Haltung von Graupapagei / Mindestanforderungen

  • Moin Alle zusammen,


    ich habe mit "meiner Aktion" an der ganzen Sache getan, was getan werden musste und was mir mein Gefühl sagte und was ich meine, was richtig war.
    Auch bin ich über das Ergebnis mehr als froh und würde immer wieder so handeln, wenn gehandelt werden muss.


    LG Claudia

  • BINGO-


    CLAUDIA- der Zweck heiligt die Mittel...


    Lass doch erst mal Jensi 'rüberkommen, was eigentlich und wirklich los ist.


    Lieber Gruß von Barbara

  • Als wir heute beim TA waren ( wir mussten leider unsere Echse Anguz über die Regenbogenbrücke schicken nach 2 Monaten Kampf ) habe ich den besagten Grauen gesehen er genießt die frische Luft in einer Voliere draußen, wenn ichs schaffe lade ich das Bild noch hoch.
    Nächste Woche wird er gechipt und kommt nach der Quarantäne und allen untersuchungen in die GP Gruppe in die AV mit rein.
    Es geht ihm wirklich gut und er macht sich. Das wollte ich euch heute gern berichten. Denn es ist einfach etwas schönes und erfreuliches :)

    Wenn du Budda triffst, töte Budda.
    Triffst du deinen Vater, töte deinen Vater.
    Frei von allem, an nichts gebunden.
    Lebe das Leben was dir gegeben ist,
    denn niemand außer dir kann es leben!

    Weißheit aus dem Buddhismus

  • Nabend Sarah,


    danke für diesen kurzen Zwischenbericht....wenn ich das lese, dann weiß ich ganz genau, wofür die Papageienhilfe u.a. steht und dass es sich immer wieder lohnt, an Fronten zu kämpfen........wenn Du es schaffst, lade doch bitte das Bild einmal hoch, bisher war er ja nur ein "unbekannter Kandidat" aufs neue Glück :)


    LG Claudia

  • Hallo Ihr!


    Der unbekannte Kandidat wurde Coco genannt, der Name ist ja eher selten bei Papageien :rolleyes: . Auch ich habe gehört, dass er sich gut eingelebt hat und reichlich frech sein soll.


    Gruß Frieda

  • COCO-?


    Frieda- ich sollte mir mal eine Kartei anlegen, bei wem ich wegen Coco- oder Jacko nachfragen kann...
    Anhand der Halter lässt sich das dann in Coco 1-200 differenzieren!


    Schön, dass es ihr/ihm gut geht- da hat man doch mal was erreicht!


    Sarah- das mit Anguz tut mir leid- Ihr habt so gekämpft- es hat nicht sollen sein...


    Abschied tut weh- auch wenn ein Tierchen noch so klein ist- oder sich aufgrund seines Wesens nicht so zeigen kann, wie ein Hund oder eine Katze...


    Liebe Grüße von Barbara

  • Danke Barbara, ja uns auch sehr, aber wir wollten sie nun auch nicht mehr weiter quälen *nick*
    Sie war so eine Liebe :) Wir werden sie in sehr guter Erinnerung behalten auch wenn die Zeit bei uns leider nur sehr kurz war.


    So hier das Bild, ich hoffe ich hab den richtigen erwischt, es standen nämlich zwei draußen an der frischen Luft und ich habe Coco noch nie vorher gesehen.
    (Und ob ich sie dann hätte auseinanderhalten können sei mal dahin gestellt... die sind alle sooo grau ;) Beim Zusammenleben ja aber so .... neeee XD )
    Hab den Zweiten aber erst später mitbekommen, war den Tag etwas durch den Wind wegen Anguz, hatte vorher nur gefragt ob das der gerettete Graupi ist und bekam ein ja.
    Richtig sie ist frech, singt pfeift und futtert super das wurde mir auch gesagt. Sie blüht gut auf :)
    Grauer.jpg

    Wenn du Budda triffst, töte Budda.
    Triffst du deinen Vater, töte deinen Vater.
    Frei von allem, an nichts gebunden.
    Lebe das Leben was dir gegeben ist,
    denn niemand außer dir kann es leben!

    Weißheit aus dem Buddhismus

  • Sarah-


    traurig- keine Schwungfedern- kann sein, dass es besagte/r Coco ist...


    Danke für's Bild- sieht jedenfalls mutig aus, und unternehmungslustig!


    Das ist schon die halbe Miete!


    Drück Dich mal und wird schnell gesund!


    Lieber Gruß von Barbara

  • Es gab ja zu diesem Fall ein paar Nachfragen, was man denn für die besagte Dame tun könne. Heute kann ich Euch schreiben, dass sie im Altenheim lebt. Dann hat der ganze Druck doch noch zu etwas Positivem geführt. Mensch, Hund und Vogel aus ganz schlechter "Haltung" gerettet. Egal wie man darüber denkt, durch die Einmischerei ist diesmal auf jeden Fall etwas Gutes entstanden, weil doch ein paar zuständige Menschen aufgerüttelt wurden und gehandelt haben.


    Liebe Grüße


    Frieda