Jonny

  • ja, habe im fühjahr da mal angefragt wegen gelbbrust aras und dunkelrote aras. habe mich auf den hintern gesetzt. super teuer. ok, dunkelrote aras haben die nicht, aber sie hätte mir einen besorgt für viele euros.
    ich glaube ich mache auch ein spenden-konto auf, für mein altenheim, für meine wellis und nymphen die nicht mehr von den besitzern gewollt waren. ich muß die volliere auch vergrößern. man ich gehe nur für meine tiere arbeiten. habe auch nicht so viele tiere wie die. möchte ich auch nicht. es soll bei mir ein hobby bleiben, so bin ich auch nicht darauf angewiesen dass meine vögel eier legen müßen unw.
    mir hat die frau mal gesagt dass alle züchter ein gewerbeschein haben müßten. dann würden wir kleinen hobbxyzüchter auch mit den preisen höer gehen. aber dafür kann sie ja auch viel von den steuern abziehen. das können wir hobbyzüchter z.b. nicht.

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Halli hallo ;


    man sollte eigentlich der Ehrlichkeit halber sagen das nicht Auffangstation gleich Auffangstation ist . Es giebt hierbei sicherlich jene und solche. Mann sollte hier mit Sicherheit differenzieren !


    Um auf den Beitrag mal zurückzukommen den Sven verlinkt hat. Ich denke mal das die Fam. noch ein bischen Nachhilfe gebrauchen kann wie eigentlich ein Unternehmen funktioniert---------------denn was anderes ist dies nicht ( es wird immer Züchter geben , die die Kohle im Vordergrund sehen ). Ganz ehrlich, wenn ich der Bgm. gewesen wäre , mehr wie ein paar Äpfel als Spende hätte ich auch nicht übrig gehabt :thumbup: . Das solche Geschäftsmodelle funktionieren ist bekannt ( auch ohne Bgm-hilfe )-----------nur vom Ansatz her in keinster Weise vergleichbar wie besagte Fam. es krampfhaft versucht.


    Wer darüber ein bischen nachdenkt kommt von ganz alleine auf die Lösung wies funktioniert----------obwohl ich selber denke das dies nur " auf dem Rücken der Tiere " funktioniert . Das Tier als solches muß man dann wohl beiseite schieben, denn : es zählen dann nur die Euronen .


    MFG Jens

  • habt ihr auch schon gelesen dass die warnkes alle papageien verkaufen ????? WEGEN TRENUNG !!!!!!

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Hallo Sven,


    u.a. im Tierflohmarkt


    Kategorie:
    Aras


    Anzeigenart:
    Biete



    Datum:
    28.12.2008 12:04


    Anzeige:
    Wegen
    Trennung folgende Papageien in makelosem Gefieder und
    Gesundheitszustand zu verkaufen: ZP Gelbbrustaras 1.1 Gelbbrustaras 5
    jährig super harmonierend, 0.1 Gelbbrustara 8 Jahre war noch nicht
    verpaart.2.1 Rotrückenzwergaras, Naturbruten von 08, waren 5 Monate bei
    ihren Eltern in Aussenvolierenhaltung. Alles kräftige,farbintensive
    Tiere. Andere Papageienarten die abzugeben sind finden Sie in den
    Rubriken Amazonen,Graue,Langflügelpapageien. Tel:02838/96787


    Name:
    Susanne Warnke


    Email:
    Zum Kontakt-Formular


    Telefon:02838/96787Ort:47665 SonsbeckLand:DeutschlandBundesland:Nordrhein-Westfalen



    Im online-Anzeigenmarkt der Papageien steht es auch, allerdings unter den Namen ihres Mannes. Und dort sind noch mehr Arten aufgeführt.


    Ein Bekannter hat wegen Interesse an einem einem Paar Papageien dort angerufen und die Aussage noch detailierter auf Nachfrage bestätigt bekommen.

  • Danke Heike, auch für die PN ;)
    Wir werden sehen, was draus wird oder nur auf Mitleitskäufe abgeziehlt wird.