Penny zu Prachtrosella? Ein Versuch...oder?

  • Hallo,
    ich hatte in meiner Voliere auch Pennanten und Rosellas,ging ca 2 jahre gut,dann kam wohl der Bruttrieb und ich musste mich ganz schnell entscheiden,welche von den rauskommen.Der eine Penannt hat beide Rosellas niedergemacht und nur diese,ich hatte ja noch mehr Sittiche in der Voliere (Nymphen,Ziegen,Singsittichte,Halsis).Hab die Penanten dann mein Schwiegersohn gegeben,der hat auch ne Voliere.Seitdem ist wieder Ruhe,bei ihn und auch bei mir.
    War ein typischer Anfängerfehler,hab mich nicht erkundigt,auf den Züchter gehört,das es gutgeht und hatte den Salat.Ich würde diese beiden Arten nie wieder zusammenhalten.

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Hallo ihr alle


    sorry, hab wohl wirklich überreagiert. Aber ich versteh das nicht, dass man in verschiedenen Foren verschiedene Antworten kriegt. Sandra und ich wollten wissen, ob es klappen kann. Dann wäre allen geholfen gewesen. So jetzt sagt ihr, es geht nicht, also lassen wir es. ;(


    Leider bleiben dann halt erstmal beide alleine, so leid mir das tut. alfriedo hat mir den Link geschickt, von Tierflohmarkt. Die erste Anzeige, die da stand, waren irgendwelche Rosellas, besonderer Schlag für 6000€. Wer kann sich sowas denn leisten? ?(


    Ich hab im Moment nicht das Geld, dass ich mir einen 2. dazuhol. Aber vielleicht ja im Frühling, ich hoffe es. :S


    Also bitte nicht böse sein :love:

  • huhu,

    Zitat

    von: Heike Fronert
    warum läßt du sie nicht draußen?????


    das frag ich mich auch.


    Unsere Pennis leben auch in einer AV und haben ein Frostsicheres Schutzhaus, auch Holz ohne Heizung, sie können es aufsuchen wenn es Ihnen zu kalt wird oder das WEtter zu schmuddelig ist. Heute scheint hier die Sonne und unsere beidne haben ein ausgiebiges Bad genommen.......


    Den letzen Winter haben sie bei nächtlichen minus 15 auch super in Ihrer Hütte verbracht.


    lg mo

  • Zitat

    sorry, hab wohl wirklich überreagiert.


    macht nix, ist einigen schon mal so gegangen :whistling: :thumbsup:



    Zitat

    aber ich habe KEIN Schutzhaus ;)


    Was kann man dagegen machen :whistling: .


    MFG Jens

  • puuuhh...
    das wird im nächsten Jahr gebaut, deshalb hol ich ja Erkundigungen ein. ;)
    Die Henne ist jetzt im Käfig, wurde von mir vorhin aus dem Garten geholt.


    Thread kann geclosed werden, danke. :)

  • meine rosellas haben auch ein schutzhaus und die beiden haben scon 5 winter hinter sich. ich habe die voliere mit folie windsicher gemacht. das geht ser gut. meine bergsittiche und wellis gehen nur zum fressen ins schutzhaus. die australier halten die kälte besser aus wie die wärme.deiner hat jetzt schon sein winterflaum. da kann nichts mehr passieren. dein vogel hat sich schon auf den winter eingestellt. glaub es uns einfach mal.

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Guten Morgen,


    die AV die jetzt draußen steht inserieren wir am Mittwoch in Ebay, sie wird verkauft.


    D.h. die Henne hätte so oder so dort raus müsssen.


    Ich glaube euch das meine Henne "Winterfell" hat, aber das ändert nichts an der Tatsache das ich die AV nicht mit Folie zu kleben kann, wenn sie verkauft wird.