Beiträge von clarissa

    Hinzu kommt noch das die Timnehs ziehmliche Stinker sind


    ähm Hallo geht´s noch 8|


    Timnehs sind


    chamanter
    hübscher
    intelligenter
    frecher
    aufgeweckter
    lebhafter
    lauter
    neugieriger
    schnittige Flieger


    usw., usw. :D


    So richtig zugebissen hat bisher nur unser Hybride die flasche Nudel. Auf so eine Idee würden die Timnehs niiiiemals kommen.



    Anne,


    Deine Beiden sind auf dem richtigen Weg. Laß die mal machen. Freue mich für Dich, daß es so schnell ging.

    Hallo,


    ich hatte sie für ein Halbes Jahr aboniert und war entsetzt. Ich fand ebenfalls, daß dort überwiegend Anzeigen und Werbung drin waren als Berichte.


    Für eine Fachzeitschrift in meinen Augen total mager.

    Hallo,


    bei unserem männlichen Graupapagei konnte ich beobachten, daß das obere Schnabelhorn schon öfters mal heller war dachte mir aber nichts dabei weil er ein Hybride ist
    und es damit einen Zusammenhang gibt.


    Werde es aber mal weiterhin beobachten und sehen ob ich es per Foto festhalten kann. Z. Zt. der Schnabel dunkel.

    Hallo Heidrun,


    alles was am Spieß keine Beachtung findet wird bei mir in einer Kokosnußschale mit Löchern (sieh Bild) gesteckt. Hier wissen sie, daß dort immer eine halbe Walnußhälfe mit Schale drin ist zum rauspopeln dabei wir auch von den Obstsorten die sonst z. B. Feige, Papaya, Mango usw. gemieden werden meistens gefuttert.


    Mein Sohn stand letztens mit einer Stulle (ähm ich bekenne mich als waschechte Berlinerin :D ) für die anderen Brot, Schnitte oder ähnliches vor der AV und aß diese als unsere Grau- Dame dazu schmatzte. Sofort holte ich dann eine Feige die er dann vor ihr genüßlich probierte. Das Ende vom Lied war es wurde angeschaut und angewiedert mit ausgestreckter Kralle fallen gelasen. Mein Sohn meinte dann noch kann er verstehen schmeckt nicht wirklich gut :rolleyes: .


    Granatapfel wir hier seltsamerweise gerne gefuttert und der Renner ist lauwarmes Gemüse Blumenkohl, Brokkolie, Möhre und Kartoffel.

    Dateien

    • IMG_4667.JPG

      (99,19 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ein TA - besuch wird bei uns nicht abhängig gemacht wie teuer ein Tier bei der Anschaffung war. Sobald wir gemerkt haben etwas ist nicht in Ordnung ging es sofort dort hin. Egal ob es ein Wellensittich, eine Schildkröte oder ein Papagei war.


    Damals wollte ich unseren männlichen Graupapagei untersuchen lassen weil er immer wieder den Kopf schüttelte. Ich machte einen Termin in den Ferien aus weil Sohnemann mit wollte.


    Leider mußte ich dann schon vorher dort antanzen da er von einer zur anderen Sekunde heiser war. Am Ende der Behandlung hatte ich dann unsere Graudame auch einmal untersuchen lassen und es stellte sich heraus, daß sie einen Herzfehler hat. Ich fragte dann wann ich wieder kommen soll und sie wünschte mir ein schönes Weihnachtsfest, frohe Ostern, erholsame Sommerferien und eine Kontrolluntersuchung beim männlichen Graupi wegen der Aspergillose ansonsten nur wenn etwas auffälliges ist.


    Da im vorletzen Jahr die Beiden bis zum Ende November in der AV stundenweise waren brauchten wir keine Medis geben. Auch erfolgte keine Röntgenaufnahme da dort nicht alles zu sehen ist, eine Endoskopie kommt nicht in Frage da die Gefahr zu groß ist und eine OP der Pilze an der Syrinx als ein zu hohes Risiko eingestuft wird. Sie erklärte mir kurz und knapp, er hat die Verpilzung und es wird nicht von alleine weggehen. Also gut beobachten und bei Bedarf anrufen/ vorbei kommen. Gleiches gilt für seine Partnerin.


    Letztes Jahr hatte sich ja die Dame im Spetember in der Bruthöhle zurückgezogen und Er war tagsüber nur für 2 Stunden in der AV. Im November mußte ich dann leider vorstellig werden und es gab Vfend für 4 Wochen. Ich hoffe, daß sie dieses Jahr wieder schön lange in die AV können denn das ist immer noch die beste Medizin.


    Mit dem angeschlagenen Theo werde ich auf Grund seiner Aspergillose wenn die Heizperiode anfängt zur Untersuchung gehen. Ansonsten nur wenn etwas auffällig ist.

    Ich dachte das hatten wir schon geklärt , das eben die älteren in der Raubkatze fahren --------------------und die jungen , dynamischen, gutaussehenden,ausgeglichenen , usw. eben Dodge fahren


    Hallo Jens,


    klar ist das alles schon geklärt ich gehöre ja auch noch nicht in den Club Ü 50. Ich darf ja auch nicht mitfahren sondern lediglich die Damen chauffieren. Ansonsten zähle ich mich dann zu den jungen, dynamischen usw. :D

    Hallo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.



    bist Du nicht auch der Meinung, daß Jens "auf dem falschen Dampfer" ist? Na klar, er kann ja nicht wissen, was noch alles so auf ihn zukommen wird ! Irmgard - welcher Jahrgang ist noch mal der "Jahrgang der Jahrgänge" ? Nee, bloß nicht verraten jetzt !


    Etwas OT. Für eine Fahrt im legendären Jaguar muß man definitiv etwas älter sein :D .

    Hallo Irmgard,


    habe eine Timneh - Dame, eine Kongo - Timneh Männlein sowie unseren Nachwuchs. Alle bekommen das gleiche Futter. Wobei ich bei beiden Damen (Timnehs) feststellen muß, daß sie wesentlich flinker und agiler sind als der Mischling.


    Es gibt jeden Tag Körner sowie Obst, Gemüse, halbe Walnüsse und Wasser ausreichend. Das Futter wird nicht abgewogen. Keiner ist hier zu dick.