Vergesellschaftung - es gibt auch "Liebe auf den ersten Blick"

  • Hallo,
    Robin, seines Zeichens Grünflügelara, kam am 11.01.2008 hier an. Robin hatte viele Jahre mit GB-Ara Enzo zusammengelebt, der aber gestorben war. Robin, auch Freiflug gewohnt (manche kenne ihn schon aus anderen Foren), sollte einen neuen Partner / eine neue Partnerin bekommen.
    Und es war Liebe auf den ersten Blick: GB-Ara Felix, nicht flugfähig, war ab Sonntag sein ein und alles....
    Felix ist nicht flugfähig. Die anderen Aras in der Gemeinschaftsvoliere bereiteten ihm im letzten Sommer manchmal Stress .... er ging zurück in die Innenvoli, wo er ungestört war.
    Ich denke die Fotos sprechen für sich...
    0801 028.jpg
    0801 036.jpg
    Robin ist jetzt schon mit Felix zu Hause angekommen. Auf die beiden wartet eine Winterunkunft in der Wohnung, und ein Sommerleben draußen.... Felix wird mit anderen keinen Stress mehr haben - und Robin wird für den Freiflug einen Partner haben, der ihn immer wieder zurück kommen lässt - weil Felix auf ihn wartet (wie bei unserer Zora und ihrem flugunfähigen Willy)!
    LG
    Susanne

  • Du wirst von vielen "an die Wand gestellt"----------------aber die jeniegen wissen alle wo UHUHAUS steht. Komisch nich :whistling:


    Ich freu mich auch für den Freiflieger (seinen 3 Pferden) und das "dieser user" doch nur "Träger" war.


    MFG Jensen

  • Hallo Jensen,
    versteh jetzt einiges nicht ganz

    Du wirst von vielen "an die Wand gestellt"----------------aber die jeniegen wissen alle wo UHUHAUS steht. Komisch nich :whistling: MFG Jensen


    Georgina hat mich nie an die Wand gestellt .....
    auch nicht Kentara .... Gaga ist im Moment hier...
    auch nicht Sandra ... Oscar ist hier ...
    auch nicht Robby-Eugen und all die anderen, die schon hier waren........

    Ich freu mich auch für den Freiflieger (seinen 3 Pferden) und das "dieser user" doch nur "Träger" war.MFG Jensen


    Na, und bei dem Satz fehlt mir auch "der Groschen an der Mark" :whistling:
    Trotzdem
    LG
    Susanne

  • Zitat

    Na, und bei dem Satz fehlt mir auch "der Groschen an der Mark" :whistling:


    Na-----------------darum ging es mir bestimmt nich.Ich weiß----------in Hessen,oder im "Dreiländereck" bezahlt man immer noch mit "Indianergeld"(DM).Du weißt ganz genau wie dies gemeint/geschrieben war-----------mid sicherheit :S (Naja---komm Du man her-----------Deine Strafe kannst Du Dir selber aussuchen------------man kann ja schon ma fürn Weinaxmann "üben"



    MFG Jensen

  • Hallo Susanne,


    so ein friedliches Zusammenleben würde ich mir gern von unserem Felix(Hyb.)m. und Charly(GB)w. auch wünschen. Wir haben Felix im November Felix dazu geholt, damit Charly nicht alleine aufwächst. Beide sind noch sehr jung aber es harmoniert nicht richtig. Felix ist sehr eiferüchtig. Obwohl beide immer alles gleichzeitig bekommen, läßt Felix alles fallen und versucht Charly alles abzunehmen. Manchmal sitzen sie nebereinander aber einen Abstand von 40-50cm liegt immer dazwischen. Das einzige was sich gelegt hat ist das Gekreische und darüber sind wir sehr froh. Ich hoffe das es bld besser zwischen den Beiden wird.


    LG. Helga

    Dateien

    • DSC03198.JPG

      (136,4 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG.Helga, GB.Charly(w), GB.Karl(m),GP.Jakob(w)

  • Hi Helga
    Bei Nero und Laura sieht es nicht anders aus ;( sie füttern sich mal, aber was der eine hat möchte der andere auch obwohl beide das gleiche bekommen.
    Ich habe auch noch nie gesehen, das sie sich mal gegenseitig putzen :( vielleicht kommt das noch :thumbsup:
    Beißen sich deine wenn sie sich zu nahe kommen ?? :?:

  • @ Helga : sehe es vorerst so ; Dein GB war vorher der , der im Mittelpunkt stand. Er muß lernen das er nich mehr die erste Geige spielt. Gedult is ein leicht gesagtes Wort------------hilft in diesem Falle aber bestimmt.



