Kescher/Besen oder vieleicht doch Baldrian

  • In den VF is ja nu son Thema,wie man seinen Tieren zu Leibe rügn kann--------zwecks behandlung :huh:


    Das Aras nu nich immer zukömmlich sind is jedem wohl klar-----------aber solche Methoden !!!


    Vieleicht sind diese Situationen und deren Handhabung einigen schon in "Fleisch und Blut" übergegangen(ich meine das es auch anders geht).


    Berichtet doch mal wie ihr das macht.


    Wenn der Besen schon eine abschreckende Wirkung hat-------------is das Tier doch beim durchfegen der Voli einem nich unerheblichen Streß ausgesetzt.


    Zu Baldrian fällt mir ein-------------lieber einen acktiven Ara,als "Prinz Valium" auf der Stange




    MFG Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Hildebrandt ()

  • Blind oder....wo steht das mit dem Baldrian?


    Den Vogel mittels Besen in den Schranken weisen....nun...meiner Meinung nach in den meisten Fällen nicht notwendig.


    Ansonsten ist eigentlich klar, das so ein Vogel nicht in die Wohnung gehört....in diesem Fall in mir das Gefühl hochkommt das die Vögel dort zu "betüddelt" werden und die Reaktion des Vogels/der Vögel im Grunde normal ist.

  • Zitat

    Ich denke schon, dass du versucht hast, da alle Register zu ziehen. Schwierig, vielleicht hilft da sowas wie ein paar Badrian-Tropfen vor der notwendigen Aktion



    Sowas sollte vor einer Medikamentengabe/einem "Volibesuch" versucht werden ????




    Zitat

    in diesem Fall in mir das Gefühl hochkommt das die Vögel dort zu "betüddelt" werden und die Reaktion des Vogels/der Vögel im Grunde normal ist.


    schreib das mal :D , die Beiträge ab 22.00 Uhr sind dann richtig unterhaltsam


    MFG Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Hildebrandt ()

  • also meine aras haben keine angst vor dem besen. naja sie leben in meiner wohnung. aber betüdelt werden sie nicht. :whistling:

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Baldriantropfen...prima...dann könnte man auch gleich einen Schnaps gegeben. :thumbdown:


    Baldrian ist mit Alkohol versetzt.*kopfschüttel*


    heike,


    es geht nicht um Angst vor dem Besen, sondern eher Respekt.
    Frei nach dem Motto: Der Besen kommt und wir halten uns zurück.


    Wie alt sind Deine Aras? Sorry, wenn ich etwas nachfrage, was Du schon geschrieben hast. :rolleyes:

  • jecky, der gelbbrst, wird am 27.3. 4 jahre und lisa, die dunkelrote, wird im juni 4 jahre. wir sind die erste besitzer und total glücklich mit den zweien. und der respekt vor dem besen ist auch nicht da. naja sie leben mit uns im haus. so ist es auch mit meinen gerupften rotbugaras, coco und tom, die aus nicht so guter haltug sind. manchmal ist es etwas sehr laut, aber ich mag es. so hat man leben um sich.

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • man heike, das ist ja eine traurige geschichte von der kleinen laura. es ist fast so wie bei meinen coco. er kannte auch nichts außer sittichfutter und ganz viel erdnüsse, damit er den schnabel hält. fliegen kann er auch nicht und er sieht nicht gut. er war mal irgentwann zahm, jetzt hackt er nach allem und jedem. aber die ganze familie mag ihn und auch seinen freund der nackte tommy.

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.