Frage zu Schwarzohrpapageien

  • Meine Schwarzöhrchen habe ich ja erst seit ca. 1/2 Jahr. Zwei davon haben sich sofort als Paar gefunden. Jetzt frage ich mich, ob es bestimmte Jahreszeiten gibt, in denen sie in Brutstimmung kommen. Da ich nicht züchten möchte, will ich vorbereitet sein. Im Augenblick schmusen und balzen sie wie verrückt, aber ich habe sie noch nicht "inflagranti" erwischt. Ich weiß ja, dass Heike Fronert auch Schwarzohren hat, vielleicht hast du da ja schon Erfahrung.


    Viele Grüße


    Karin

  • leider kann ich dir nicht weiter helfen. ich hätte es gerne, wenn meine beiden mal zu einer brut schreiten würden. aber die zwei denken nicht dran. bei mir ist der hahn momentan etwas agresiv, wenn ich zu nah an die henne komme, oder wenn ich füttern will oder die voliere sauber machen will. ich glaube, das sind die ersten anzeichen. die beiden haben seit über 1 jahr einen kasten in der voliere. aber ich kann mir vorstellen, wenn du keine nisthölle zur verfügung stellst, und keine dunkle ecke finden, wo sie brüten könnten, passiert auch nichts.

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.