Luftreiniger

  • Hallo


    da ich ja auch einige Vögel im Wohnraum habe wollte ich mal von euch wissen was ihr gegen den Gefiederstaub macht.
    In einem anderen Forum wird zur Zeit ein Deckenlüfter angeboten. Dann hört man wieder von Venta.
    Ich habe im Vogelzimmer zwei Ionisatoren, aber diese reinigen ja nicht wirklich.
    Was habt ihr für Geräte?


    Gruß


    Edith

  • Zitat


    Ich habe im Vogelzimmer zwei Ionisatoren, aber diese reinigen ja nicht wirklich


    Da ich mit sowas nu gar keine Ahnung habe,-------------was is ein ionisator und ein Gefiederstaublüfter :huh:


    Kann mir jemand bitte mal erklären was das ist und wie das funktioniert


    MFG Jensen

  • also so ein Ionisator bindet den Feinstaub in der Luft. Und ein Deckenlüfter zieht die verstaubte Luft raus.
    Obwohl ich mal gelesen habe das es wichtig wäre zwei davon zu habe so als *Durchzug* sozusagen.


    Gruß


    Edith

  • Hi jensen


    ich sags mal so laienhaft.


    ein ioniesator beschiesst die staubteilchen und sie liegen dann halt überall umher und schweben nicht mehr in der luft rum.


    ein lüfter ist halt son ding, was man im wc ohne fenster einbaut um die verbrauchte luft abzusaugen.


    ich habe im büro für meine grauen einen ionisator und bei den anderen in der volli habe ich eine ganz stinknormale küchendunstabzugshaube.

  • Hallo,
    also Beitrag 6 kann mal wieder gelöscht werden....


    @ Jensen - hättest du heute morgen beim Frühstück gefragt ;);) , hätte ich dir den Artikel und das Angebot für Deckenluftfilter gezeigt! (AZ-Nachrichten .... bekommst du die?)
    LG
    Susanne

  • Ich habe garkeinen Luftreiniger oder änliches, ich denke mal am tag öfters durchlüften würde ausreichen .

  • fein, und was machen die Leute, die berufstätig sind? ?(
    Im Winter kann man auch nicht permanent lüften.


    Ferner ist auch von Belangen was man für Vögel hält und wieviel.


    Also es gibt genügend Gründe warum Luftreiniger neben der Frischluftzufuhr sinnvoll sind.

  • hallo


    hm, so wirklich hilfreiche Antworten waren das ja nun nicht, und ich habe bestimmt kein
    kompliziertes Thema angesprochen. :thumbdown:
    Aber mir ist woanders schon geholfen worden.


    Edith


    achso ja, das ich lüften kann, da wäre ich ja nie drauf gekommen :wacko:

  • Hi Edith



    Zitat

    Was habt ihr für Geräte?


    und


    Zitat

    hm, so wirklich hilfreiche Antworten waren das ja nun nicht, und ich habe bestimmt kein
    kompliziertes Thema angesprochen. :thumbdown:
    Aber mir ist woanders schon geholfen worden.



    was erwartest du auf diese frage für antworten ? in meiner steht drinne was ich habe.

  • Hi Edith




    Zitat

    erwarten tue ich gar nichts. Ich sagte doch, ich habe woanders schon die Infos bekommen
    die ich brauchte.




    sorry was hast du denn für infos gebraucht, wenn du es nicht sagst woher sollen wir es dann wissen ?


    ps. mit mir ostdeutschen brummochsen musste deutsch reden und das deutlich, sonnst sehe ich schlecht :D

  • Hallo Edith,


    wir haben für unsere Innenräume Casadron-Luftreinigungsgeräte. Diese Geräte sind zwar in der Anschaffung etwas teuer, aber dafür auch sehr gut. Wir haben schon mehrere verschiedene Geräte ausprobiert und kein Gerät war nur annähernd so gut wie der Casadron.
    *mehr Infos unter www.casadron.de


    Im Vogelhaus EG wurde von einer Fachfirma (Lüftungs- und Klimatechnik) ein Entlüfter eingebaut. Im Winter läuft das Gerät fast 24 Stunden lang und ich möchte sagen, daß wir da eine sehr gute und saubere Luft haben. Ich müßte aber nachfragen, was das genau für ein Gerät ist.


    Viele Grüße
    Rita


  • sorry was hast du denn für infos gebraucht, wenn du es nicht sagst woher sollen wir es dann wissen ?


    ähm, ich denke ich habe das im Anfangsposting schon richtig ausgedrückt.


    @Rita
    vielen Dank für den Link, werde ich mir durchlesen. Könnte eine Allternative sein.
    Wäre nett wenn du mal schauen kannst was das für ein Entlüfter ist.
    Ist die Temperatur durch den Entlüfter dann nicht zu niedrig?

  • ich habe den venta und der ist ok. den aras geht es gut und mir auch. ich bereue keinen cent. 8) :thumbup:

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Hallo Heike


    ich habe den venta und der ist ok. den aras geht es gut und mir auch. ich bereue keinen cent. 8) :thumbup:


    den habe ich mir auch angesehen. Den gibt es in drei Grössen.
    Ich wollte mir den mittleren zulegen, der reicht für 20 m². Bin mir aber nicht sicher ob es besser
    wäre direkt den Grossen zu nehmen. Benutzt du auch die Reinigungsmittel und Zusätze?
    Könnte man als Zusatz auch das Imavero nehmen?


    Gruß


    Edith

  • Ich hatte mal das Glück, einen Venta in Gebrauch zu erleben - hatten wir in einer Wache mal zu laufen.
    Mir war sofot klar, dass mir so ein Teil nicht ins Haus kommt, da er mir einfach zu laut ist. Ich mag keine Lüftergeräusche und selbst auf der kleinsten Stufe war er deutlich zu hören. Ist es sowieso laut, ist es egal aber wenn ich Ruhe haben will, dann soll es auch still sein.
    Auch das Filterrad sah sehr "lecker" aus, so dass man wirklich sehr auf die Sauberkeit achten muss.

  • ich habe den großen venta und habe ihn immer auf 2 stehen und wenn der kachelofen an ist auf 3. ich höre zwar auch ein rauschen stört mich aber nicht, weil der lärmpegel bei uns sehr hoch ist. schon nur wegen den rotbugaras. ich werde verrückt, wenn es bei uns mal etwas ruiger wird. jeder emfindet ein rauschen und die geräusch von den tieren anders. ich mag zb keinen tropfenden wasswerhahn oder eine tikende uhr. :evil: :love:

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • @Sven
    ich habe drei Söhne, einen Hund, jede Menge Wellis, Nymphen und drei Graupapageien.
    Ich glaube nicht das mir überhaupt auffallen wird das der Luftreiniger Geräusche macht.


    heike
    ich glaube ich nehme auch direkt einen grösseren Luftreiniger schaden kann es
    nicht, nur nutzen. Benutzt du Zusätze?