Hat jemand Platz?Sieht dringend aus!!! 45476 Nordrhein-Westfalen

  • Heute war ich mit Jack und Rosi zur Nachuntersuchung ...
    Rosi ist fit ..bei ihr mussten nur die Krallen geschnitten werden


    Jacks Luftsackentzündung ist nicht besser und nicht schlechter geworden ...die heutige Endoskopie hat er gut verkraftet. Auch die Nase heilt nur langsam ..
    Der Arzt sagte er kann ihn nicht mehr gesund machen ..wir müssen nur sehen das es nicht schlechter wird ..

  • Tja, liebe Doris-


    das ist eine Aussage, die alle Illusionen und Pläne zerstört...


    Wie soll Jack denn nun weiter behandelt werden?


    Was habt Ihr in Bezug auf die zukünftige Haltung besprochen- bleibt es bei dieser Paarkonstellation?


    Tut mir so leid- das kannste mir glauben...


    Lieber Gruß von Barbara

  • In dem Zustand, in dem diese Tiere bei Doris angekommen sind, war ja schon fast ein Wunder, das die heute überhaupt noch leben. Sicher ist das ausschließlich Doris Fürsorge zu verdanken. Und das sich der Gesundheitszustand nicht verschlimmert hat, sehe ich bei so einem kranken und lange vernachlässigtem Seelchen schon eher positiv. Sicher, es hätte schönere Nachrichten geben können, es hätte aber auch schlimmer kommen können. Die nächste Lamisilbehandlung bleibt nun abzuwarten, wie es sich weiter entwickelt. Und während dieser Zeit könnte man sich Gedanken zu Alternativen bezüglich der Medikamente machen.Immerhin wird die Nase ja, wenn auch nur langsam, besser. :thumbup:

  • Doktor Britsch ist ein toller Arzt ...erst mal noch 6 Wochen Lamisil ...er meinte das die Krankheiten schon chronisch sind und leider viel zu spät behandelt wurden ...
    Von Jacks Nase wurden nochmal Abstriche gemacht ...
    Fliegen wäre toll aber er fliegt nicht ..leider nur 1mal ist er geflogen .....inhalieren ist auch sehr gut sagt der Arzt ...
    Zu einer Verpaarung sagt Doktor Britsch ...nein ..das würde Jack nicht mehr verkraften und er sagt Jack und Rosi sind ein ungleiches aber ein gut harmonisierendes paar ..
    Warum auch immer sie zusammengefunden haben ...er würde sie nicht mehr trennen ....

  • Hallo Doris!
    Ich würde den Kopf nicht hängen lassen. Es sah doch schon ganz schlimm aus zwischendurch und dafür sind das jetzt relativ gute Nachrichten. Da kann man keine Wunder erwarten. Du weißt, ich habe hier eine Graudame, die schon vor 5 Jahren ihr Gnadenbrot bei mir bekommen sollte. Sie ist auch chronisch krank, hat auch immer wieder kehrende Naseninfekte, aber sie lebt und ist putzmunter! Irgendwie geht es immer weiter. Ich habe nicht geglaubt, dass sie so viel Lebenskraft hat. Jack ist glücklich so wie es aussieht, was will man mehr. Den Status Quo erhalten, das ist doch schon was!
    Liebe Grüße
    Frieda

  • Liebe Doris,
    es ist zwar ärgerlich, dass Du Jack weiter mit Medikamenten "ärgern" musst,
    aber ansonsten kann ich Lui nur Recht geben.
    Dass es nicht schlimmer geworden ist, ist ein gutes Zeichen.
    Darauf kannst Du stolz sein!
    Man kann bei so einem alten und vernachlässigten Tier keine Wunder erwarten.
    Und wenn, dauert es etwas länger. ;)
    Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht!
    Und ganz ehrlich gesagt, bin ich froh, dass Du die Beiden noch nicht trennen und Jack neu vergesellschaften willst.
    Vielleicht ist Jack irgendwann mal so stabil, dass Du einen Versuch wagen kannst.
    Gib die Hoffnung nicht auf.

  • Doris schau auf das bisher geschafft wurde und nicht auf das was du dir wünschen würdest.... Es ist schwer und toller Weg gewesen. Du hast den zwei Rackern ein schönes Zuhause gegeben. Man kann nie sagen, wie es weiter geht... Also freu dich mit den Zweien über ihr Glück, mit dem die zwei sicher nicht gerechnet haben.

