vorstellung :)

  • Hallo mein Name ist Yvonne ich bin knappe 18 Jahre alt und besitze eine Venezuela Amazone Ela!
    Sie ist wenn es mir richtig gesagt worden ist jetzt ca 13 Jahre alt.
    Sie ist ein Wildfang
    und ich habe sie Privat vor ca 6 Jahren gekauft
    ich muss mich dafür schämen das ich mich nicht so um sie gekümmert habe, aber ich war auch zu jung um zu verstehen das ein Tier alles braucht.
    Und meine Eltern, ja sie machen das was sie für nötig halten, -nicht viel
    Aber egal - der Knoten ist geplatzt, ich versteh nun vorum es geht,
    und das weiß ich seitdem, als ich 2 wochen nicht da war, und sie sich die Federn abgebissen hat(NICHT GERUUPFT!)
    Naja dan ist für mich eine Welt zusammengebrochen, ich war nicht genug für sie da, sie war einsam, ich begann zu verstehen das das einfach nicht nur ein Gegenstand is, der Töne von sich gibt, sondern das das ein echtes Lebewesen ist!
    Seitdem bin ich sogut wie jeden Tag daheim, beschäftige mich mit ihr, schrei durchs haus mit ihr :D
    und versuche das sie wieder vertrauen bzw mehr vertrauen bekommt, und ich sehe vortschritte, da sie ja ein wildfang ist, ist sie seeeeehr scheu, wenn ichsie jetzt dusche, dreht sie mir auch ihren rücken zu, das hätte sie früher nieeee gemacht!!
    naja jetzt hör ich mal auf - sonst wirds zu lang :D wenn fragen sind meldet euch aber was ich noch sagen will ist


    dass ich einen Partner nun für meine ela suche, den alleine lebt man nicht gerne, und ein mensch kann keinen partner ersetzten
    das ist wie ein Kamel mit einem kaninchen -meiner meinung


    danke fürs durchlesen :)
    bye by yvonne

  • hallo, ich wünsch dir alles gute hier und hoffe das du schnell einen partner für deine ela findest. :thumbsup: :thumbsup:

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.