mein hund ha nen vogel

  • ist das nicht ein klasse foto???


    BITTE NICHT NACH MACHEN.


    die hunde sind meine vögel gewohnt. aber nicht jeder hund hält still, besonders nicht bei den wellis.
    wollte euch nur zeigen was mein welli mit den hunden macht.


    013.jpg


    meine ceyenne ist noch was unsicher, da ich sie erst 3 monate habe.


    035.jpg


    mein jarry ist das schon 3 jahre gewohnt.ich muß immer auf die aras aufpassen , das sie nicht auf dan hund gehen und ihn ins ohr zwicken. ich glaub, dann ist die freundschaft vorbei.

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • wenn ich solche Fotos sehe, muss ich immer an die schrecklichen Fotos im Notfallbuch von Ann Castro denken mit den zerfetzten Papageien. Ich kann soetwas leider nicht mehr unvoreingenommen sehen.

  • bei meinem jerry passiert so was nicht.
    sonst würde ich das nicht zu lassen.
    ich habe zwar volles vertrauen zu ihm aber ich würde ihn nei alleine mit meinen tieren lassen.
    ich habe keine angst das jerry den vögel was tun würde, ich muß aber auf meine geier auf passen, das sie meinem jerry nichts tun.

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Hier sind Hund & Vogel auch kein Problem, jedoch nur unter wirklich ständiger Beobachtung.
    Niemals würde ich die Tiere unbeaufsichtigt lassen!!


    Wenn es zu bunt wird nehmen wir den Störenfried sofort weg:




  • ich habe zwar volles vertrauen zu ihm aber ich würde ihn nei alleine mit meinen tieren lassen.

    Zitat

    von Katja Zimmermann
    Niemals würde ich die Tiere unbeaufsichtigt lassen!!


    Hier kommen Bruchteile von Sekunden zum Tragen. So schnell kann kein Mensch reagieren. Ich weiß von abgerissenen Flügeln und abgebissenen Beinchen und vorher hatten die Halter das gleiche Argument vorgebracht wie hier nachzulesen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • heidrun, du brauchst keine angst zu haben, soooo schell ist jerry nicht. und wie gesagt er ist immer unter meiner aufsicht. und er hatte gerade sein mittagessen im leib. er hat keinen jagtrieb , da müßte er sich ja bewegen. ich bin tag und nacht mit den hunden zusammen und dadurch kenne ich auf jeden fall jerry in und aus wendig. bei meiner ceyenne weiß ich es noch nicht so genau, da ich sie mal gerade 3 monate habe.


    Katja, der kleine fühlt sich aber sehr wohl bei euch und die zusammen führung klapt auch gut . :thumbsup:

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Hi Katja , hi Heike ;


    ich würde die beiden auch nicht einmal unter Beobachtung zusammen lassen. Man weiß nie wie ein Tier tickt. Wenn der Hund das im Kopf kriegt beist er nur einmal zu. Der Papagei muß auch dnicht gleich tot sein, die Verletzungen wären aber erheblich. Auch wenn es noch so niedlich anmutet , so schnell in solch einem Moment kann keiner handeln------------Jagdtrieb ist nunmal in den Hunden.


    Katja , Du wärst totraurig wenn Dein kleiner Welpe sich den Ara holen würde------------und dann wird nach der Schuldfrage gesucht :S


    MFG Jens

  • jens, jerry hat keinen jagdtrieb. er würde mich noch nicht einmal beshützen, wenn mich jemand überfallen würde.
    ich habe keine schäferhunde sondern schäferninchen. ;(

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Nicht das ihr denkt ich suche Ausreden, aber Bulldoggen sind wahrlich nicht Reaktionsschnell.
    Zudem habe ich bisher mehr Angst um den Welpen, als um meine Aras.


    Aber: wir achten nun noch mehr darauf (die Tiere kommen nicht zusammen wenn ich alleine im Haus/direkten Raum bin)!
    Und wenn das Hundebaby größer wird überdenke ich das nochmal, ganz sicher!