  • hallo doris,


    manchmal kann man die folgen der vergangenheit nicht mehr ganz heilen - aber man kann die zukunft leben ;) !
    und ist es nicht das was zählt? jeder gelebte tag mit lebensfreude - und qualität?


    du schenkst ihnen tag für tag ein neues leben - ich drück dich mal von hier aus dafür ;) !


    viele grüße andrea

  • Der abstrich aus Jacks Nase ist OK ...keine Pilze keine Bakterien ...
    Jack spielt viel und ist sehr munter ...die kleine Rosi baut ein Nest ..hoffentlich bekommen wir keine Nymphenamazonen ..hihi

  • Hallo Doris,


    freut mich sehr, dass Jack pilz- und bakterienfrei ist. :thumbsup:
    Das heißt, dass er jetzt gar keine Medis mehr bekommt?

  • Danke, Doris. Bei unseren Rabauken ist zum Glück auch alles in bester Ordnung :thumbsup:


    Du wirst sehen, die 3 Wochen werden jetzt ganz schnell vorbei sein :)

    Liebe Grüße


    Tanja und ihre Rabauken
    ____________________


    Tiere wären meistens die besseren Menschen

  • hallo doris,


    mein schnappi hat leider euch eine infektion der luftsäcke, allerdings mit einem bakterium.
    wir haben jetzt 4 wochen antibiotikum und pilzmittel oral durch, zusätzlich 3 mal täglich mit f10 inhaliert.


    obwohl der kleine das inhalieren wirklich zu genießen scheint (er setzt sich direkt vor die austrittöffnung solange der dampf dort ausströmt) geht es ihm nicht besser ;( ....


    sein schwänzchen ist immmer noch abgeknickt und man sieht das er schwerer atmet.
    ich hab ihn so letzte jahr im april bekommen - er war durchuntersucht und es wurde als für ihn normal befunden :S .


    leider sind seine luftsäcke bereits so verändert, sein ganzes gefäßsystem in ihnen, das er während der endoskopie im dezember fast verstorben ist ;( .
    aber ohne, das weiß ich heute auch - hätte er keine chance gehabt!
    sein röntgenbild war ohne befund und dieser proteus vulgaris sehr ressistent gegenüber den üblichen luftsackgängigen antibiotikas :S .
    ohne abstrich aus dem luftsack dirkekt wäre er immer noch ohne behandlung und würde irgendwann ersticken oder akut in den luftsack hinein verbluten wenn nochmlas ein gefäß platzt ;( .


    aber trotzdem nimmt er am schwarmleben teil, ist neugierig und kuschelt mit seiner selina.
    ich kannn nicht mehr für den kleinen tun als ihm versuchen ein lebenswertes leben zu ermöglichen und ihm immer wieder erleichterung zu verschaffen.
    er selber kann viel besser entscheiden was zu anstrengend für ihn ist oder nicht - mal fliegt er viel im freiflug mit mal weniger ;) .


    bei jack ist es doch ähnlich - auch er wird nicht mehr gesund, aber er lebt und das es ihm von jetzt an an nichts mangelt und er wieder freude an seinem leben hat - ist es nicht das was zählt?
    er und rosi haben sich beide und sind auf eine besondere art befreundet - sie sind nicht alleine und stehen sich anscheinend gegenseitig bei.
    umsorg sie solange du sie beide bei dir hast - manchmal können wir einfach nicht mehr tun...


    ich drück dich feste und wünsch dir kraft und mut ;) !


    viele grüße andrea

  • Liebe Andrea danke ...du schreibst mit soviel Herz und ich bin glücklich von solch lieben Menschen hier umgeben zu sein ...
    Für schnappi wünsche ich das er wieder gesund wird ....
    Ich bin sehr dankbar das Jack und Rosi bei uns sein können und jeden Tag den es den beiden gut geht ..ist ein schöner Tag ..ihr glaubt nicht welche Freude ich empfinde über ihre Streiche und wenn Jack Weidenkugeln zerstört ..dann ist solches Glück in seinen Augen zu sehen ..
    Wenn er frisst und ich komm ins Zimmer ..schaut er über die Schulter und knurrt ..verschwinde heißt dass ...die beiden sind so liebenswert ..

  • Doris, Liebes-
    auch wenn es schwer ist mit behinderten und kranken Tiere- aber es kommt so viel zurück,
    manchmal ist man selbst halt auch nicht so gut drauf- da denkt man schon bei sich, warum's nicht ein wenig einfacher sein kann...
    Aber, ein Blick in ihre Augen genügt- und ihre Fähigkeit zur Lebensfreude- trotz alledem-
    das ist dann der Dank für alle Mühen und die Fürsorge.
    Ich mag mir gar nicht ausmalen, welches Elend auf Jack zugekommen wäre,
    wenn er nicht bei Dir "an Land" geraten wäre...
    Weiter viel Kraft für Dich und die Beiden!
    Wünscht Barbara