Nächste Auffangstation in Not

  • Ich glaube kaum, dass es sich hierbei um eine andere Station handelt, als schon bekannt ist.
    Die erste Station wird mit "Nähe Düsseldorf" bezeichnet und jetzt hier genau mit "Ratingen". Da Ratingen in der Nähe von Düsseldorf liegt, wird es nichts anderes sein, zumal auch der Termin mit Ende April übereinstimmt.


    Etwas verwirrt bin ich allerdings, weil ich auf der HP keinerlei Hinweis auf benötigte Hilfe gefunden habe...

  • Hallo Sven,


    es sind zwei verschiedene Stationen, die eine ist in 40885 Ratingen und die andere in 51580 Reichshof.

  • Hallo


    ich habe mich damals angeboten, und wurde auch angerufen.
    Und zwar von der vogelnotstelle in Ratingen.
    Deswegen denke ich auch es ist ein und die selber Auffangstation.


    Gruß


    Edith

  • Hi Bianca,

    es sind zwei verschiedene Stationen, die eine ist in 40885 Ratingen und die andere in 51580 Reichshof.


    und um welche soll es sich hier handeln? Reichshof?


    Dass beide gleichzeitig zu Ende April gekündigt werden halte ich schon für sehr merkwürdig, zumal in dem neuen Link (Ratingen) keinerlei Hinweise auf der HP zu finden sind.
    Wenn ich solche Nöte hätte, so würde ich auch alle Mittel einsetzen, also auch mit der HP. Kann mich natürlich täuschen, aber es kommt mir sehr spanisch vor, wenn angeblich ("angeblich", weil ich es nicht gesehen habe) bei "wer-kennt-wen" ein Hilferuf erscheint, aber auf der eigenen HP nicht.

  • Hat sich mit Edith überschnitten:

    ich habe mich damals angeboten, und wurde auch angerufen.
    Und zwar von der vogelnotstelle in Ratingen.


    womit zumindest geklärt ist, dass es sich beide Male um Ratingen handelt.


    Aber warum suchen sie nicht auch über die HP Hilfe?

  • Nun...anscheinend weil sie keine HP haben ?(


    Zumindest die Vogelnotstelle Ratingen hat eine - sie Link von Bianca.
    Dabei ist es auch nicht wirklich wichtig, wer diese HP betreut - nur wenn eine vorhanden ist, so sollte es auch vernünftig gemacht werden...
    Man könnte bei diesem Auftritt vieles besser und effektiver machen.

  • Ein bischen verwirrend ist diese Sache schon, nur habe ich zwei verschiedene Telefonnummer und zwei verschiedene Ansprechpartner. Aber vielleicht arbeiten diese beiden Stationen auch zusammen und wie aus dem Beitrag in den VF zu entnehmen ist, geht es eigentlich mehr um Spenden oder wie soll man das sonst verstehen ?(

  • Hallo,


    ich denke das ist so zu verstehen, wie das im VF geschrieben steht. Nicht um das, was von den Usern dort alles reininterpretiert und wild spekuliert wird.


    Es geht ganz lapidar um einem Umzug. Denke es handelt sich um rein organisatorisches "Problem", kein Existenzielles. Wie das halt so ist bei einem Umzug, die Volieren müssen abgebaut werden und an einem anderen Ort wieder aufgebaut werden oder neu gebaut werden. Bis alles fertig ist müssen die Geier ja vorübergehend ne Bleibe haben. Darum heisst es auch,- nur vorübergehend, keine Abgabe, kein Verkauf !!! Klingt doch logisch, oder?


    Liebe Grüße,


    Frank

  • Hi


    soweit ich mitbekommen habe suchen die betreiber ebendfalls wohnung und wenn möglich mit den geiern, also wäre die unterbringung der geier schon auf unbestimmte zeit.