuchen lassen? Letztlich müssen die Keime/Pilze da auch schon vorhanden sein.
    Interessant ist wohl immer, wie stark belastet etwas ist und wie stark/gesund der Organismus ist, der damit konfrontiert wird, egal ob Mensch oder Tier. Naturprodukte (Lebensmittel) wird man nie steril bekommen und man wird immer etwas finden können - es geht einfach nicht anders.

  • klingt für mich logisch, ich habe ja schon mal geschrieben. körnerfutter wird bei der verarbeitung begast um die körnerkäfer zu beseitigen, die restliche bearbeitung geht wahrscheinlich viel zu schnell, als das man alles säubern kann, ich habe noch kein körnerfutter ohne staub gehabt,. egal von welchem hersteller..während die pellets sofort nach der verarbeitung vakuum verpackt werden, somit fast steril..
    habe nocht nichts wieder gehört von dr. j. werde aber mal nachharken..



    lg. Irmgard

  • Die H werden immer um ein vielfaches weniger belastet sein als die Körner...


    Selbst wen in einem Kühlschrank Keime vorhanden sind ,ist nicht von Bedeutung...weil die Tüte wieder Luftdicht verschlossen wird.
    Vor die H so wie die Körner belastet werden sind sie schon zwei mal verdaut.



    Leute,
    Wie viele Beweise braucht ihr den noch?


    Habt ihr den euch noch nie gefragt warum so viele Papageien erkranken? Woher die Organschäden ,Pilze kommen?


    Selbst Hanova wurde davon überzeugt.........



    Ärzte,Wissenschaftler ebenfalls....


    Die H funzen ,es ist erwiesen!



    lieben Gruß


    Alex

  • Wird der Muskelmagen nicht geschädigt wenn man - nebst Nüssen/Obst/Gemüse - ausschließlich Pellets verfüttert?


    Mir hat eine Züchterin mal gesagt das sie ebenfalls die Extrudate verfüttert, die stammen aus dem gleichen Werk wie die von Harrisons, sollen sogar identisch sein und nur der Namen ist anders.


    Kennt diese Extrudate jemand, und hat gar Bezugsquellen?


    Gerne würde ich die Extrudate ausprobieren und ggf. darauf umstellen, finde jedoch den Preis absolut horrend.
    Wenn ich da auf zwei Aras (die extrem verschwenderisch sind) umrechne .... :S

  • ich hatte mir mal die arbeit gemacht und den ganzen thread aus dem forum gelesen aus dem ich den link eingesetzt hatte. der letzte eintrag stammte aus februar diesen jahres..


    weitere untersuchungen zu den ganzen pellets gab es nicht wieder..aber viele hersteller lassen nach eigenen angaben die chemikalien weg..für uns hier ja einfach , da wir es nachlesen können mit was gekennzeichnet..in holland diskutiert man auch ein wenig anders. als bei uns, es wird freimütiger alles offen gesagt, was gedacht wird und alles wird beim namen genannt.


    überwiegend wird in holland dr.h und rodybush gefüttert..


    ich persönlich will hier keinen überzeugen, akzeptanz reicht mir schon..


    lg. Irmgard

  • Hallo ,
    ich denke weder Ina noch Ramona werden hier Preis geben von welchen Hersteller sie das Körnerfutter testen gelassen haben.(Was auch verständlich ist ;) )


    Vor knapp einem Jahr habe ich meine Papis auf Pellets umgestellt und gab 1x in der Woche 2 Eßlöffel Körnerfutter...DAS FALLT ABSOFORT GANZ WEG :!:


    Seit ca 14 Tagen bekommen meine auch H...auch das H Brot zum selber Backen :D sieht so lecker aus ...hab es auch Probiert,schmeckt supi nur fehlt mir das Salz :rolleyes:


    Ich kann sagen meine Geierchen sind ganz Verrückt auf H ...zuvor gab ich ja Nutri Bird ...lach ..die Nutri Bird bleiben nun zurück im Futternapf und die H werden genüsslich verspeist.


    Carpsite: ich weis auch nicht wieviel Beweise wir hier noch Diskutieren sollen.
    Ich möchte auch NIEMANDEM H oder sonstige Pellets schön Reden...FÜR MICH ist es das Perfekte Papageien Futter für meine Heim-Geier !


    LG Tina



  • lieben Gruß


    Alex



  • Guter Satz,dem ich mich anschließe..


    lieben Gruß


    Alex