Meldepflicht-/Pflichtringliste

  • Wer hat eine solche Liste und kann mir helfen diese einzusehen/ nachzulesen oder für den Gebrauch zu bekommen?

  • irgendwie funktioniert das mit dem link setzen nicht so..


    also gehe auf die Seite der AZ


    http://www.azvogelzucht.de/


    dann Regelwerke, dann Neue BartSchV und dann öffnet sich eine Seite wo Du die Liste als PDF-Datei runterladen kannst.


    Bitte vorherige Antworten löschen, da Unsinn.

  • Hi Annette


    habe auch noch was http://www.kleintierzucht-roek.at/voegel/fussringe.html


    @ Sven


    ja deine liste ist schön bund und mit sicherheit besser wie meine, leider kann ich sie nicht runterladen und vergrössern um sie lesen zu können. leider kann ich meine augen auch nicht in die hand nehmen.


    kannst du es noch mal ohne schreibschutz einstellen oder mir per mail schicken ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg Rothe ()

  • Jau Jörg,
    das "Bunte" hat auch eine Bedeutung. Anhang A,B...


    Die andere Liste ist auch schön übersichtlich, weil geordnet. Aber danke für deine Mühe:-)


    Diese Liste mit den Ringgrößen schaue ich mir gerne sicherheitshalber immer wieder an.


    Zwei "große" BlaustirnAmazonen, die so groß wie eine MüllerAmazone oder Doppelgelbkopf sind,
    tragen einen 9,5er Ring der Liste nach richtig- jedoch sind Probleme durch den jetzt schon zu kleinen Ring vorprogrammiert.
    Ich dachte echt, diese Vögel brauchen einen 11er Ring- währen mit dem 9,5er falsch beringt worden.


    Kann man diese Vögel auch mit einem 11er Ring umberingen lassen?
    Oder bleib mir (den Vögeln) da nur das Chippen?


    Wie stellt frau (ohne ZG) das an?

  • Hi Annette



    Zitat

    Jau Jörg,
    das "Bunte" hat auch eine Bedeutung. Anhang A,B...



    ja das ist mir schon klar, aber was nutzt mir das wenn ich die schrift nicht erkennen kann ?(