Hat jemand Platz?Sieht dringend aus!!! 45476 Nordrhein-Westfalen

  • Hallo Doris,


    nimm doch einfach ein paar Körner und packe sie in einem Topf mit Erde. Schon nach wenigen Tagen hast Du kostengünstig grünes zum knuspern für Deine Beiden.

  • Schon soooo lange her, als wir hier das letzte mal lesen durften ;(
    Doris .... Spann uns nicht so auf die Folter :D
    Wie geht es deinen Mäusen???

    Liebe Grüße


    Tanja und ihre Rabauken
    ____________________


    Tiere wären meistens die besseren Menschen

  • Hallo Tanja ....es ist ein ewiges auf und ab bei den beiden Rosi ist brutig und ihr Körper stellt sich hormonell um ..sie hat nicht mehr viel gefressen und natürlich war ich mit ihr beim Arzt ....Abstriche Blut alles wurde untersucht ...sie hatte zu hohe blutfettwerte ...dann hatte Jack wieder Atemnot ....aber im großen und ganzen sind wir zufrieden ..
    Jack lässt sich nicht unterkriegen ..er spielt und meckert rum ...nur Rosi macht mir immer noch ein bisschen sorgen ....
    Ich mach mal wieder neue Bilder .....
    Wie sieht's bei dir aus Tanja ...alles OK ..

  • Hallo Doris,
    Schön zu lesen, dass es Jack wieder besser geht. Für Rosi drücken wir ganz doll die Daumen, dass auch bei ihr schnell wieder eine Besserung eintritt :thumbsup:
    Über neue Bilder von den beiden Süssen freuen wir uns natürlich riesig :love:
    Bei uns ist momentan soweit auch alles okay... die beiden sind auch in Brutlaune und jede Möglichkeit wird genutzt um uns anzugreifen :wacko:

    Liebe Grüße


    Tanja und ihre Rabauken
    ____________________


    Tiere wären meistens die besseren Menschen

  • Auch Rosi ist wieder fit ....und im Moment bin ich mit beiden zufrieden ....hatte Besuch von einer Freundin die 4 Nymphensittiche hat und sie sagte ich mach mir zu viele sorgen ..Rosi wäre eine gesunde .glückliche Nymphendame .....
    Jack hat sich von seiner besten Seite gezeigt :-) er kletterte und maulte und die Herzen flogen ihm zu und viele Schredderbälle :-)
    Mein anderer Besuch hat Königssittiche ....wuuuuunerschön sind die :-)

  • Hallo ihr lieben :-)
    Könnte eine große Edelstahl Voli bekommen ...sie ist ein halbes Jahr alt ....was haltet ihr von einer gebrauchten Voli ?

  • Hallo ihr lieben :-)
    Könnte eine große Edelstahl Voli bekommen ...sie ist ein halbes Jahr alt ....was haltet ihr von einer gebrauchten Voli ?


    Liebe Doris,
    wenn 100%ig sicher ist, dass sich in der Voli keine Papageien mit ansteckender Krankheit aufgehalten haben, ist sicher nichts dagegen einzuwenden.
    Aber nur dann!
    Alles, was ich nicht mehr benötige oder defekt ist, wird entsorgt!
    Ich glaube nicht, dass sich alle Viren durch gründliches Reinigen und Desinfizieren beseitigen lassen!
    TÄ machen das (wie auch immer??), aber ich bin da übervorsichtig!

  • Ja-


    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...


    Hazel hat recht!


    Mit einem Heissdampfreiniger-(kann man sich leihen-) in alle Ritzen und Desinfektionsspray- ok-


    draußen- oder auf dem Balkon- anders geht das nicht!


    Lieber Gruß von Barbara

  • Hab heute mit dem Tierarzt gesprochen der schickt mir von dem Desinfektionsmittel das sie in der Praxis benutzen und er sagt da könnte nichts passieren

  • Hab heute mit dem Tierarzt gesprochen der schickt mir von dem Desinfektionsmittel das sie in der Praxis benutzen und er sagt da könnte nichts passieren


    Super Doris! :thumbsup:
    Wenn es nicht F10 ist, wäre ich sehr interessiert, womit Dein TA meint, Viren abtöten zu können!

  • Nachsatz:
    Ein sehr engagierter TA, mit dem ich mal telefoniert habe, meinte,
    dass man nach ca. 6 Monaten das Desinfektionsmittel wechseln müsse,
    weil die Viren sonst resistent werden!
    Bin sehr gespannt, was Dein TA empfiehlt!

  • Hazel er hat es mir gesagt und ich habe den Namen wieder vergessen aber wenn es da ist geb ich dir Bescheid ...und trotz allem bin ich sehr unsicher ...der Herr der die Voli verkauft sagt zwar seine grauen seien gesund aber ...wenn ich an Jack und Rosi denke sagt ein Teil von mir ...Kauf sie und der andere Teil sagt warte bis du eine neue kaufen kannst ....

  • Liebe Doris,
    ich kann Deine Bedenken sehr gut nachvollziehen!
    Kein Verkäufer wird freiwillig zugeben, dass seine Vögel krank waren!
    Ich habe hier zur Zeit eine super tolle und sündhaft teure Schaukel zu stehen.
    Meine Edels mögen aber kein buntes Spielzeug und haben Panik vor der Schaukel!
    Soll/darf ich sie deshalb an unbedarfte Papageienhalter verkaufen?
    NEIN!!!
    Das Risiko würde ich niemals eingehen!
    Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass sich weitere Vögel an PBFD infizieren!
    Keine Ahnung, wie TÄ meinen, das Virus nicht zu verbreiten!
    Ist auch nicht mein Problem!
    Aus meinem Haushalt geht jedenfalls nichts an andere Papageien- oder Sittichhalter!!

  • Hazel, es mag der Übervorsicht der Halter von den Todeskandidaten geschuldet sein, aber diese Antwort habe ich Doris auch gegeben. Es gibt einfach zu viele Menschen, bei denen die Profitgier das Gewissen verdrängt! Solange sich ein schneller Euro verdienen lässt,... :(

  • Erstmal Danke für eure Antworten ....ich werde die Voli nehmen und sie gut reinigen ....denn eine neue werd ich mir so schnell nicht kaufen können :-)
    Und gerade Rosi knabbert immer am Käfig rum und ich habe große Angst vor einer zinkvergiftung ....

  • Die Voli ist da ...Hurra :-) und auch wenn sie nicht die Mindestmaße hat freu ich mich ..denn der alte Jack hat die alte nicht ausnutzen können durch seine Arthrose in der Kralle kann der nicht so weit klettern ...Lui hat sie uns heute gebracht ..Danke nochmal Lui :-) und hat uns auch beim Aufbau geholfen und ein großes Schlafbrettchen für Jack angebracht ......morgen richten wir sie fertig ein und dann gibt's Bilder ...ich freu mich so :-)

  • Das klingt klasse!
    Ich bin sehr gespannt auf die Bilder, die beiden werden sich sicher riesig freuen :)

    Wenn du Budda triffst, töte Budda.
    Triffst du deinen Vater, töte deinen Vater.
    Frei von allem, an nichts gebunden.
    Lebe das Leben was dir gegeben ist,
    denn niemand außer dir kann es leben!

    Weißheit aus dem Buddhismus