Hat jemand Platz?Sieht dringend aus!!! 45476 Nordrhein-Westfalen

  • Danke Liane ...ich war nicht Zuhause als der Arzt angerufen hat ...mein Mann hat mit ihm gesprochen und der hinterfragt nie was ...ich hätte gefragt warum nicht mehr Metacam und ist dieses auch nicht zu stark und ...und ..und

  • Hallo Doris,


    es handelt sich bei diesem Medikament um einen "Cox2-Hemmer", welches leider, wie alle Schmerzmittel, auch Nebenwirkungen hat.
    Das ist beim Vogel nicht anders als bei Hund und Katz.


    Aber... insbesondere bei Hunden, die unter HD (Hüftdysplasie) leiden oder auch aus anderen Gründen eine Arthrose haben, hat man, als Alternative zu den üblichen Schmerzmitteln, gute Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln gemacht, die als Hauptwirkstoff "Grünlippmuschelextrakt" enthalten, was es aber auch als reines Pulver zu kaufen gibt.


    Auch bei Vögeln wurde dieses Pulver schon eingesetzt, wohl ebenfalls mit Erfolg.
    Schau mal hier!


    Vielleicht wäre das ja eine Alternative...
    Ich würd`s auf jeden Fall ausprobieren, bevor ich zu anderen "Hämmern" greife.


    Kannst ja mal Deine TÄ fragen, was sie dazu meint...

  • hallo doris,


    ich konnte nur etwas zu hunden finden - bitte aber den ganzen thread lesen ;) .
    ursula und liane haben dir ja ebenfalls schon geschrieben - vielleicht rufst du nochmals in der praxis an und sprichst selber mit dem ta?


    cox-2 hemmmer werden ansonsten auch bei drüsenmagenerweiterung und auch bei pdd empfhohlen.
    unsere handchirurgen geben sie auch lieber als andere medikamente.


    viele grüße andrea

  • hallo doris,


    frag deinen ta auch mal nach trameel - ich geb das wegen kimba auch in trinkwasser, sie bekommt aber auch zusätzlich noch 2 mal täglich noch metacam und zur zeit geht es ihr damit gut ;) .
    zumindest sind die augen auch abends klar und das kopfgefieder nicht mehr leicht gesträubt - sie ist wieder den ganzen tag über eine kleine zicke, so wie es sich für eine aga-lady gehört :D !


    viele grüße andrea

  • Oh Mann ihr seid alle so schlau wenn's um Medikamente ..ach bei allem ...vielen herzlichen dank ...ich komm mir vor wie Kelly Bundy ..für jede neue Info verlier ich eine alte ...Lach ...

  • ...frag deinen ta auch mal nach trameel

    Hallo Andrea,


    vermutlich meinst Du "Traumeel", gell?! ;)


    Ja, das ist ein langjährig bewährtes homöopathisches Mittel, welches bei Schmerzen aller Art eingesetzt wird.


    Das von mir empfohlene "Grünlipp-Muschel-Pulver" gibt man halt speziell bei Arthrosen, denn es wirkt sich positiv auf die Gelenke und Sehnen aus, packt also sozusagen das Übel an der Wurzel.
    Von daher würde ich persönlich es vorziehen...


    Allerdings wird Deine TÄ wohl mehr Erfahrungen mit "Traumeel" haben und deshalb vielleicht eher das empfehlen.
    ...oder eben doch bei den "Cox2-Hemmern" bleiben, weil sie es in Jack`s Fall für angebacht hält, ein stärkeres MIttel zu geben. :S


    Fragen würde ich auf jeden Fall, was Sie von `ner Alternative hält... :rolleyes:

  • Ich kann Traumeel auch nur empfehlen!
    Ob "Hund, Katze, Maus" :D , Piepmatz oder Mensch, das Mittel ist wirklich gut und hat keine bis wenige Nebenwirkungen.


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Liebe Ursel-


    so als nebenbei Hundeexperte hier-


    Grünlippmuschel pur- riecht und schmeckt sehr, sehr fischig- hm- Vögel- ob die DAS mögen?- den Geruch kriegste durch kein Säftchen neutralisiert...


    In Kombination mit Teufelskralle und Clucosaminen nebst Chondroitin für Hunde ein zauberhaftes Gelenk- und Schmerzmittel- frag meine alte Betty...


    Das Problem bei unserem alten Jack liegt wohl darin, dass auch er über JAHRE so vernichtend falsch gehalten wurde- denk nur an den "Rundkäfig"...


    Nun hat er ein Alter erreicht, wo es wohl nicht mehr um die Organbelastung geht, sondern nur noch darum, Leiden zu lindern.



    Doris, Liebes, frag einfach nach!



    Lieber Gruß von Barbara

  • Ach Barbara nun hatten wir so gute Tage und nun wieder so eine Atemnot Attacke ... Jack ist schon eine arme Socke
    Ich werde morgen mit dem Arzt sprechen ....

  • Der arme Jack ist eine alte "Socke", an der sich bisher Einige versündigt haben.
    Da wirst Du wohl noch öfter mit Rückschlägen zu rechnen haben. ;(
    Egal, jetzt ist er bei Dir und Du kannst und wirst ihm alles geben, was er für ein schönes Restleben braucht!
    Nur darauf kommt es an! :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Ja, meine liebe Doris-


    ob wir nun Menschen oder Tiere pflegen- in so einer Situation gerät man ganz oft an seine Grenzen- an die Tatsache, dass man denkt- wie auch immer- nicht genug zu wissen und zu können- dabei vergisst man die eigene Ruhe, die man für sich braucht, um klar zu beobchten, zu denken und zu handeln.


