Mein Schnuffelchen

  • Mein Schnuffelchen ist ja sooo schlau.
    Er bekommt sein Grünzeugs immer Mittags wenn ich von der Arbeit komme. Am Wochenende immer dann wenn
    wir Mittags essen. Heute war es so das ich total beschäftigt mit Fliessen verlegen war, sodas ich das Grünfutter
    echt vergessen habe. So gehen 14 Uhr rappelte unser Schnuffelchen dann am Metallnapf, als wenn er sagen wollte
    'hehe wo bleibt mein Essen*
    Ich fand das echt verblüffend, wie er die Zeit mittlerweile einschätzen kann.
    Zufriden war er erst als der halb gefüllte Napf dann im Käfig war.
    Tz unser Schnuffelchen ist doch schon schlau :love::love:


    Gruss


    Edith

  • Zitat

    Heute war es so das ich total beschäftigt mit Fliessen verlegen war


    Du bist die erste Frau die ich kenne die fliesen kann. :thumbup:


    Ja, mit der Zeiteinschätzung , das haben die Pieper schnell raus . Manchmal kommt es mir auch etwas merkwürdig vor, gegen 17.00 Uhr sitz hier auch alles aufm Platz und wartet auf Futter. Ich denk auch das die Tiere eine innere Uhr haben.


    MFG Jens

  • Hallo Edith,


    ja da kann man manchmal nur staunen, zu welchen Gedankengängen und Gedächtnisleistungen die Geier fähig sind. :thumbup:

  • Komm Edith,


    am besten ist wenn Edith mit den Tellern klappert, ruft der Schnuffel den Rest zusammen zum Essen... Schon live gehört am Telefon... Ich musste echt ginsen...



    Gruß


    Sabine

  • *lach* ja Sabine da hast du Recht. Wenn Schnuffelchen das Besteck oder die Teller hört
    ruft er ganz laut EESSSSSEEEENNNNN. :D


    Und wenn unsere kleine Katze ins Esszimmer kommt ruft er Bella Bella Muckelschen .


    Der ist aber auch besonders schlau der Schnuffel.


    @Jens
    mein Exmann war Handwerker, da schaut man sich so einiges ab.
    Bin auch ein bischen stolz das ich das selber kann. :(