frische Rapspflanzen

  • Hallo,


    dürfen Aras Raps frisch vom Feld bekommen?
    Hier blüht schon alles leuchtend gelb, und die Felder laden nur so zum pflücken ein.


    Ist Raps gesund oder eher nicht?
    (mal abgesehen davon das er gespritzt sein kann).


    LG
    Katja

  • Also bei uns in Schleswig-Holstein wird der Raps grundsätzlich gespritzt, ich denke, daß ist auch in anderen Bundesländern so.
    Grundsätzlich würde ich Raps nicht verfüttern. Einer mit Chemikalien gespritzten Ölpflanze würde ich nicht trauen.
    Wenn ein Pferd durch fressen von Raps tödliche Koliken erleiden kann, möchte ich nicht wissen, was da bei einem Papagei oder Sittich möglich ist. ?(

  • Hi ;


    mit dem behandeln von solchen Feldfrüchten ist sicherlich ein Punkt. Ich verfütter daher nichts mehr von solchen , man kann sich da nicht sicher sein. Ein einziger Bauer wohnt hier noch der den Mais so wachsen läßt, wie er aus dem Boden kommt ( deckt damit nur den Eigenbedarf ).


    Mit ein bischen Gedult läßt sich eigentlich alles selber ziehen ( zumindest was in der Futtertüte drinn ist,ne Handvoll aussähen------------warten bis die Polizei vor der Tür steht, und nach dem illegalen kanabisanbau nachfragt ( Hanf ). Alles schon erlebt, die beiden waren aber im nachinein total entspannt.


    MFG Jens

  • ja, die verdammte spritzerei. bei uns kann man am feldrand und auch ein paar meter weiter nichts flücken, weil hier nur noch gespritzt wird. :cursing::thumbdown:

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.