Gedanken zum Gefieder

  • Heidrun ; Du nun wieder ----------------alles ist giftig , und Amazone wird gesund :thumbup: . Ja ich weiß , man weiß überhaupt gar nix wie was funktioniert :whistling: . Was ist Natürlich ? Würden Amazonen ( in Gefangenschaft ) diese Nahrungsmittel aushalten ?-------------ich sag einfach mal ja . Weil : unterscheiden tun sie sich geringfügig .


    MFG Jens

  • Hallo Jens,


    Heidrun ; Du nun wieder ----------------alles ist giftig , und Amazone wird gesund :thumbup: .


    jaja, so könnte man es auffassen ;) . Aber nicht "alles ist giftig und Amazone wird gesund", sondern "alles (die Nahrung) ist natürlich und Amazone wird gesund" trifft eher zu :whistling: .


    Zitat

    von Jens Hildebrandt
    Was ist Natürlich ?


    Nahrung aus dem natürlichen Lebensraum (und nicht nur Melia azedarach).


    Zitat

    von Jens Hildebrandt
    Würden Amazonen ( in Gefangenschaft ) diese Nahrungsmittel aushalten ?-------------ich sag einfach mal ja . Weil : unterscheiden tun sie sich geringfügig .


    Normalerweise würde ich Dir jetzt antworten, daß ich mit dem Angebot in Gefangenschaft sehr zurückhaltend wäre; eben weil unbekannt ist, was die Vögel in welchen Mengen zur Neutralisation zu sich nehmen. Aber: Die Vögel, von denen ich schrieb, leben in Gefangenschaft! Und deswegen läßt sich Dein nachfolgender Satz wieder mal dick unterstreichen:


    Zitat

    von Jens Hildebrandt
    Ja ich weiß , man weiß überhaupt gar nix wie was funktioniert :whistling: .


    So - und dazu stelle ich mal wieder fest: Warum wundern wir uns über so viele kranke Großpapageien in Gefangenschaft?


    Nachdenklichen Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)