Was haltet ihr von F10 zum inhalieren?

  • Jack hat ja eine Luftsackentzündung und seine Nase ist auch etwas entzündet.Was ich festgestellt habe wenn ich mit F10 inhaliere mit ihm dann Niest er sehr oft ....darum hab ich mal ein bisschen gestöbert über Erfahrungen mit F10 und musste feststellen das die Meinungen darüber weit auseinander gehen ....
    Was haltet ihr von F10 ....wie sind eure Erfahrungen damit?

  • Hallo Doris!


    Ich hab ja schon geschrieben, dass ich es benutze. Aber für mich war das auch die letzte Rettung. Cocolina ist über 30 und immer wieder krank. Gegen die meisten Antibiotika hat sie Resistenzen, ganz abgesehen von ihrer Aspergillose, die sich dann unter Antibiotika auch noch verschlimmern würde. Ich bin froh, dass ich auf F10 zurückgreifen kann. Als meine Grauen vor ein paar Wochen ins Haus kamen fing ihr Dauerschnupfen direkt an, obwohl keine Heizung an ist und das VZ-Fenster weit auf. Würde ich kein F10 geben wären wir spätestens im Dezember in der Tierklinik. Mit allem Drum und Dran. Jetzt ist die Nase seit 2 Tagen frei und das in kürzester Zeit, von Beginn mit F10 bis heute in 1 Tag keinerlei Symptome mehr. Also ich bin froh, dass ich das im Griff habe und hoffentlich weiter so. Ich lasse sie zur Zeit nicht direkt inhalieren, sondern verneble mitten ins VZ und das 2x täglich.



    Ich finde schon, dass es etwas scharf riecht und vielleicht muss Jack deshalb niesen, weil er bei der Inhalation viel näher dran sitzt.



    LG Frieda

  • Danke Frieda ..gestern ging es Jack so gut und heute sitzt er den ganzen Tag herum und niest ...gestern habe ich ausgesetzt mit dem F10 und heute direkt nach dem inhalieren fing das Niesen an ...und das strengt ihn so an und dann atmet er wieder so fest ......ach ich könnte heulen ....

  • hallo doris,


    ich würde nochmals beim doc nach fragen :S !
    ihm schildern was nach dem inhalieren passiert und wie ich mich weiterhin verhalten sollte ;) .


    hast du eine telefonnummer wo du auch am wochenende nachfragen kannst?
    ansonsten spätestens morgen früh.


    viele grüße andrea

  • Hallo Doris!


    Ja, ich würde auch sagen, ruf den Doc an. So kann man garnichts dazu sagen. Vielleicht ist auch die Konzentration zu schwach. Aber probier doch einfach mal, ihn nicht direkt anzusprühen. Er bekommt auf jeden Fall was davon ab, wenn es sich im Raum verteilt. Es tut mir so leid für Dich und Deinen Jack. Warte nicht zu lange mit dem TA.


    LG Frieda

  • Hi,
    das Pumpen und Niesen kenne ich auch von Jacko in den Anfangswochen. Nicht heulen ;(
    Das F10 tut seinen Dienst.... um Jacko das Leben angenehmer zu machen, haben wir immer einen Sud aus Salbei und Hustentee gezaubert und ihm dem warmen (nicht heissen)Dampf zu gepustet (okay irgendwann war ich heiser :rolleyes: ) . Auch haben wir das Inhalieren auf 3-4 mal am Tag angehoben, allerdings dann mit Salzlösung. Wir hatten gute Tage an denen wir dachten, eyh alles wird gut.... und dann miese Tage.
    Heute sind wir auf einem sehr guten Stand... und da kommt ihr auch hin.
    Und trau dich ruhig bei Dr Britsch anzurufen.... er hat auch uns immer beruhigt.


    LG
    Adele

  • Habe gerade mit dem Arzt gesprochen und sie meinte das es sein kann das sich ein krüstchen in Jacks Nase gelöst hat durch das inhalieren aber morgen besprechen wir ob wir die Medikamente nicht umstellen habe ihm ein Dampfbad gemacht mit Kamille ...hoffentlich richtig.
    I

  • Hallo Doris,


    meine Greta bekommt eine Mischung aus F10 und Imaverol zum inhalieren, allerdings (u.a.) gegen die Aspergillose. Greta hatte auch mal eine Sinusitis, dagegen mussten wir allerdings Antibiotika anwenden. Antibiotika generell bietet Nährboden für Pilze, deswegen sollte man dazu auch nicht zu schnell greifen. Ich würde auch abwarten. Das F10 generell habe ich auch zum Desinfizieren.


    Viele Grüße
    Christa