Denkst du ernsthaft darüber nach...?

  • Zitat



    Hallo Jens, hallo @ all,




    Mitleid ist ein schlechter Ratgeber.....da geb ich dir vollkommen recht......Mitleid hat mir zwei Amazonen bescherrt....übrigens träger der Papageienkrankheit wusste ich natürlich nicht bis.....ausbruch nach einem TA besuch wegen Stress.....war mir alles nicht bekannt bis ich mein Mann und unsere vier Kidis in der Klinik lagen....meinen damals 5 jährigen Sohn hatte es am schlimsten erwischt 2 wochen intensivstation....im letzten moment dem Tod von der schippe gesprungen so die aussage einer seiner Ärzte.....Mitleid hat dafür gesorgt dass ich Oscar nicht umgetauscht habe, andere Leute haben ihn zurückgegeben und im zum Wanderpokal gemacht...erlauben sich aber heute mich per PN zu beschimpfen....toll :thumbdown:




    tschuldigung für das off Tropic.....aber es erklärt vielleicht wieso immer ich an solche Vögel gerate :wacko:




    nun zum eigentlichen Thema....Maxi +- 30jährige/er Gelbhaubenkakadu.....ob ich ernsthaft darüber nachdenke Maxi zu mir zu nehmen kann ich nicht beantworten.....was ich aber weiss ist dass ich Maxi helfen möchte....nur wie diese hilfe am ende aussehen wird weiss ich nicht....




    L.g.


    Sandra

  • Hallo Sandra ;



    Danke für Deine Schilderungen.



    Erzähle doch bitte mal wie sich die Papageienkrankheit ( psitakose) bei Euch bemerkbar gemacht hat. Mich würde es sehr interessieren.


    Zu Deinem Oscar : ich kann es irgentwie nicht glauben was Du da geschrieben hast 8| , sollte Susanne sich so geändert haben ?( . Was ich aber noch zu diesem Fall weiß, das Du ihn dort abgegeben hast weil Du für Dich diese Entscheidung getroffen hast. Ich weiß jetzt nicht wie weit ich hier schreiben kann, weil ich mit Susanne mal aneinander gerasselt bin-----------------das ich mich hierzu bedeckt halte ist wohl verständlich.


    Ich hatte seinerzeit wunderschöne Bilder von Deinem Oscar auf meiner Festplatte, mir wurde jedoch das veröffentlichungsrecht aller gemachten Bilder im nachhinein entzogen------------------ich habe sie aus dem Grunde alle gelöscht. Schade hätte ich das gewußt, hätte ich Dir 10 MB Oscar mal rübergemailt.



    Zu dem Kakadu ; Jona, wenn Du Dich um eine Vermittlung dieses Tieres bemühst, ist das sicherlich voll i.o.


    Nehme ihn aber nicht zu Dir, die Probleme wären vorprogramiert----------------oder auch nicht. Bei entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten, und ein Partnertier was man im Vorfeld schon klargemacht hat--------------würde dies erheblich weniger Probleme mit sich bringen. Ich habe selber z.B. die kleinen Gelbhauben------------------6 monate im Jahr kannst Du die in der Pfeife rauchen. Nix mit Kuschel, schmuse usw. Vogel . Sie stehen während dieser Zeit voll auf "agro" , gehört aber eben mit zu------------trotzdem sind sie liebenswert.



    MFG Jens

  • Hier schon mal Die PN ,die ich dir geschickt habe:

    Was masst du dir an zu behaupten,das ich den Oscar zum Wanderpokal gemacht habe und wo bitte habe ich dich beschimpft oder beleidigt.


    Du weisst doch ganz genau das ich erst ihn freigegeben habe als es klar war,das er mit meiner Toto nicht harmoniert und du ihm eine Zukunft bitten kannst!


    Leider hast du mich in dem Punkt entäuscht und das nach dem eine Henne für ihn parrat stand und du fast am Ziel warst.


    Und jetzt behauptest du hier so was!


    Du hast Oscar verkauft und kannst doch die Käuferin fragen ,ob du die Bilder haben kanst oder darfst.
    Es sei den du kennst noch nicht einmal ,wer dir das Geld bezahlt hat.In dem Falle war aber das Geld wichtiger als Oscar.(das glaube ich aber nicht)


    Mich persönlich hat es einfach fassunglos gemacht,als ich dein Theard in den Vogelforen gelesen habe und dies habe ich dir auch per PN zukommen lassen!


    Ich bitte dich ,keine Lügen über mich zu verbreiten,das tuh ich auch nicht!



    Sorry ,gehört nicht zum Thema,aber ich wollte es nicht einfach so auf mir sitzen lassen.



    Gruß Alex

  • Das Thema zur Papageienkrankheit könnt ihr hier weiterlesen



    Alex , Jona ? Jetzt haben beide was dazu gesagt und ich denke dabei kann man es dann auch belassen ;) .



    MFG Jens


  • Du weisst doch ganz genau das ich erst ihn freigegeben habe als es klar war,das er mit meiner Toto nicht harmoniert und du ihm eine Zukunft bitten kannst!






    Zitat

    Ich habe ihn nur abgegeben ,weil ich gedacht habe,dass er bei dir gut haben wird!


    ....kann's du mir bitte erklähren wie du solche behauptungen aufstellen kannst, manchmal habe ich das gefühl als hättest du damals bei Heike Mundt hinter der Tür gestanden ?(




    für denn rest werde ich mich mit dir hier nicht mehr auf VF Niveau herablassen.