    In der Ruhe liegt die Kraft und diese überträgst Du dann auf Deine Tiere- auch, wenn Du evtl. was übersiehst- sie brauchen Deine Ruhe...



    Schaff Dir eine innere Oase--- ich weiß schon, wovon ich schreibe---


    Lieber Gruß von Deiner Barbara

  • Barbara ich bin ganz ruhig ..weil ich es nicht ändern kann ..ja am Anfang war ich sehr nervös und hatte große Angst ....aber ich tue was ich kann und mehr geht nicht.
    Natürlich wünschte ich es gibt einen großen Knall und alles ist gut ..aber das wird nicht passieren ...um jede noch so kleine Verbesserung bin ich glücklich und um jeden guten Tag für Jack hüpft mein Herz vor Freude .....

  • hallo ursula,


    ja du hast recht - da fehlte glatt ein buchstabe :whistling: ...
    bei arthrose gibt mein ta es allerdings auch - ich glaube allerdings nicht alleine, sicher weiß ich es allerdings nicht. da müsste ich elsbeth nochmal fragen. kimba bekommt es weil ihr bein doch mal gebrochen (war damals auf dem röntgenbild nicht zu sehen) war und sie jetzt eine wild-kallusbildung hat, die wohl schmerzhaft ist. zumindest zeigt sie unter schmerzmitteln ein deutlich (wenn man sie kennt) anderes verhalten - besonders gegen spät nachmittag/abend hin.


    @ hazel traumeel wird bei uns im krankenhaus auch bei patienten eingesetzt ;) . sowohl in tropfenform als auch als salbe. die heißen dann halt nur anders.
    als infusionslösung kannten unsere schwestern es nicht.


    das mit der grünlippmuschel werde ich elsbeth dann auch mal zum lesen geben - so lern ich immer mehr dazu...
    ganz lieben dank für euer geteiltes wissen!


    @ doris man lernt bis man die augen endgültig schließt - und du hast für die beiden schon so viel gelernt. das wichtigste konntest du aber bereits schon - lieben und mitgefühl für geschöpfe in not, manche lernen das ihr ganzes leben lang nicht ;) ...


    ich hoffe das in zukunft mehr tage mit freude als mit bangen verbringen dürft und könnt - vielleicht gehört bangen aber bei so kranken und alten schätzchen mit dazu...?
    versuch die zeit zu genießen die euch bleibt - es könne ja auch noch jahre sein. wichtig ist doch hauptsächlich es ist eine überwiegend für alle schöne zeit ;) ....


    und wenn ich die geschichten der beiden schlawiener hier so lese - wie sie sich trotz allem bei euch entwickeln, dann machst du das großartig und schenkst ihnen leben und lebensfreude - sie können aus testen was sie mögen, auch wenn am anfang vielleicht angst vor neuerungen macht - geduld ist in der vogelhaltung ein viel gepriesenes wort ;) ...


    fest gedrückte daumen, das jack morgen wieder einen besseren tag hat!


    viele grüße andrea

  • Jack der alte Haudegen muss nochmal Lamisil nehmen und für die Leber bekomme ich nun was für ins Wasser ..er rührt sein Futter nicht mehr an wenn ich die Tabletten zerkleinere und darüber streue .....gestern nacht um 1 wollte der spielen ...er krähte und bellte bis ich zu ihm ging ...dachte es wäre was passiert ..aber es ging ihnen gut ..die 2 sind wirklich Eulen ..schlafen am Tag und in der Nacht werden sie munter .
    Bin ich glücklich bei Studenten zu wohnen ..ich glaube sonst müsste ich ausziehen ..Lach ...Jack hat eine gewaltige stimme.

  • danke fürs einsetzen des bildes frieda ;) .


    es freut mich immer wieder die beiden zu sehen :love: ...


    @ doris eine kleine bitte - könntest du die schlaufen der schnüre abschneiden? man kann sie auf dem bild unter dem sitzast sehr deutlich sehen :huh: .
    die beiden könnten sich dort mit einem bein oder gar rosi mit dem köpfchen drin verheddern :S - man liest immer wieder mal von solchen unglücken ;( ...


    solltest du noch mehr solcher schlaufen finden - schneid sie ab ;) . binde die schnüre ganz fest und möglichst kurz - so können sie sich nicht verheddern ;) .


    viele grüße andrea

  • Wunderschön .... und immer wieder erstaunlich, dass so ein ungleiches Pärchen harmonieren kann.
    Man soll nie nie sagen!
    Die Natur belehrt uns grundsätzlich eines anderen.


    Liebe Grüße
    Hazel

  • ...bin auch immer wieder aufs Neue völlig hingerissen von den beiden Süßen-


    und ein echter Prinzessin Rosi-Fan!


    Sie ist zu kess und putzelig!


    Schönen zweiten Advent wünscht die durchweichte Barbara-


    bei uns ist echte Matsche-Patsche angesagt, nachdem es in der Nacht kräftig geschneit hat-


    und das Zeugs ist so schwer zu bewegen- da muss mal der Jens mit seinen Kollegen und dem Spezialgerät anrücken!