Mal Bilder von meinen BonsaiPapageien (viele Bilder!)

  • Hallo Ute


    also das nur die grossen geier interesant sind, kann ich nicht bestätigen :D
    ich selber habe neben meinen grossen auch einen kleinen schwarm wellis, ein paar nymphen und ein paar ziegen in einer 20qm kombinierten innen - aussenvolli :)
    ja deine bilder sind klasse :thumbsup:
    ich kenne ja deine wohnverhältnisse nicht, vieleicht ist es dir ja möglich am fenster eine kleine aussenvolli anzubauen ?

  • Hallo Christa


    ja soviel wie ich weis gibt es in deutschland, wenn nicht sogar in europa nur im kölner zoo noch " original wellis " es sollen 14 stück sein ?
    diese sind auch noch wesendlich kleiner als die gezüchteten, ich selber habe sie noch nicht gesehen ich weis es von einen kollegen der in dem gleichen vogelverein wie ich ist.
    wie sie an diese tiere gekommen sind ist unbekannt, denn australien lässt ja absolut keinerlei exporte von vögeln zu !!!???

  • hi,


    ich finde wildfarben wunderschön :love: !
    natürlich auch meine kleinen mutanten - ich hab sie halt ;) !


    allerdings hab ich keinen wegen seiner farbe genommen (ausser balu 20€ - und der ist wildfarben, allerdings spalterbig, das wusste ich damals nicht, und nun noccio aus tiere suchen ein zuhause vom bonner tierheim vom letzten wochenende).
    kimba (meine ganz hellgelbe 25 €) bekam ich weil sie sicher eine henne war - konnte der züchter anhand der farbe sagen.


    luna, krümel, pino und tabea stammen ja von kimba und balu ab - deshal muss laut kimbas züchter balu spalterbig sein.
    sui und shira haben luna und krümel aus berlin mitgebracht - preis war verpaarungsstation - gilt also nicht.
    mausi und selina kamen von ain - gilt auch nicht, zazu von alex broich - gilt auch nicht, schnappi privat - gilt auch nicht, noccio - bonner tierheim (45€ +210kmh - hätte ich auch im zoohandel kaufen können..)


    vor der vogelgrippe und exportverbot gingen lutions wie mein pino nach japan oder kanada für 150€ weg - jetzt züchtet ja kaum noch jemand rosenköpfchen, ist schwierig überhaupt noch züchter zu finden.
    aber beim züchter wildfarbene (nicht reinerbige - die meisten die inserieren haben mutationen mit dabei) kosten so ca. 15 -20 €.
    problem ist halt immer das geschlecht - dna-test macht vorab keiner von denen - und falsches geschlecht bei privater haltung ohne zucht und begrenztem platz ist bei agas immer ein riesen problem - grad wenns 2 hennen sind!


    bei wellis ist das einfacher, oder? geschlechter sind an der wachshaut zu erkennen - und im schwarm ist immer bewegung was gruppendynamik angeht?
    ich mag auch wellis - aber die plappern den ganzen tag...
    meine agas sind zwar lauter wenn sie aufdrehen - aber jetzt gerade kuscheln die paare und ein teil knirscht schon zufrieden mit den schnäbelchen - gleich ist mittagsschläfchen angesagt...


    soviel hirse wie du auf einen haufen darf ich allerdings nicht anbieten - das gäb hier argen streit - die muss ich gut verteilen...


    sobald ich zeit hab verkleiner ich noch mal bilder und stell selber auch noch mal welche ein.


    viele grüße andrea


  • hier mal die Lieblingsplätze meiner Bonsai-Bande:




    In der Voliere ist es dieser Ast,manchmal sitzen alle 8 darauf,wie aufgefädelt





    Diese Schaukeln sind immer beliebt,egal ob in der Stube oder in der Voliere








    Welcher Vogel mag sie nicht?Die Gardienenstange :whistling:





    Hier die gleiche Schaukel,wie sie auch in der Voliere hängt,wie immer,dicht belagert





    Bei den Minis sehr beliebt,bei mir weniger,das Bild.Sieht für mich auch sehr unbequem aus :huh:


    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......


  • MissDaisy ist die erste die zu Fuß die Wohnung erkundet.Sie geht gerne
    auf den Fußboden,auch in der Voliere.Die anderen suchen sich lieber hohe
    Plätze.Es ist zuu süß,wenn sie so durch die Wohnung oder über das Sofa
    watschelt Nur müssen wir jetzt aufpassen wo wir gehen













    irgendwie fühlte ich mich heute verfolgt 8o
















    Und wenn einer was vormacht,machen es die anderen nach :D Bella und Yoshi mussten jedenfalls mal nachgucken,was da unten so interressant ist



    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Wirklich schöne Bilder - und ganz ohne Zerstörung, wie machst Du das? Bei mir war früher mit Sittichen die komplette obere Tapete weg und auch alle Holzkanten!


