Die menschliche Abartigkeit kennt wohl keine Grenzen

  • Hi Sonja ;


    ich denke nicht das sowas in Deutschland noch praktiziert wird , würde es rauskommen , dann würde es auch für den entsprechenden Artz eng werden.


    MFG Jens

  • Hi Jens,
    ich dachte auch weniger an Deutschland, als vielmehr an die USA.
    Dort kommen ja öfter mal solche dubiosen Ideen zur Vogelhaltung her.
    Ich kann mir gut vorstellen, daß dort solche Praktiken durchgeführt werden.
    Und auf die Puten hat ja Dörnte schon hingewiesen.


    Liebe Grüsse
    Sonja

  • Macht es Sinn Papageien zu halten, um sie zu vermehren und sie dafür zu verstümmeln? Für wen vermehrt man? Wie sind die Haltungsbedingungen, weswegen Kakadus hyperaggressiv werden? In diesem Fall sollte man die Papageienzucht verbieten. Denn es wird in keinem Punkt Rücksicht auf das Tier genommen.

  • Hi Alex ;




    gutes posting ;) , warum aber noch so " kleine Verstümmelungen" an den Piepern vorgenommen werden wie Stutzen, kann ich nicht wirklich verstehen. Die Argumente die ich hierfür zu hören bekam------------------------nun ja, es geht dabei wohl in erster Linie um den Menschlichen Egoismus.




    MFG Jens