Komplexe Handlungsabläufe - kein Problem! Oder: ist der Käfig wirklich ausbruchsicher?

  • ich hatte in so einem käfig auch schon meine lisa und meinen jacky drin sitzen. und erlich gesagt ich hatte ein tierisch schlechtes gewissen wie ich sie nach 5 std freiflug in meinem haus wieder da rein setzen mußte. sie sind auch nie freiwillig in den käfig gegangen.
    jetzt wo beide ihren richtigen partner haben und eine voliere voliere haben gehen sie freiwillig rein und so wie ich es sehe finden die 4 aras es klasse in den volieren.


    auf deine fragezurückzukommen : ja, ich finde diesen käfig für drei verschidene vögel zu klein.

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • das war zwar nicht meine Frage, :D aber da stimme ich definitiv zu! :!: Es handelt sich um ein freies You-tube Video, die Vögel/Halter sind mir nicht bekannt! Das Video sollte anregen dazu, mal darüber nachzudenken, was der Kakadu für komlexe Handlungsabläufe macht und außerdem sollte es ein Hinweis sein, dass man sich nicht zu sicher sein soll bezüglich der Ausbruchssicherheit!

  • oh man, doernte, ich war mal wieder schneller mit dem schreiben, habe nicht richtig gelesen. kommt bestimmt dadurch, daß ich vor kurzem gefragt wurde, ob dieser käfig für 6 graue reichen würde.


    nein so ein käfig ist nicht sicher. mein dunkelroter arahahn ( einstein) bekommt diese käfigtüren auch in sekunden schnelle auf.

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Das ist ein spitzenmäßiger Film, der so einiges an Aufschluss bietet. Der Film geht jetzt noch weiter:


    Der Halter ist gerade in einer anderen Voliere am reinigen. Er ist sehr beschäftigt und achtet nicht auf die anderen Papageien, die ja eigentlich eingesperrt sind. Der Ara schließt leise die Tür und legt den Riegel um. Der Kakadu nimmt jetzt das Schloss und hängt es ein. Der Ara schließt das Schloss, weil er den größten Schnabel hat. Jetzt sitzen alle Papageien vor der Tür und sagen: Schau doch mal, was wir gemacht haben. Verblüfft über die neuen Töne schaut sich der Pfleger um. Er drückt gegen die Tür, sie geht nicht auf, er greift nach dem Riegel, aber er lässt sich nicht öffnen, er tastet sich nach dem Schloss, es ist geschlossen. Alle Papageien sagen: "Tschüüüüs" und fliegen weg.


    Grüße, Alex :D :D :D

  • Moin ;


    Oh Alex , ich hab eben schön gelacht------------------über den 2-ten Teil der Geschichte.


    Ja Dörnte ; Tiere erkennen bestimmte Handlungsabläufe--------------------sie sind klug und anpassungsfähig .


    MFG Jens


    Die Collektion in dem Käfig :huh: , nun ja..................

  • Der Film ist absolute Spitze !! :thumbsup:


    Allerdings widerstrebt mir die Zusammensetzung dieser 3 Papageienarten überhaupt und auf so engem Raum :thumbdown: