Salomon Edelpapageien Henne gegen Schutzvertrag/gebühr als Partnerin für unseren fast 2Jährigen Hahn gesucht (Keine Zucht)

  • Hallo in die Runde



    Unser Edelhahn Romeo ist fast 2 Jahre jung und sucht eine Partnerin. Er ist eine Handaufzucht und ist mehr oder weniger
    als Notvogel bei uns gelandet. Er ist da durch, dass er eine Handaufzucht ist, extrem auf den Menschen fixiert. Als er zu uns kam,
    konnte er nicht Fliegen. Das lag wohl an mangelnder Bewegung und komplett falscher Ernährung. Mittlerweile ist er ein super Flieger. Er
    darf den ganzen Tag frei in der Wohnung fliegen. Die Nacht verbringt er in seiner Voliere. Er ist ein sehr bewegungsfreudiger Papagei,
    der immer und überal da bei sein möchte. Da es gerade bei Handaufzuchten nicht immer einfach ist eine passende
    Partnerin zu finden, versuchen wir möglichst vor der (bald eintretenen) Geschlechtsreife eine Partnerin zu finden.
    Da er als er zu uns kam mit unseren Nymphensittichen (diese leben jetzt in unserer großen Gartenvoliere) ohne Stress und
    Ärger zusammen im Freiflug war, denken wir mal, dass es mit der Artgleichen Vergesellschaftung auch keine
    Probleme gibt. Uns kommt es nicht darauf an, ob die Partnerin eine schönheit ist, oder eine Henne welche gerupft ist oder eine Behinderung
    hat. Uns kommt es darauf an, dass beide sich finden und Artgleich leben können. Unsere Voliere ist unterteilbar,
    so das eine sichere aneinander gewöhnung problemlos durchgeführt werden kann. Wichtig wäre noch,
    dass unser Romeo ein Familienmitglied ist und keine Zucht geplant ist. Wir können nicht viel für eine Partnerin bezahlen,
    aber vieleicht findet sich ja Jemand dem es wichtiger ist seinen Vogel in ein schönes Zuhause zu einem Artgenossen zu geben,
    als viel Geld zu verdienen. Wir und natürlich auch Romeo würden uns riesig freuen.


    Vielen Dank