Was für Näpfe ins Schutzhaus??

  • Hallo,


    wir haben ja vor kurzem unser Schutzhaus für die Aras fertig, was ja alles super toll ist, aber etwas treibt mich fast zum Wahnsinn: Ständig reissen sie die Näpfe aus der Halterung und schmeissen alles auf den Boden! Wir haben schon etliche Näpfe ausprobiert, jetzt im Moment haben wir Alunäpfe mit Halterungen zum anschrauben. Aber auch die werden fleissig abmonitert.



    Ich muss ehrlich gestehen, die Sauerei, die sie machen ist weniger schlimm, als das ständig alles leer ist, vom Wasser bis zum letzten Kern liegt alles am Boden.


    Ich habe schon gesehen, das das Futter oft in Steinnäpfen am Boden angeboten wird, aber das finde ich nicht so toll, da kann es doch verkotet werden, oder? Das Obst spiessen wir grösstenteils auf, oder aber wir schneiden manches auch klein, was dann auch wieder unten liegt.


    Ich bin dankbar über jeden Tipp, wie man das Futter und Wasser am besten anbieten kann.

  • Hallo und herzlich Willkommen, Diana! Das Thema hatten wir schon mal, muss selbst erst suchen, wo. Du kannst ja mithelfen bei der Suche (Suchfunktion) :rolleyes:

  • Hallo Diana ;


    erst mal herzlich willkommen im Forum. Einiges hat Dörnte Dir ja schon rausgesucht ( alternative Futterbefestigungen ).


    Klick mal hier , so kann Obst angeboten werden. Je mehr die Pieper arbeiten müßen um so besser. Hier sind auch noch n paar Beispiele


    Diana , da giebt es noch viel mehr Möglichkeiten um die Pieper zu beschäftigen.


    MFG Jens

  • Hallo,


    Danke für die vielen Tipps!! Ich werde das mit dem Klettverschluss probieren, auf so was muss man auch erst mal kommen :thumbsup:


    Liebe Grüsse Diana Linden