Vergesellschaftung von Charly und Maya

  • Nun sind die ersten 14 Tage verstrichen dass die beiden zusammen sind. Draussen in der Voliere geht es prima, hier und da mal ein wenig gezanke, aber das ist wohl normal.


    Drinnen funktioniert das leider nicht so gut. Beide sind getrennt in Ihren Käfigen, wenn ich Sie raus lasse, dann erst den Charly (der war ja zu erst da ) und dann die Maya.Der Charly ist immer sehr nervös wenn Maya mit draussen ist und buhlt um mich. Mit Streicheleinheiten sitzen beide bei mir, einer auf dem Schoß der andere auf der Schulter. Ich habe seit ein paar Tagen begonnen nach dem kuscheln auch mal aus dem Wintergarten zu gehen, damit die 2 sich miteinander beschäftigen. Charly wird dann total unruhig und schreit und beginnt Maya zu ärgern - vertreibt sie. Ist das alles im Rahmen des normalen nach 14 Tagen ??


    Gestern habe ich ihren Spielplatz im Wintergarten mal umgestaltet, aber es ist eher schlimmer als besser geworden, soll ich das erst abwarten, oder besser wieder so gestalten wie es vorher war...??


    Ist aber einer von beiden mal nicht beim anderen rufen sie sich, das ist ja schon mal positiv !!


    Ich weiss nicht so richtig wie ich mich in dieser Situation verhalten soll und was richtig ist...


    Vielleicht weiss jemand von euch Rat...????


    Viele liebe Grüße :)

  • Hi ;


    so schwierig ist das nicht, Du hast 2 juvenile Tiere. Klick mal hier.


    Wenn Deine Pieper draussen besser zurechtkommen, warum holst Du sie dann wieder rein :huh:



    Zitat

    Drinnen funktioniert das leider nicht so gut. Beide sind getrennt in Ihren Käfigen, wenn ich Sie raus lasse, dann erst den Charly (der war ja zu erst da ) und dann die Maya.Der Charly ist immer sehr nervös wenn Maya mit draussen ist und buhlt um mich. Mit Streicheleinheiten sitzen beide bei mir, einer auf dem Schoß der andere auf der Schulter. Ich habe seit ein paar Tagen begonnen nach dem kuscheln auch mal aus dem Wintergarten zu gehen, damit die 2 sich miteinander beschäftigen. Charly wird dann total unruhig und schreit und beginnt Maya zu ärgern - vertreibt sie. Ist das alles im Rahmen des normalen nach 14 Tagen ??


    dazu diese Frage :


    Zitat

    Ich weiss nicht so richtig wie ich mich in dieser Situation verhalten soll und was richtig ist...


    Nein, es war falsch.


    Die Tiere sollen zueinander finden, Du brauchst nicht mit ihnen zu kuscheln. Warum ?( , wozu soll dies gut sein 8| . Deine Pieper werden nur zueinander finden, wenn Du Dich etwas zurücknimmst. Sie brauchen Dich nicht. Die Probleme die Du jetzt hast sind ein zarter Anfang, es kann noch besser werden-----------ganz bestimmt. Deine Tiere werden Dich immer sehr gerne als Tagesbereicherung hinnehmen, alles andere was eine Vogel ausmachen kann---------------------das können die beiden viel besser untereinander ausmachen.


    Lies Dir bitte den obrigen Link durch, und wenn Du dann noch fragen hast--------------einfach fragen :) , Deine Tiere sind noch jung, da geht noch einiges.


    MFG Jens

  • Danke für Deine Tips !! Übrigens ist Dein Link super, meine 2 verhalten sich auch so, nur häufiger. Ich werde weiter versuchen geduldig zu sein und mich weiter zurück ziehen.


    Zum Thema weshalb ich sie nicht draussen lassen muss ich zum einen sagen, dass hier sehr viele Papageien und Sittiche aus den Volieren gestohlen werden und mein Ara-Haus ist nicht beheizt, wir bauen im Moment ein neues Haus, mit Voliere, das Grundstück ist dann nur von einer Seite erreichbar, da das Grundstück direkt an einem Bach liegt, dort wird auch bald das Ara-Haus hingesetzt und dann soll es auch beheizt werden.. :)