Beiträge von Püppi34

    Hallo Balzi,


    konnte Deine Tara mal fliegen? Wenn ja, wird sie es immer wieder versuchen zu fliegen. Ist einfach so und Du mußt in jedem Fall das Zimmer sichern, so dass sie sich bei einem Fall nicht verletzen kann. Bei einer Bekannten war es der Grüne Kongo, der ziwschendurch durch eine Erkrankung flugunfähig war (sie hatte angefangen zu rupfen). Sie hat sich immer wieder aus großer Höhe herabgestürzt und sich sogar das Brustbein dabei angebrochen. Es ist gut ausgegangen, aber hätte auch nach hinten losgehen können.
    Ich finde den Vorschlag von Doernte gut, das wäre wohl am effektivsten um den Sturz zu mildern.


    VG

    Hallo Koppi,


    anstechen wäre mir zu unsicher. Eine Freundin von mir hat das auch getan und es schlüpften trotzdem 2 Küken. Entweder Du tauschst gegen Kunsteier aus oder legst die Eier einige Stunden in den Gefrierschrank, auftauen lassen und wieder unterlegen. Nicht vergessen zu markieren, damit Du weißt welches Ei schon "behandelt" wurde. Abkochen ist auch noch eine Möglichkeit, aber da mußt Du aufpassen, dass die Eier nicht platzen. Ich nehme Kunsteier und fahre gut dabei.


    VG

    Hallo,


    die Müllers sind beide grün, Hahn und Henne - der Hahn hat einen roten, die Henne einen hellen Schnabel. Bei den Tanygnathusarten gibt es diese ausgeprägte Unterscheidung Henne rot/blau und Hahn grün nicht.
    Hab mal nachgezählt - bei den Electus Arten gibt es 10- den Ceram-Edelpapagei, den Halmahera, den Cornelia Edelpapagei, Riedels Edelpapagei, Westermans Edelpapagei, Neuguinea Edelpapagei, Biak Edelpapagei, den Aru Edelpapagei, Queensland Edelpapagei und den Salomonen-Edelpapagei.


    VG