Urlaubsvertretung für eine Amazone ?

  • Heidrun ...es sucht jemand eine Urlaubsvertretung für eine 40 Jahre alte Panama Amazone ....denkst du ich könnte die aufnehmen oder würde ich dem alten Jack zuviel zumuten und könnte Rosi dadurch in Gefahr geraten ? Das Geschlecht der Amazone ist nicht bekannt ......ich dachte halt ich könnte dann sehen ob Jack Sehnsucht nach einem Gespräch in seiner Sprache hat aber ich bin mir sehr unsicher ob das gut für alle beleidigten wäre .....i

  • Liebe Doris


    spontan und aus dem Bauch raus-
    ich halte das für keine gute Idee-


    zu viel Herzschmerz ist geflossen, um Deine ungewöhnliche Bande einigermaßen gesund zu bekommen.
    Du müsstest trennen- und ständig beobachten- Unruhe und Spannung würden entstehen-
    ich glaub echt nicht, dass das für die Vögel gut sein wird.


    Auch erscheint mir Eure Wohnung zu klein für solch Vorhaben-
    denk noch mal drüber nach- bitte!


    Lieber Gruß von Barbara

  • Auch wenn ich nicht Heidrun bin ... ;)


    Wenn nicht einmal das Geschlecht bekannt ist, hätte ich größte Sorge, ob eventuelle Krankheiten bekannt sind.
    Tu es lieber nicht.
    Und Barbara hat mit ihren Bedenken natürlich auch Recht.

  • Hallo Doris,


    Deine Gedankengänge bzgl. Jack kann ich sehr gut nachvollziehen. :love:
    Und wäre er alleine bei Dir, wäre es auf jeden Fall eine Überlegung wert...
    Allerdings bliebe das Problem... was, wenn die Beiden sich ineinander verlieben?
    Ich denke, der "Urlaubsvogel" soll wieder zurück, oder?
    Also müsste man sie unweigerlich wieder trennen -nicht gut, garnicht gut! :thumbdown:


    So, nun ist aber halt Rosi auch noch da...
    Und für die kleine Maus halte ich es für viiiiiel zu gefährlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hi Doris,
    da das Geschlecht nicht bekannt ist,denk ich,das "er ist gesund" auch nur im Auge des Halters liegt.Oder gibt es Test die dies belegen?
    Ich würde es nicht machen,schon allein wegen Rosi.Das Risiko wäre mir zu groß,das der Urlaubsgast sie verletzt.Oder was ist,wenn Jack sich von Rosi abwendet,zu den Urlaubsgast zu?Kommt dann ein Parzner für Jack und wenn ja,was wird mit Rosi?

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Ich danke euch für eure Antworten :-) habe auch schon mit einer lieben Freundin telefoniert die mir auch abgeraten hat ....
    Ihr habt recht und ich werde es nicht tun ...war halt hin und hergerissen wegen meinem alten Jack aber auch der Arzt den ich heute am Samstag genervt habe hat mir abgeraten ...Danke nochmal :-)