Hilfe der Hahn sitzt auf der Henne

  • Hallo Ihr Lieben,


    GROßES Problem,
    Ich habe meinem Blaunackensperlingshahn am Freitag eine Henne dazugeholt.
    Es war der Vogel von der Großmutter meines Sohnes die leider verstorben ist.
    Er war 2 Jahre allein und hat eben seit Freitag eine Partnerin.
    Als ich die 2 zusammengesetzt habe war es Liebe auf den 1. Blick. Sie haben sofort gekuschelt,sich geputzt und schlafen eng aneinander auf der Schaukel.
    Sie sind beide 2,5 Jahre alt.
    Nun erwische ich meinen Hahn wie er auf der Henne sitzt 8o die kennen sich erst 2 tage.LoL
    Ich habe keinerlei Nistmöglichkeiten angeboten weil ich ja nicht züchten wollte,was mache ich wenn die sich jetzt verpaaren?
    Ich mein,prima das sie sich so toll verstehen,aber sooo schnell?
    Was kann ich machen wenn die Eier legen?


    Hoffe ihr helft mir :S


    LG Nicole

  • Hi


    Nachzuchten bedürfen einer Zuchtgenehmigung. Solltest Du solch eine haben kannst Du entscheiden ob oder ob nicht.


    Willst Du keine Nachzucht , den Tieren aber trotzdem ihren Bruttrieb lassen--------------------kannst Du die Eier anstechen. Sie gehen dann von alleine runter.


    Willst Du Nachzucht solltest Du schon wissen wo diese hingehen und ob diese Plätze geeignet sind.


    Ansonsten ist es doch prima wie die beiden zurechtkommen, und wenn der männliche Vogel drauf rumturnen will---------------lass ihn doch :thumbsup:


    MFG Jens