Augen-OP bei einer 42 jährigen Gelbscheitelamazone

  • Rici geht es sehr gut. Man merkt nicht, dass sie gestern eine OP hatte.
    Sehen kann sie auch schon, denn beim Einfangen läuft sie jetzt davon. Vorher hat sie ja nichts gesehen, da war das mit dem einfangen sehr einfach.


    Ich freue mich sehr, dass alles so problemlos abgelaufen ist. Es gibt keine sichtbaren Wunden, die Narkose hat sie super vertragen und auch sonst keinerlei Einschränkungen oder sonstiges. Wir sind alle sehr happy...


    Das macht uns ebenfalls happy! :party:


    Und es ist die Bestätigung, dass Du auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen hast, Rita! :freunde:

  • Kurz nochmal :sot:



    Ja, klar... Kurzinfo: er kann weiterhin sehen auf dem Auge (eingeschränkt) braucht alle paar Tage Metacam, dann gehts ihm wieder gut. Die Organe vertragen es trotz Langzeitbehandlung erstaunlich gut. Der Tumor scheint momentan nicht weiter zu wachsen, entscheidet scheint zu sein, dass er manchmal mehr, manchmal weniger in der Pupille zu stören scheint.


    Danke, liebe Dörnte!


    Also im Grunde nix neues, sondern wie gehabt ein Auf und Ab...
    Aber besser so, als wenn`s kontinuierlich schlimmer werden würde! :wseufzer:


    Super, dass das Metacam bislang keinen Schaden angerichtet hat an den Organen, und sich auch die Nieren (da gab`s anfangs mal Probleme, gell?! :S ) wieder erholt haben!
    Ich hoffe sehr, das bleibt auch so.


    Vermutlich liegt es daran, dass Du es nicht jeden Tag gibst; so werden die Stoffwechselprodukte ausgeschieden und der Körper kann sich immer zwischendrin erholen.