    MFG Jensen

  • Hallo Helga,
    ich denke, die Knackpunkte liegen an zwei Stellen: Liebe auf den ersten Blick, wie bei Robin und Felix, gibt es in Ausnahmefällen (hatten wir auch schon bei Amas und Kakadus), vorausgesetzt, es stehen mehrere zur Auswahl zur Verfügung.
    Zweitens: Eine Vergesellschaftung zu Hause ist ungleich schwieriger: Der eine war bisher Hauptperson, er hat einen Menschpartner. Nun kommt ein Neuer in sein Reich und für den soll er sich auch noch interessieren. Es ist und bleibt eine Zwangsverpaarung - ob sie sich einmal mögen wird die Zeit zeigen. Wie Jens schon sagte: Geduld ist die eine Sache, sich als Menschpartner zurückziehen können die andere.
    LG
    Susanne

  • hallo, :love:


    ich habe auch einen gelben- und eine dunkelrote. mein gelber war zu erst da und nach 4 oder waren es 5 monate später kamm die rote da zu, und die zwei sind auch bei mir im haus. und die zwei sind wie kleine kinder. meine sind jetzt 3 1/2 jahre und grund verschiden. lisa, die rote, stichelt gerne und ist aber auch faul. sie will nicht mehr fliegen sie kann es aber. und jachy ist ist genau das gegenteil. er ist ein schmuser wenn er nicht mit mir schmusen kann, dann geht er zu seiner lisa und holt sich dort seine kuschel einheiten (was ich auch viel schöner finde). aber wenn der eine was hat, was der andere nicht hat, denn wird gezankt, eben wie bei kleinen kindern. so sond aber auch beide.


    ich bie am überlegen ob ich mir noch ein paar hollen soll. und zwar die gegenstüke?????? was haltet ihr davon. die neuen wären aber auch doppel so alt. gibt mir doch einen rat. BITTE SCHNELL.

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Hallo Heike,
    die Idee, die Gegenstücke dazu zu holen, kommt vermutlich daher, dass du ggf. "artreine" Nachzuchten haben möchtest. Das Problem wird wohl eher die Frage sein, ob sich dann tatsächlich dunkelrot für dunkelrot entscheidet und GB für den (die neue) GB. Kommt auch drauf an, welche Möglichkeiten du dann hast, die "Umverpaarung" durchzuführen. Einfach zusammensetzen könnte bedeuten, dass sich das alteingesessene Pärchen gegen die Neuankömmlinge verbündet .... dann hättest du zwei Paare, die Harlekins als Nachkommen hervorbringen.
    LG
    Susanne

  • danke für deine schnelle antwort. ich wollte nicht unbedinkt mit denen züchten. ich wollte die zwei aras, die mir angeboten worden sind, nicht auseinander bringen, da sie schon 6 jahre zu sammen sind und sie wurden genauso gehalten wie meine. ich hatte daran gedacht für die 4, wenn sie sich verstehen, eine gemeinschaftsvoliere zu machen (Z:B. ein zimmer) wo sie auch noch den menschlichen kontakt aben.


    susanne, was hälst du davon??? oder ihr anderen??? :?: :?:

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • So wie es sich für mich derzeit ließt,wirst Du dann 2 Hybriedenpärchen haben.


    Deine sind noch "verhältnißmäßig jung" --------diese könnten sich noch umorientieren,aber das Paar welches schon 6 Jahr zusammengelebt ???? eher nicht !!!





    MFG Jens

  • also ihr ratet mir davon ab, oder. ich frage euch, weil ich nicht weiß was ich machen soll. ist es besser, wenn ich es so lasse wie es ist. züchten willich nicht unbedingt mit meinen aras, auch mit den zwei anderen nicht.

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Meiner Meinung nach werden die Paare sich nicht so finden,wie Du es Dir vorstellst. Die Gründe hatte ich bereits schon im vorherigen posting beschrieben.


    Ich würde Dir davon abraten----------is aber nur meine Meinung. Vieleicht sieht das ja jemand anders.


    MFG Jensen

  • meine gelben- und roten aras haben sich gefunden. schaut her

    Dateien

    • CIMG0160.jpg

      (139,29 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0193.jpg

      (79,56 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Hallo Heike ;


    schön das sich die " beiden " gefunden haben, sie erkennen sich sehr wohl wie Du siehst---------------ich freu mich mit Dir :rolleyes:


    MFG Jens