    Und die Flugbilder finde ich auch am schönsten. Danke!


    LG Frieda

  • Hallo Frieda

    und ganz ohne Zerstörung, wie machst Du das?

    hmm,na als erstes denk ich mal,ich wohn noch nicht sooo lange hier :D Aufgestockt hatte ich erst vor kurzem.Vorher waren es nur zwei.Ich glaube in einem Jahr fragst du das nicht mehr :roflmao:

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Hallo Ute,


    ganz tolle Bilder!! :thumbsup:


    Dass Deine Kleinen jetzt auf dem Boden "die Welt" erkunden, ist zwar niedlich, aber recht gefährlich.
    Ihr werdet künftig nicht mehr gehen, sondern sicherheitshalber nur noch "schlurfen" können.
    Also, nur nicht die Füße heben! :D


    Spaß beiseite, eine Bekannte von mir ist ausversehen auf ihren Kanari getreten.
    Ein "dummer" Schritt zurück und nicht gesehen, dass Kanari gerade hinter ihr her gelaufen war.
    Das Ganze passierte kurz nachdem sie ihren Mann verloren hatte.
    Das Drama kannst Du Dir sicherlich vorstellen.


    Liebe Grüße
    Hazel

  • hallo ute,


    ich lauf nur noch barfuss durch meine wohnung :whistling: - hab aber gott sei dank fussbodenheizung ;) !


    meine 10 sitzten auch gerne auf den bildern - sie eignen sich so gut um häufchen an ihnen gaaanz langsam runtergleiten zu lassen :cursing: ...
    dafür halten sie sich beim schreddern meiner einrichtung auch diskret zurück :thumbup: - ledglich gerahmte bilder müssen dran glauben :D - aber damit lässt es sich gut leben.


    naja, grünlilien und co haben es hier auch schwer - meist werden sie hinterrücks gemeuchelt ;( - bin mal gespannt wie lange der gooliwoog mit dem dreiblatt lebt, den hab ich heute vom balkon geholt, die nächte werden nun langsam zu kalt für den pott :S ...


    so ein schwarm ist halt etwas feines und auch wenn die wohnzimmerhaltung ihre nachteile hat (vor allem sicher für die kleinen :S ), so ist es doch auch etwas schönes sie täglich so zu erleben und soviel zeit mit ihnen zu verbringen :love: .
    danke für die tollen bilder deines schwarms!


    viele grüße andrea

  • Hallo Ute ;


    wäre es möglich mal ein Portrait zu machen von einem deiner kleinen Zwerge .


    Oder anders rum gefragt , hat jemand ein super schönes Portrait von einem Wellensittich ( also nur den Kopfbereich ).


    MFG Jens

  • Hi Jens,
    ich kann es nach der Arbeit mal versuchen.Sie sind aber nicht zahm,darum komm ich nicht so dicht ran.Aber ein Versuch ist es Wert ;)

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......


  • hab hier mal wieder Bilder (viele!!) von meinen Bonsais :D Nicht wundern,sehen zur Zeit alle n bisl zersaust aus,sind alle mehr oder weniger am Mausern.




    Hier in ihrer Voliere,fast alle drauf,nur Sky wollte nicht bleiben







    Die heißgeliebte und immer umlagerte absolute Lieblingsschaukel :D







    Bella und MissDaisy erkunden die Treppe







    Balu (oben) und Yogi (unten)







    Balu







    Bella muss vor dem putzen schnell noch das letzte Körnchen aus den Ritzen puhlen,soll ja nix umkommen


    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • und noch mehr Bilder....




    Mein blaues Trio:







    Die schöne Bella:





    Yogi





    Sky,ganz selten,allein auf der Schaukel





    Sky und MissDaisy in der Voliere





    Shila auf den Fußboden





    MissDaisy







    Gleich kommen die letzten Bilder für heute....

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • so,hier nun die letzten Bilder für heute:






    Nochmal MissDaisy und Bella auf der Treppe







    Die Korkschaukeln leben noch,werden aber schon merklich kleiner







    Nochmal ein Bild wo sie in der Voliere sind





    2 Duckmäuse ;) :love:



    So das wars,ich hoffe sie gefallen euch.

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • ...auch von mir ein ganz liebes Dankeschön


    am Tollsten find ich immer die Filmchen, wo man ihren Unterhaltungen lauschen, und ihr "Training" beobachten kann!



    Sie sind für mich einfach die Kobolde unter den Papageienartigen- hm--ich würde auch gern- ABER- im Hintergrund ertönt ein fünfaches "MIAU"...



    Lieber Gruß von Barbara

  • Hallo,
    wollte euch mal ein paar neue Bilder zeigen.Da ja der Frühling auf sich warten lässt :cursing: gabs für die kleinen heute Tanne:








    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......